Onlinegame banned meinen Computer!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ConventGold, 20. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2011
    hi

    Die Website eines Onlinegames banned meinen Computer! Und nur meinen in meinem LAN/WLAN. Ein anderer Compi kommt rein.

    Ich arbeite mit Vista, habe jetzt schon diverses ausprobiert/installiert: SaferSurf (verschleiert meine IP), Browser Anonymisierer (verändert meine Browserkennungen) und auch noch SMAC 2.7 (spoofed die MAC-Adresse). Nützt leider alles nichts.

    Sobald ich im Game einen Account anlege (das funzt) und mich dann einloggen will, ist der gleich wieder gesperrt (wegen multiusing, das nicht erlaubt ist).

    Also gehe ich davon aus, dass der Website-Betreiber noch mehr und eindeutige Informationen von meinem Rechner holt.

    Weiss jemand, ob und was mich noch im Net so identifizieren könnte, dass ich erkennbar bin?

    Danke für jeden Ratschlag
     
  2. 21. November 2011
    AW: Onlinegame banned meinen Computer!?

    lösch mal deinen browser verlauf...

    wenn das nicht klappt probier es mit einem anderem browser...
    wenn das nicht klappt lass dir eine neue ip vom router geben (falls es bei dir möglich ist)
     
  3. 21. November 2011
    AW: Onlinegame banned meinen Computer!?

    Mac-Adresse deiner netzwerkkarte ändern sollte helfen. An der Ip wird es kaum liegen sonst würden Rechner aus deinem Netzwerk mit der selben ip auch gebannt werden.
     
  4. 21. November 2011
    AW: Onlinegame banned meinen Computer!?

    a) hat er das schon (siehe seinem ersten post)
    b) Wird die mac adresse nicht mit übertragen (außer bei IPv6 ohne die privacy erweiterung)
     
  5. 21. November 2011
    AW: Onlinegame banned meinen Computer!?

    Eventuelle Hardware Id die das Programm erstellt?


    Ansonsten Win neu machen^^
     
  6. 21. November 2011
    AW: Onlinegame banned meinen Computer!?

    Denke mal das die ein Supercookie gesetzt haben.

    Aber hast du nichts besseres zu tun als beim Browserspiel zu tricksen...
     
  7. 22. November 2011
    AW: Onlinegame banned meinen Computer!?

    Browser Cache und Cookies mal leeren. Ansonsten kann es sein, dass das Onlinegame Spieldaten auf deinem Computer abspeichert via Flash/Java. Durchsuch deine Platte mal nach deinem Onlinespiel.

    btw wie heißt das Onlinegame?
     
  8. 22. November 2011
    AW: Onlinegame banned meinen Computer!?

    hast du jetzt mutli accounts erstellt oder nicht?
    wenn du versuchst dies zu tun, nimm doch eine andere mail adresse. das online game kann auch andere mechanismen zur überprüfung beinhalten zb. ob von deiner ip (ich nehme an du hast router/NAT) in letzten 2 std noch anmeldungen + registrierungen gab ...
    ich würde dir raten, dein browser cache zu löschen, sich neue ip holen und neue email adresse die du bei regestrierung benutzen musst.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.