OnlineShop bekannt machen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 26. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2007
    Hi,
    also ich wollte meinen OnlineShop bekannt machen, weiss aber leider nicht mit was ich da anfangen soll. Es handelt sich hierbei um einen Shop für Hard- & Software... benötige dringend Ratschläge
     
  2. 26. April 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    Ich würde versuchen in die Listen der Preisvergleich seiten z.b. billiger.de geizhals.at zu kommen wenn du dann einige sehr billige produkte hast, dann solltest du viele besucher bekommen.
     
  3. 26. April 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    In anderen Foren in deine Signatur oder dich mit anderen Webshops zum Bannertausch treffen.

    Oder einfach mal Googeln und Artikel durchforsten, das richtige "Programmieren" der Website hilft meistens schon
     
  4. 26. April 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    suchmaschinenmarketing d.h. die seite optimieren und gut verlinken. das solltest du lieber einen profi machen lassen wenn du dich nicht damit auskennst sonst richtest du nur schäden an statt was zu erreichen.
    GoogleAdwords sind auch ne gute methode aber natürlich nicht billig.

    Wenn dir der Shop ernst ist und du was damit erreichen willst solltest du dich entweder sehr gut in die materie einlesen oder jemanden beauftragen. sonst wird das nix, die konkurrenz schläft schließlich nicht.

    Naja und wenn du genug kunden hast hilft Mund zu Mund Propaganda sehr viel. Aber dafür brauchst du zufriedene Kunden.
     
  5. 28. April 2007
    Erstmal bei Google werben, außerdem solltest du gute Angebote haben, möglicherweise auch vorerst keinen Gewinn für dich selbst verlangen. Soweit ich weiß verlangt Ebay einen kleinen Betrag vom Gewinn der Verkäufer, oder?

    Mfg
    uGi
     
  6. 28. April 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen


    Er will ja garnicht bei ebay verkaufen!!!

    Kannst den shop ja mal hier posten, dann schick ich das nen bissl rum.
     
  7. 29. April 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    also im prinzip hast du einen großen bekanntheitsgrad, wenn du dich bei preissuchmaschinen eintragen lässt...
    der preis für die ware sollte dann eben auch dementsprechend niedrig sein,dass weiter oben stehst, was gerade bei neuen shops wichtig sein dürfte.
    außerdem solltest du für die kunden einen anreiz schaffen, bewertungen über deinen shop bei den preissuchmaschinen abzugeben (5-10€abzug vom rechnungsbetrag nach nachweis der abgegebenen bewertung), denn wenn es etwas gibt, das mich abschreckt ist es ein shop bei dem es kaum bewertungen gibt, oder diese schlecht sind...

    service bieten... freundlicher kundenkontakt, schnelle antwort auf fragen per mails usw... steigert auch die mund-zu-mund propaganda
     
  8. 29. April 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    Schließe mich Timer an und an deiner Stelle wurde ich mich in Webkatalogen eintragen.
    Ein Tipp trage dich hier ein:
    dmoz.de - Open Directory Project - Startseite für Deutschland
    Wenn die dich aufnehmen, bekommst du bei google automatisch eine besser Bewertung(rang).
    dmoz ist ein muss, das kann dir jeder sagen.
    Und ist deine Seite Suchmaschinen optimiert (SEO) ?
    Wenn du zur SEO fragen hast schick mir ne PN.
     
  9. 1. Mai 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    Onlineshop für Hard- und Software ??

    Kannst du nichts besseres verkaufen?? Die Konkurrenz dafür ist im Inet vieeeeel zu groß quasi übermächtig und außerdem gibt es bei Hard- und Software meist nur geringe Gewinnmargen, d.h. du musst Mengen absetzen. Die ganze Arbeit soll sich ja auch lohnen!!
     
  10. 3. Mai 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    Ich glaube, er meinte eher, dass er selbst dass auch so machen könnte.. also vonwegen Geld vom Gewinn "verlangen" etc.
     
  11. 24. September 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    gib mal die url deines shops.
    ich empfehle dir: suche dir nen professionellen seo. ich hab auch einen. zahl im monat ca 50€ für backlinks setzen usw. und das bringt mir recht viel. bin bei 3 suchwörtern schon auf seite 1 bei google und davor war ich überhaupt nirgends zu sehen. diese 50€ hast dann nach einiger zeit wieder drinne. denn mehr besucher = mehr umsatz. und mehr umsatz bedeutet mehr gewinn

    kannst mir ja mal ne pm schreiben wenn lust hast

    mfg
     
  12. 25. September 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    ok also ich selber hab nen investment project mit paar kumpels. gibt mehrere möglichkeiten. kostenlos zum beispiel gästebucheinträge, suchmaschineneinträge, kleinanzeigen, foren usw. ansonsten gibts auch kostenlose möglichkeiten die allerdings mit arbeit verbunden sind. spezielle internetwährungen die man sich kostenlos erarbeiten kann nutze ich gerne um mal eben 20-30k mails werbung sowie popup banner und ähnliches an werbung schalten zu können. gibt auch kostenlose möglichkeiten unser project hat weit über 200k besucher im monat von daher kann ich dir da sicherlich weiterhelfen. einfach mal per icq skype msn oder pn bei mir melden das bekommen wir hin. ich finanziere mir meine werbung auch durch einnahmen die ausn inet kommen. so kauf ich teilweise schon inetwährung ein da bezahl ich schon mal für 20k mails so 4-5euro hab aber dann auch wieder daran einnahmen um die 40-50euro das rechnet sich schon.

    gruß

    mumpel
     
  13. 25. September 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    hm, das gleiche problem haben wir auch^^

    was wir machen werden:

    flyer drucken ( 5000 stück für ca. 45€) und die überall verteilen.
    Im EbayShop werbung zum richtigen online shop.
    Zu jedem Artikel der im EbayShop gekauft wird einen flyer bzw. angebot beilegen.
    seite suchmaschienen freundlich gestalten.
    mundpropaganda.
    einfach mal allen freunden, verwandten und bekannten bescheid sagen.
    In studivz/schuelervz/lokalisten rundmails schicken

    gruß
    gl
     
  14. 16. Oktober 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    Man kann viel mehr Werbung verbreiten auf kostenlosen wege als man mit 4000-5000 Flyern hin bekommt. Mein Top Project hat weit über 600k Besucher alleine diesen Monat bereits der größte Teil der Werbung ist kostenloser Natur
     
  15. 16. Oktober 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    und wie bekommst du das hin?

    bzw. was is es für nen projekt?

    gruß
    gl
     
  16. 18. Oktober 2007
    AW: OnlineShop bekannt machen

    Das mit dem Flyerverteilen funbktioniert aber nur sehr beschränkt, je nachdem was du für ne Seite hast. Bei ner lokalen Community sicher ne gute Idee, aber wenn du irgendeinen OnlineShop hast wohl ziemlich unrentabel.
    Wenn du einen Onlineshop hast, sind Preissuchmaschinen sicherlich eine gute Idee, aber auch AdWords ist nicht zu verachten, da hier die Transaktionswahrsdcheinlichkeit sehr hoch ist. Eventuell solltest du auch mal über einen SEO nachdenken, das wird unterm Strich wohl das meiste bringen und am wenigsten kosten und wenn es jemand macht der Ahnung hat wird sich auch langfristiger Erfolg einstellen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.