Online zocken über LAN nein, WLAN ja ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 1.Kla$, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2009
    Hey,

    ich hab n komisches Problem.

    Und zwar bin ich über LAN Verbindung mit meinem Router (Easy Box A600) verbunden und habe zwar Internet aber wenn ich Online Games zocken will, hab ich angeblich keine Verbindung mehr. Hab schon alles mit Portfreigabe etc. versucht.

    Das komische ist: Wenn ich über nen WLAN Stick mich verbinde mim Router geht alles ganz normal Online Games etc. Obwohl nichts an den Einstellungen oder so verändere. Einziger Unterschied ist, dass ich mim Stick verbinde....?(

    Woran kann das liegen?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Dezember 2009
    AW: Online zocken über LAN nein, WLAN ja ?!

    Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht hast du das falsche Lankabel. Sicher das es ein Crossoverkabel ist? Veilleicht liegt es daran :D
     
  4. #3 28. Dezember 2009
    AW: Online zocken über LAN nein, WLAN ja ?!

    Man braucht kein Crossoverkabel um sich mit nem Router zu verbinden... dazu reichen stinknormale Lankabel aus...

    Crossover braucht man nur um 2 PCs oder 2 Router direkt zu verbinden :)

    Aber zurück zu deinem Problem:
    Wenn du wirklich im Internet surfen kannst usw. ist das schon sehr sehr komisch :x
    Hast mal versucht deine Netzwerkkartentreiber zu checken?
     
  5. #4 29. Dezember 2009
    AW: Online zocken über LAN nein, WLAN ja ?!

    Les nochmal was Chieftrain geschrieben hat ;)

    Er geht davon aus, dass er vielleicht irrtümlicherweise ein Crossover-Kabel anstatt eines "normalen" LAN-Kabels verwendet.

    Das fehlt nur das "k" bei dem "ein" :D

    1. Würde das in 85% der Fällen nichts ausmachen, da inzwischen jeder halbwegs aktueller Switch oder Router auch mit einem Crossover-Kabel verwendet werden kann. Das wird intern einfach "umgestellt".

    2. Sagt er ja er hat Internet. Kann mir nicht vorstellen, dass das am Kabel liegt.

    Um sicher zu gehen kannst du trotzdem mal ein anderes Kabel verwenden.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass entweder die Einstellungen am Router selber oder eben der Netzwerkkartentreiber die Ursache sind.

    Wenn du zufällig einen Router in Griffweite hast schließ diesen mal an. Oder Frag eben einen Kumpel ob er dir mal zu Testzwecken einen Router mitbringt ;)

    Auf jeden Fall bräuchten wir mehr Infos... :thumbsup:

    Gruß Trev
     
  6. #5 30. Dezember 2009
    AW: Online zocken über LAN nein, WLAN ja ?!

    oder einfach den Netzbetreiber informieren von dem du dein modem hast, haste aber bestimmt schon gemacht......was besseres fállt mir jetzt auch nicht ein, normalerweise sollte es direkt úber kabel besser laufen, aber das es bei dir umgekehrt ist ist echt komisch
     
  7. #6 30. Dezember 2009
    AW: Online zocken über LAN nein, WLAN ja ?!

    deine lan verbindungen auf automatisch IP zuweisen gesetzt?
     
  8. #7 2. Januar 2010
    AW: Online zocken über LAN nein, WLAN ja ?!

    neue lan treiber installieren hat geholfen^^

    bws habt ihr
    thx close
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Online zocken LAN
  1. (PS3) FIFA 13 online zocken

    légionnaire , 21. Juni 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.718
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.522
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.084
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    521
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359