Onboard-Soundkarte ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aLxxx, 2. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2007
    Hallo

    hab mal ne kleine Frage da mir google nicht weiterhalf,


    ist es möglich eine Onboard Soundkarte auszubauen und in einen anderen Pc wieder einzubauen?

    mfg
    aLxxx
     
  2. 2. September 2007
    AW: Onboard-Soundkarte ausbauen?

    ne, es heißt ja nicht umsonst onboard, das einzige was du machen kannst, ist sie im bios zu deaktivieren

    €: was macht das in tuning & overclocking oO
     
  3. 2. September 2007
    AW: Onboard-Soundkarte ausbauen?

    Also AFAIK ist eine Onboard Soundkarte, wie der Name schon vermuten lässt, fest auf dem Motherboard integriert. Selbst wenn man diesen Chip ablöten würde, vermute ich, dass erstens das alte Motherboard nicht mehr funktionstüchtig ist (weil da was fehlt) und der chip zweitens auf ein Motherboard eines anderen Typs nicht integriert werden kann (Wenn es das gleiche Motherboard wäre, wär es ja unsinnig).
    Ich rate dir, einfach eine billige Soundkarte zu kaufen, anstatt das Leben der Hardware aufs Spiel zu setzen. Oder um es anders auszudrücken: Wenn du so ein Profi wärst, dass du einen Onboard Chip transplantieren und in ein fremdes System integrieren könntest, würdest du diese Frage hier gar nicht stellen, da du dann wohl sowieso Hauptberuflich Chips designst.
     
  4. 2. September 2007
    AW: Onboard-Soundkarte ausbauen?

    ok das wollte ich wissen, vielen dank bw hast du!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.