Online Games auf externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von P4iN, 10. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2008
    Hi,
    ich habe mal eine frage. Ich habe jetzt alle meine Games von meinem pc deinstalliert und alle auf meine externe festplatte installiert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob meine spiele (zB Guild Wars oder Counter-Strike) dadurch verlangsamt werden da sie nicht mehr so schnell auf ihre daten zurückgreifen können oder ob die internet-leistung dadurch verlangsamt wird. Meine externe Festplatte hat zwar USB 2.0 mein pc leider glaube ich net da er schon sehr alt ist(wie kann man eigentlich sehen was der pc eigentlich für eine usb-leistung hat?). Werden die spiele von all den genannten punkten jetzt in der leistung beeinflusst? BW gibts bei jedem sinnvollen post ;). MFG P4iN92
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. März 2008
    AW: Online Games auf externe Festplatte?

    Download | ZDNet.de -
    damit kannste denke ich schauen, ob 2.0 oder 1.1...
    Aber wenn du 1.1 hättest, würde windows immer nen baloon-Tipp kommen lassen:
    Achtung USB2.0 gerät an 1.1 schnittstelle oder so ähnlich....

    Quelle Wikipedia...
    Also denke ich nit, dass dich das am spielen hindert...
    eher deine internetleistung oder die Platte ..

    MfG
     
  4. #3 10. März 2008
    AW: Online Games auf externe Festplatte?

    Ich denke mal dass nur die Ladezeiten beeinflusst werden, ingame solltest du aber nichts merken.
     
  5. #4 10. März 2008
    AW: Online Games auf externe Festplatte?

    Also Counter-Strike würde ich nicht auf ne externe PLatte packen. Ich denke, dass es dir schon einen Nachteil bringt.

    S-Ata 150Mbyte/s
    USB2.0 480Mbit/s

    also von den Zahlen her, ein Nachteil, wie es in der Praxis ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde vllt WoW oder sonen krams draufpacken. das muesste gehen.



    SATA / Serial-ATA
     
  6. #5 10. März 2008
    AW: Online Games auf externe Festplatte?


    Hab meine Games auch auffa externen Platte (Assassins Creed, CS, UT3 etc...) und muss sagen, dass ich da keinen Unterschied merke. Finde, dass alles genauso schnekl geblieben ist!
     
  7. #6 10. März 2008
    AW: Online Games auf externe Festplatte?

    Ok thx an alle Poster! BWs sind raus!

    .closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Online Games externe
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    996
  2. Gamescon Tickets Online

    LagutroP , 8. August 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    931
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    868
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    792
  5. Ps3 Multiplayer+Online Games?

    D33pthr0at , 30. Januar 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    565