Onlineshop mit Bezahlsystem xt:commerce

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GPL_2006, 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    Hallo,

    ich wollte mir eine internet seite auf machen wo ich ein bestimmtes video verkaufe.

    Aber sagen wir mal ich uploade ein video man soll das video erst runterladen können nachdem die person z.B 1 euro auf meinem konto überwiesen hat.Also soll der typ z.B wie bei wie bei seiten man kriegt dort nur premium accounts die was kosten und zwar erst wenn das geld angekommen ist soweit ich weiß.Sagen wir ich eröffne mir eine seite worinn ich amatuer os zum verkauf angebe je video 1 euro wie könnte ich das hinkriegen das das video erst gedownloadet werden kann wen der typ einen premium account gekauft hat und das für nur einen euro.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

    Die videos siend übrigens dan nicht urheberrechtlich geschützt usw habe das alles schon geregelt.
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Interne homepage mit bezahlsystem

    Hmm ich glaub das ist nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst.
    Das einzigste ist du kannst es bzw auf uploaded hochladen und erst wenn er dir die kohle überwiesen hat den link schicken. =)

    Weil ich glaube hinter den ganzen zahlung systemen steck ganz schön was dahinter.
    Das wirst denk ich nicht so einfach hinbekommen.

    Oder wie hast dir das den vorgestellt?
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Interne homepage mit bezahlsystem

    ja das es nicht ganz so einfach ist habe ich mir auch schon gedacht.bei privatamatuer z.b kriegt man ja 25% des gewinnes was privatamatuer mit deinen selbstgedrehten videos macht.Nur dort muss man videos zeigen wo man das gesicht sieht usw das wil die dame nicht ^^
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Interne homepage mit bezahlsystem

    Inwiefern ist das ein Alltagsproblem? Du bist nicht mal fähig diesen Thread im passenden Forum zu erstellen, deshalb bezweifel ich stark, dass du es schaffst so eine Seite zu erstellen. Such dir jemanden, der dir die Homepage erstellt und gut is.

    Außerdem kannst du nicht einfach so mal Videos verkaufen. Dafür brauchst du sicher irgendeine Form von Gewerbe. Zusätzlich musst du sicher eine Altersprüfung durchführen beim Kauf und sichergehen, sonst hast du ganz schnell 'n dickes Problem.
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Interne homepage mit bezahlsystem



    Meine damen und herren albert zweistein
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Interne homepage mit bezahlsystem

    Um das festzustellen muss man net albert zweistein heißen, sondern einfach mal das Köpfchen einschalten
     
  7. 25. Oktober 2009
    AW: Interne homepage mit bezahlsystem

    Ich helf dir mal mit deinen Problem...
    Weiss ja nicht inwiefern du die Page selbst geschrieben hast...
    Am besten du machst halt erstmal ein Registrieren Formular, indem der Benutzer alle Daten wie Vorname, Nachname, Benutzername und Passwort eingeben muss... Anschließend gibts ja Videos! Sprich 1 Video = 1 Euro!

    Nun haste ja bestimmt ne Datenbank von deiner Homepage... Da gibts dann die Profile.. Hier würde ich einfach ein extra Feld machen, wo dann anschließend der überwiesene Betrag reinkommt...

    So wie geschieht das ganze? Du generierst einfach aus seinen Benutzername eine Zeichenkette mittels MD5, die er dann bei der Überweisung als Verwendugszweck angeben muss! Nun, wenn er dir das Geld überwiesen hat, vergleichste dann einfach den mitgelieferten Verwendungszweck und dein generierte Zeichenkette! Wenn übereinstimmt schreibste einfach den Überwiesenen betrag in die DB! Nun kann er, wenn er einen Betrag von 10 Euro überwiesen hat, deine 10 s anschauen die er eben will!

    Ja da frag ich mich manchmal auch wo manche ihr Hirn haben ^^
     
  8. 25. Oktober 2009
    AW: Interne homepage mit bezahlsystem

    HiHo ... mal wieder Back to Topic.... !!

    Das mit dem Bezahlsystem ist eig. ganz einfach!

    Das System ist in jeder besseren Shopsoftware enthalten, und das benötigst du dann ja sowieso, ausser du bastelst dir selbst eine, was ich dir dann jedoch nicht empfehlen würde.
    Günstig ist z.b. Gambio Shopsystem - kostet 100 € und ist Top, habe es selber benutzt.
    Es basiert auf xt:commerce, jedoch nicht auf der ganz neuen sondern auf der älteren.
    Wenn du es brauchst sag bescheid. habe es hier... irgendwo.

    Jedes "normale" Shopsystem wird jedoch diese download nur direkt freigeben, wenn die potenziellen Kunden über Paypal, sofortüberweisung.de, Mooneybookers.com .... etc. bezahlen.
    Das können die dann selber verwalten.

    Bezahlen die Kunden jedoch per Überweisung, also Vorkasse, wirst du auf dein Konto gucken müssen. Nachdem du siehst, dass die den Betrag überwiesen haben wirst du die Accounts für dieses bestimmte Movie selber freischalten müssen.

    Vollautomatisch wird es nur mit einem Shopsystem gehen, das verdammt teuer ist, und die Shopinhaber kaufen das programm nicht, sondern leasen es !!!
    Ich weis es, da ich ein paar Firmen kenne die dieses so gemacht haben, da der Preis für diese Komplettsoftware, dann aber auch schon mit automatischer Buchhaltung, aktiven Schnittstellen e-mail programm etc., ein vermögen kostet.

    Wie gesagt:
    Willste Gambio haben musst du mose fragen!
    Bei weitern fragen zu shopsystemen etc. kannst mir ja ne Pn schreiben. Bin da relativ fit drin!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.