Online-Handel im Weihnachtsgeschäft immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 17. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2007
    Der Geschenkekauf im Internet wird bei den Deutschen zunehmend beliebter. Anders als im stationären Handel würden hier im Vergleich zum Vorjahr zweistellige Zuwachsraten im Weihnachtsgeschäft erwartet, sagte der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, Hubertus Pellengahr, der dpa. "Der Online-Handel läuft wie verrückt und das auch an Weihnachten", bekräftigte er frührere Prognosen. Im November und Dezember würden schätzungsweise rund 4,6 Milliarden Euro umgesetzt. Das sind 500 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Mittlerweile mischen rund 50.000 Einzelhändler im Online-Handel mit.

    Wenige Tage vor dem Fest sei das Geschäft aber schon weitgehend abgeschlossen, sagte Pellengahr. "Jetzt schlägt die Stunde des stationären Handels." Hier hofft der Handel laut Branchenverband auf einen Umsatz von 75 Milliarden Euro. Damit würde er höchstens das Vorjahresniveau erreichen.

    Der Online-Handel mache gemessen am Umsatz weiterhin nur etwa fünf Prozent am gesamten Einzelhandel aus, sagte Pellengahr. Er sei aber aufgrund seiner Wachstumsraten ein Segment, das "man nicht auf die leichte Schulter nehmen" dürfe. 2007 würden im E-Commerce schätzungsweise rund 18,3 Milliarden Euro umgesetzt. Für 2008 werde ein Anstieg um gut neun Prozent auf fast 20 Milliarden Euro erwartet. Positiv wirke sich aus, dass Logistik und Zahlungsmodalitäten sich deutlich verbessert hätten. Dadurch sei das Vertrauen der Kunden gewachsen. (dpa) / (jk/c't)


    Quelle: Online-Handel im Weihnachtsgeschäft immer erfolgreicher | heise online
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Online Handel Weihnachtsgeschäft
  1. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    3.802
  2. Online mit Aktien handeln

    Pate , 21. Mai 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    276
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    644
  5. handel oder online?

    dusty4all , 24. Mai 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    221
  • Annonce

  • Annonce