Online-Anmeldung für USA-Touristen wird zur Pflicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2010
    Online-Anmeldung für USA-Touristen wird zur Pflicht
    Über eine zur Verfügung gestellte Website des US-amerikanischen Ministeriums für innere Sicherheit müssen alle deutschen USA-Touristen vor ihrem Abflug künftig an dem ESTA-Verfahren teilnehmen. Diese Anmeldung ist ab sofort verpflichtend.

    Bislang hatten die Fluggesellschaften einen gewissen Ermessensspielraum in diesem Zusammenhang, teilte die 'Süddeutsche' mit. Das bedeutet, dass die Passagiere auch ohne die vorausgegangene Online-Anmeldung einsteigen konnten. Laut einem Sprecher des US-Generalkonsulats ist dies von nun an nicht mehr möglich.

    Dies hat zur Folge, dass alle Fluggesellschaften die Reisenden, die keinen ESTA-Online-Fragebogen vor Antritt der Reise ausgefüllt haben, von der Beförderung ausschließen müssen.

    Auch mit diesem Schritt ist die komplette Einführung des ESTA-Systems noch nicht vollzogen. Es könnte aus technischen Gründen vorkommen, dass das Einreiseformular erneut ausgefüllt werden muss.

    Dank dem 'Electronic System for Travel Authorization' (ESTA) können Reisende unter anderem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bis zu 90 Tage ohne Visa in die Vereinigten Staaten einreisen. Das kostenlose Verfahren wird seit Januar 2009 angeboten.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Online-Anmeldung für USA-Touristen wird zur Pflicht

    na sicherlich ne bessere Sache als ein Visum beantragen zu müssen! Und ein Online Fragebogen ist ja auch recht schnell ausgefüllt! Denke das das schon der richtige Weg ist! So kriegen die Amis ein wenig mehr Sicherheit und wir kommen ohne Visum ins Land!
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Online-Anmeldung für USA-Touristen wird zur Pflicht

    ähm, war das nicht so, dass Leute aus der EU gar kein Visum für USA benötigen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.