Online Banking - kostenloses Girokonto

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von pohuist, 5. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2010
    Hallo zusammen,

    bin auf der suche nach einem möglichst kostenfreiem Girokonto inkl. Online Banking.

    - kostenlos
    - sicher
    - übersichtliche Bedienung


    Danke für Tipps.
    Gebe auch ne BW für gute & ernst gemeinte Ratschläge!
     
  2. 6. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    suchst du jetzt eine reine internetbank?

    ansonsten wüsste ich nicht was gegen die sparkasse spricht ^^ haben einfach das flächendeckendste netz was automaten und filialen angeht. als arbeitnehmer hat man da glaub ich geringe kontoführungskosten, als schüler/azubi/student allerdings nicht und auch keine zinsen für den dispo. onlinebanking und kreditkarte sind auch kostenlos.
     
  3. 6. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    ING Diba - kostenfreies Giro mit Visa & EC + Tagesgeld für 6 Monate zu 1,9% bei Neukunden!


    ING-DiBa – Die Bank und Du: Herzlich willkommen
     
  4. 6. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    Es hängt davon ab wie hoch der Monatliche Eingang auf das Konto ist manche Banken berechnen dir Kontoführungsgebühren bei einem Eingang unter 1200 € monatlich.

    Ist dir wichtig das es flächendeckend Automaten gibt ?
     
  5. 6. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    hallo
    reines onlinebanking ist zwar günsti und bequem....was passiert wenn du da was brauchst...
    dann geht es los.
    ich würde auch die sparkasse empfehlen. die diba macht es mit den volks-raiffeisen banken was automaten etc. angeht.
    bei der sparkasse den richtigen deal aushandeln (manche regionalvebände auch kostenlos)
    ansonsten wüßte ich auch nix empfehlenswertes.

    greez, der olle kyndros
     
  6. 7. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    netbank: reine internetbank, definetiv sicher, mit einer super web bedienoberfläche, mitglied der cash group. kannst also bei banken wie commerzbank, deutsche bank, dresdner bank, targobank, spardabank etc kostenlos geld abheben / einzahlen. komplett kostenlos für gehaltskunden, kostet ansonsten pro jahr 5euro.

    comdirekt: wie die netbank, direkt mit einem tagesgeldkonto ausgestattet (2,1% Zinsen). komplett kostenlos, auch für nicht gehaltskunden. einziger riesen nachteil aus meiner sicht: die web bedienung sieht aus als würde sie in aus den 90er jahren stammen. (scheiß design/übersicht). von den konditionen würde ich sie aber sogar der netbank vorziehen.

    Ihre Online Bank mit günstigen Konditionen | netbank AG


    comdirect.de
     
  7. 7. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    postbank
     
  8. 8. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    Danke soweit für die Tipps. Ich werd sie alle mal prüfen.
     
  9. 11. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    postbank, sparkasse und VoBa's kannste schonmal vergessen. Was verdienst du im Monat?/Selbstständig?/Unterkonten?

    Gerne auch per PN.
     
  10. 11. August 2010
    AW: Online Banking - gute Anbieter Banken

    da musst einfach mal die suchfunktion und google benutzten da findest du einiges.

    die meisten banken bieten ein kostenloses girokonto für jugendliche.
    für erwachsene ist bei vielen banken so, wenn du mehr als 1000 euro im monat aufs konto bekommst ists auch kostenlos, gibt aber auch welche die generell kostenlos sind solang du regelmäsig einkommen hast.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.