Online Bewerbung ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von chrisTucker, 7. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2008
    Ja..
    bisher habe ich immer Bewerbungen auf Papier abgeschickt.
    doch dieses mal, wird eine Bewerbung an eine Email Adresse verlangt...
    mein erster Gedanke war, alle Dateien ( Deckblatt/Lebenslauf/Bewerbungsschreiben/Zeugnis ) einzeln Anzuhängen...
    nur dachte ich mir dann, das das ziemlich nervend sein kann, alles einzeln runter zu laden...
    deswegen dachte ich, ich frag euch mal, wie eine solche Online Bewerbung denn am besten auszusehen hat ?
     
  2. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    oh ausversehen bedankt,

    du erstellt eine pdf aus deiner bewerbung, so wie du sie sonst ausdrucken würdest, und die untersdcfhrift scanst du ein und fügst die dann ein!
     
  3. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    ja ich denke auch, dass eine pdf datei am besten dafür geeignet ist.

    Hab mich aber selbst noch nie Online beworben.

    MfG
    setsetset888
     
  4. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    ja sowas macht man am besten mit ner pdf datei, ist am angenehmsten zum durchblättern für den Arbeitsgeber!
     
  5. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    pdf ist guck wobei ich denke das die auch mit na word datei keine probleme hätten.
     
  6. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    hab das damals auch mit ner pdf datei gemacht!! unterschrift hab ich auch eingescannt!!
     
  7. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    Die meisten Firmen verlangen sogar pdf Dateien. Da sie die Bewerbung in unveränderbaren Dateien haben wollen, vor allem nicht als .doc, da bei doc die Darstellung auf verschiedenen PC's unterschiedlich sein kann.
     
  8. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    PDF ist natürlich auch mein Vorschlag , aber dann solltest du auch sicher sein , dass der Empfänger ein PDF Lese-Programm hat , sonst wirds nix !

    Und JPEG und .Txt bzw .doc liest fasts jeder PC!

    Würde mich vorhher erkündigen als was fürn Format das ganze gemacht werden sollte !

    amnsonsten empfehle ich dir auch .pdf !! mfg
     
  9. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    wie erstelle ich eine pdf datei ?
    und ist das unterschrift einscannen wirklich von nöten ? oder macht ohne einen schlechten eindruck ?
     
  10. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    Ich erstelle PDF-Dateien immer mit FreePDF, sehr einfach und bringt gute Ergebnisse.

    Die Unterschrift sollte schon eingescannt werden. Die gehört einfach dazu...
     
  11. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    Also wir hatten inner Schule auch kurz das Thema Online Bewerbung.

    Du Schreibst ganz normale Bewerbung und Lebenslauf und fügst in den Lebenslauf ein Foto von dir ein. Dann scannst du noch dein Zeugnis und schickst es einfach an die EMail Adresse und schreibst halt was im Anhang enthalten ist.
     
  12. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    habe mir free pdf geladen, und komme leider gar nicht damit zu recht, hat denn jemand noch eine alternative dazu ? sollte nicht so schwer zu bedienen sein wenns geht.. :S danke für die schnellen antworten !
     
  13. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    normal mit open office, damit kann man aus einer normal .doc datei eine pdf erstellen
     
  14. 7. August 2008
    AW: Online Bewerbung ?

    also um PDFs zu erstellen bevorzuge ich Adobe Acrobat 8 Prof, dies ist natürlich nicht kostenlos. Jedoch installiert dies auch ein Word Plugin, somit kannst du ganz einfach PDFs exportieren.


    Nutzt du Word 2007 so kannst du bei der Druck Funktion nen PDF drucker auswählen.



    Gibt viele andere Freie Möglichkeiten zusätzlich, alte sachen wie GhostScript (wenn ich mich recht erinnere) fallen mir da spontan ein.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.