Onboard VGA durch PCI Grafikkarte ersetzen...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silent8t, 27. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2007
    So folgendes Problem, meine OnBoard Grafikkarte auf dem Mainboard ist kaputt gegangen... die Platine war jetzt mehrere Monate nicht im Strom und ich dachte ic probiere es mal aus.. WUNDER! Onboard VGA ging wieder.. nach dem nächsten neustart aber nicht mehr...

    ich habe jetzt eine pci grafikkarte besorgen können da das board nur 1x AMR hat und 3x PCI...

    nur komm ich ja nicht ins Bios um es umzustellen.. und wenn ich PCI drin habe klappt es auch nicht.. muss halb erst ins Bios... habe mal CLEAR gemacht half auch nicht...

    meine hoffnung wäre es mal jetzt mit nem Leistungsstärkeren Netzteil auszuprobieren.. abe rzu test zwecken ist eh nur ram , cpu und kühler verbaut.. also eigent. müsste es ja gehen..

    oder weiß einer von euch um rat?
     
  2. 27. September 2007
    AW: Onboard VGA durch PCI Grafikkarte ersetzen...

    hallo

    das board wird wohl an sich ne macke haben.
    beim einstecken einer grafikkarte sollte automatisch die onboard ausgeschaltet werden.

    gruss
     
  3. 28. September 2007
    AW: Onboard VGA durch PCI Grafikkarte ersetzen...

    ich stimme zu. spätestes wenn du den bios reset gemacht hast, sollte das so sein, das die onboard automatisch aus ist. teilweise gabs dafür früher auch jumper, da schon mal nach geguckt?
     
  4. 28. September 2007
    AW: Onboard VGA durch PCI Grafikkarte ersetzen...

    einen speziellen jumper habe ich nicht gefunden.. aber danke für die antworten! bewertung ist draussen!
     
  5. 28. September 2007
    AW: Onboard VGA durch PCI Grafikkarte ersetzen...

    Hi!

    Ich würd auch sagen das das Mobo kaputt is! Ich glaub auch net das es "nur" ni >Onboard Grafik is! Ich würd mir ein neues Board zulegen!

    gruß moe
     
  6. 18. Oktober 2007
    AW: Onboard VGA durch PCI Grafikkarte ersetzen...

    hat sich erledigt danke nochmal!

    CLOSED
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.