Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von muhhaha, 16. Mai 2010 .

  1. 16. Mai 2010
    hey,

    ich weiß nicht ob hier das mitbekommen habt (sicher haben es einige^^)

    es gab heute von 16h bis 17h einen online flashmob gegen nazis auf facebook


    hier gehts zur facebook-seite


    ich habe mir nen fake-acc zugelegt auch auch mitgemacht, genau wie über 10k andere...

    jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr mitgemacht habt, ob ihr extra nicht mit gemacht habt und warum ihr euch so entschieden habt.
    was haltet ihr von der aktion??

    mfg
    muhhaha
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Solche Aktionen haben in der Vergangenheit nicht gebracht. Es hat jetzt nichts gebracht und wird in Zukunft nie was erreichen...

    Flashmob gegen Rechts, was für ein erbärmlicher "neu-moderner-trent-scheiß!", wenn du dich als Person gegen Rechts stellen willst, dann mach bei Demos mit, protestiere, beteilige dich an Anti Rechts Projekten, wähle dementsprechend und störe Rechte Aufmärsche... fang aber hinterher nicht an zu weinen wenn die Polizei dir die Zähne einschlägt, weil du eine "ruhige" Demo störst.

    Wusste von der Sache nichts (wieder ein Beleg, dass es ein Tropfen in ein leeres Glas war), und mache auch bei sowas nicht mit egal gegen wen, ob Links oder Rechts is mir gleich. Beide Seiten sind dumm machen über die anderen Witze, verraten Wohnorte und andere Personalien etc...
    Der einzige Unterschied bei der Sache ist, die einen schreien Links und die anderen Rechts.
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Habe nicht mit gemacht... finde auch solche aktionen irgendwie nicht wirklich sinnreich... (bevor jetzt jemand denkt, das ich ein Nazi bin: Nein! und ich habe auch nichts mit rechten Gedankengut zu tun)

    ich finde sowas jedenfalls so wie "den sturm auf Mc Donals" ... es bringt nüscht

    unterstützt doch lieber Projekte die auf vernünftigen Wegen versucht Nazis zu bekempfen (und nein damit mein ich in keinsten Fall die antifa.... (da wird mir auch zuviel Mist gebaut und ich habe die nur als pupatäre Steineschmeißer in Erinnerrung))
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Nee hab ich bei Gott besseres zu tun, und wenn es nur hintem Haus hocken ist und mit den Nachbarn ein Bier zu trinken.

    Ob extrem links oder rechts ist völlig egal, alle in nen Sack stecken und mit nem dicken Knüppel drauf hauen. Einen falschen erwischt man sicher nicht.

    Wenn mich fragst ist jeder der sich so einer Gruppierung anschliest zu dumm sich eine eigene Meinung zu bilden. Vom eigenständigen denken mal garnichts zu sagen.
    Dämliche Parolen brüllen und in der Gruppe stark sein mehr können die alle nicht.

    Klar bin ich auch der Meinung das ein neues System vielleicht mal ganz lustig währe. Deshalb muß ich aber nicht mit solchen Hirnlosen deppen rum springen und sinnlose von mir geben.


    mfg.
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Armseelig. Entweder ich bin dafür bzw. gegen etwas und zeige das auch oder ich lasse es.

    Ich wusste von der Aktion nicht und hätte nicht mit gemacht, wenn ich Kenntnis gehabt hätte.
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Ich glaube du bist der einzigste der es verstanden hat. Meinen Glückwunsch. Der letzten beiden Sätze treffen es genau ins Schwarze. Ich zitier nochmal:


    BW is raus.
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Sinnlos !

    habe auch nichts mitbekommen! aber es nutzt ihnen sowieso nichts!

    es wird immer solche leute geben die sowos machen ! lasst die einfach !
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Habe von der Sache nichts mitbekommen und wenn ich was mitbekommen hätte, würde ich garantiert nicht mitmachen bei sonem Scheiss.
    Es bringt nichts (Und jetzt kommt mir nicht mit "Oh du hast ja ne tolle Einstellung")
     
  9. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    bringt wirklich nichts, außer genau die aufmerksamkeit, die sie ja wollen
     
  10. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Meint ihr es bringt letzten Endes mehr Rechtsradikale aus offiziellen Netzwerken rauszudrängen und dass sie sich hinter geschlossenen Türen treffen und über ihren Kram reden?

    eher weniger. Deshalb fail
     
  11. 16. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Oh du hast ja ne tolle Einstellung. Tztz

    Diese Aktion ist nicht zu mir durchgedrungen, vllt hätte ich mitgemacht, ein Klick ist ja nicht viel, aber ich hätte wohl kaum einen Sinn dahinter gesehen.
     
  12. 17. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    SELBSTMORD GEGEN RECHTS! MACHT ALLE MIT!


    irgendwie kindisch diese ganzen postmodernen Aktionen gegen Rechts... Geht auf die Straße, macht euer Kreuz an der richtigen Stelle - aber bitte hört mit diesem ganzen unsinnigen Quatsch auf!
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Genau, die sind alle so *rolleyes*

    Ich frage mich ernsthaft, wer hier gerade nicht in der Lage ist, sich eine eigene Meinung
    zu bilden...
     
  14. 17. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    Ohne Mist, die Leute haben einfach zu viel Zeit...

    Was bewirkt solch eine Aktion? Die Feinde werden sich sicherlich schwer beeindruckt zeigen...

    Ist aber ja so eine Modeerscheinung, ein Lifestyle, nein eher eine Lebensaufgabe irgendetwas gegen Rechts zu unternehmen.


    Man muss diese Leute erkennen und bekämpfen wo man sie trifft und nicht dort wo sie nicht sind.
     
  15. 18. Mai 2010
    AW: Online-Flashmob gegen die NPD - Facebook guckt zu, WIR wehren uns!

    was bitte soll das bringen.....kann mir das jemand erklären?????

    meinst des beeindruckt jemand von denen....weil da nen paar auf facebook nen flashmob veranstalten.....WAAAYYYNNEEE
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.