Onboard LAN wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MatheNoob, 28. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2009
    Hallo,

    habe folgendes Problem und zwar erkennt mein Computer die Onboard Netzwerkkarte nicht mehr. Im BIOS hab ich ihn aktiviert und nachdem ich sämtliche Treiber neu installiert hatte, wurde sie dennoch nicht erkannt :/

    Kann es sein das sie ganz einfach kaputt ist? Gab hie rneulich nen starkes gewitter, nachdem unser Telefon auch gestört war und unser Router zerpflückt wurde >.<

    lieben gruß

    leo
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Onboard LAN wird nicht erkannt

    wenn dein router auch zerpflückt wurde, kann es sehr wahrscheinlich sein, das deine netzwerkkarte auch eine stromspitze abbekommen hat.
    wenn du sie im bios aktiviert hast und sie im gerätemanager nicht angezeigt wird, ist sie defekt. sollte sie im gerätemanager mit gelben ausrufezeichen stehen, ist ein falscher treiber installiert.

    sollte sie defekt sein, einfach mal eine andere karte in ein pci steckplatz stecken. die karten kosten nur so um die 10€. dann kannst du auch wieder surven!
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Onboard LAN wird nicht erkannt

    Alles klar, surfen tu ich auch über meine andere Netzwerkkarte, aber ich brauch unbedingt ne 2 im pc..oder ich schaffe mir mal nen switch an

    Danke
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Onboard LAN wird nicht erkannt

    HI

    Also wenn ihr Gewitter hattet und Euer Router ist zerpflückt und seit dem geht die On Board-Lankarte nicht mehr und alles ist an im Bios und neue Treiber ist es ja zu 99 % wegen dem Gewitter ,das sie durch gebrannt ist o.a halt kaputt
    Kannst glück haben das nicht dein Netzteil oder gar das ganze Motherboard durch gebrannt ist.
    Sei froh das du noch en andere drin hast und entweder ne neue holen um die lücke im PC zu schliessen oder halt dein sitch aber rate dir ne neue zu kaufen gibt ja gute für wenig gelt!!

    gruss die Spinne
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Onboard LAN wird nicht erkannt

    wenn sie im gerätemanager nicht erkannt wird, im bios aber aktiv ist, kannste mal mit ner live cd wie zum beispiel knoppix versuchen. wenns da auch nicht läuft ist sie hin und du solltest dir dann für unter 10 euro ne neue pci karte kaufen. ist einfacher als n neues board zu nehmen.

    wenns aber mit lice cd läuft isses n softwarefehler, dann mußte da mal rangehen.
    meist läufts auf ne neuinstallation hinaus.

    viel erfolg.
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: Onboard LAN wird nicht erkannt

    Gibt es eine Möglichkeit die Onboardkarte zu ersetzen?

    Habe ein ähnliches Problem, aber kaum noch Platz ne PCI karte zu kaufen >.<
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Onboard LAN wird nicht erkannt

    hatte heut auf der Arbeit das gleiche Problem. Onboard wurde erkannt, wurde auch normal unter Netzwerkverbindungen angezeigt. Allerdings ekennt die Karte es nicht wenn man ein Kabel einsteckt. War auch ein Gewitterschaden vom Dienstag wo ebenfalls der Router verschmort war.

    Das tauschen der Onboard-Karte gestaltet sich sehr schwierig, das kannste vergessen.
     
  8. 31. Mai 2009
    AW: Onboard LAN wird nicht erkannt

    Okay danke, dann muss ich das mal geschickt umstecken das noch eine Netzwerkkarte passt.
    Aber ich denke ich kauf mir lieber ein Switch, das gestaltet die Sache leichter
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.