Online Durchsuchung ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Pistolfreak, 12. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    Die Politiker sehen es als Schutz vor z.B. Terroristen oder Stalkern. Aber es verletzt die Menschenrechte, die im Grundgesetz stehen , die die Politik selbst verfasst hat. Deswegen wäre ich gegen eine Online- Durchsuchung. Es gibt noch soo viele andere Wege unter anderem Terroristen zu schnappen .
    Lg Signs
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    Also ich würde ma sagen das ich es net schlecht finde!!! aber ich finde es shit das man wegen downloaden bestraft werden kann!! es ist gut das se extrem nach Kinder ografie und Terrorismus suchen aber das andere ist alles it!!!
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    Du hast auf jedenfall Recht.

    Wenn man es genau sieht, könne die auch gleich in deine Bude latschen und dein Rechner mitnehmen, kommt auf das Selbe hinaus.Vor allem könnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das mein Rechner während ich am schreiben bin etc, durchsucht wird.
    Ich glaube auch nicht das es alles mit Terrorismus zu tuhen hat, eher mit dem ganzen Raubkopieren usw.
    Deutschland wird langsam aber sicher wieder zum "Überwachungsstaat"
    Diese neuen Reisepässe mit Fingerabdruck kommen ja jetzt auch.
    Bin mal gespannt was als nächstes kommt


    Ps. Wie soll man Terroranschläge verhindern wenn das eigene Land dahintersteckt?
    Ich mach mir hier keine Freunde damit, das ist mir klar, aber Ihr könnt mir nicht erzählen das die Twin Towers durch Terroristen zerstört wurden.
    In dem Fall ergab die Zufallstheorie mehr Sinn, als die der US-Regierung

    Haltet eure Pladde clean

    Greetz

    APEX
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    Hi all, ich bin gegener von Online Durchsuchung, da ich finde das es letztendlich nicht um Teroristen oder ähnliches geht sondern um den Glässeren Bürger!....(Big Brother läst grüßen!)


    mfg. H@CK$TA
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    Bei einer normalen Hausdurchsuchung kann auch euer Computer beschlagnahmt und durchsucht werden. Wo also ist der Unterschied? Bei einer normalen Hausdurchsuchung klopfen die Polizisten an die Tür und ihr habt das Recht Zeugen und seinen Anwalt hinzzuziehen. Die Onlinedurchsuchung soll heimlich gemacht werden.

    Außerdem wird der Bundestrojaner nicht einfach abziehen, wenn er die Festplatte durchsucht hat, sondern euch weiter ausspionieren.

    Die Begründung der Terrorbekämpfung ist lächerlich: Knoppix (so konfiguriert, das nur Programme ausgeführt werden, die sowieso schon drauf waren) + (Internetcafe oder offenes NachbarWlan) = NoRollstuhl

    Die Verfassungswidrigkeit wurde ja schon angesprochen.

    Wenn das erstmal eingeführt ist, selbst wenn es so angelegt ist, das es nur gegen schwerste Verbrechen benutzt werden darf, über kurz oder lang doch zu immer niedrigeren Zielen missbraucht wird. Siehe z.B. die Mautdaten, von denen auch versprochen wurde, das sie nicht zur Fahndung missbraucht würden

    Full Ack
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    da hast du völlig recht

    aber dagegen sind wir dann wohl eher machtlos
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    NEIN, denn:

    Angenommen es ist vorallem gegen den Terrorismus. SOooO, nun wird keiner mehr von der Sorte was im Internet posten/machen was auf ihm Verdacht schöpft (Solange keine Online-Durchsuchung erlaubt ist, würden das wohl ahnungslose Leute machen und vorwarnen etc, womit sie dann oft nur durch ihre IP gebusted wurden, aber da das nun keiner mehr macht gibt es mehr Anschläge weil es weniger Informationen darüber im Inet gibt, 100%ig)

    TOTALLLL unlogisch sowas einzuführen, einzige logische Folgerung wäre, dass man es gegen Piraterie einsetzt und z. B. jeden verdächtigen haxxer, upper, leecher dadurch rausnimmt - und so wird es früher oder später kommen, das ist der Lauf vom Gesetz (Vorallem in Deutschland, Privatsphäre ist nicht viel Wert)

    :angry:

    Greez...
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    100% meine Meinung.
    Aber eher nicht, da sonst alles rauskommt und der UG dann aufgeben kann und alle ihre Festplatten platt machen müssen. Ausserdem find ich es ne sauerei, wenn sie jeden PC
    durchspionieren. Nein bin strickt dagegen.

    mfg Kugell
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    Kann andere nur bestätigen. Gegen Kinder ografie und Terrorrismus finde ich das auch gut. Für den Rest, verstehe ich das nicht. Außerdem ist das ja ein Eingriff in das Privatleben eines Menschen, damit werden ja dann die Grundrechte verletzt bzw. Die Ehre eines Menschen. Ebenfalls strikt dagegen!
     
  10. 19. Oktober 2007
    AW: Online Durchsuchung ja oder Nein

    online durch was ist doch sowieso nicht möglich da spielen die software firmen eh nicht mit wäre ja auch schlechte werbung für sich selbst
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.