[OpenOffice] Impress - Vorlagen usw. downloaden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kritiker, 1. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2007
    hallo, wisst ihr, wo man präsentationsvorlagen/-hintergründe für Impress, dem präsentationsprogramm von OpenOffice, downloaden kann ?

    ich muss zum 14. Februar eine präsentation [datenspeicher] mit Impress erstellen und will mich durch das aussehen meiner präsentation von den anderen aus meinem informatik-kurs abheben usw.

    für jede hilfe gibt's ne gute bewertung!

    MfG neger187
     
  2. 1. Februar 2007
    AW: [OpenOffice] Impress - Vorlagen usw. downloaden

    abheben kannst du dich nur mit einer eigenen vorlage.
    also etwas, dass du selber kreiert hast und in direktem zusammenhang zu deinem präsentationsthema steht.
    hinzukommt, dass du die präsentation auf dein publikum abstimmen musst. es gibt dozenten, die wollen gerne bunte folien sehen, mit viel bewegung auf den folien, und es gibt dozenten, die wollen am liebsten shcwarzen oder dunkelblauen text auf weißem oder hellgrauen hintergrund sehen.

    viel wichtiger als die grafische grundstruktur der präsentation ist die "ordnung" der folien. sprich seitenzahlen sowie ganz sichtig, QUELLEN auf den folien. durch quellen untermauerst du (sofern die quellen valide und verifiziert sind) deine aussagen und hast immer eine ausrede oder besser einen bezug, sollten zwischenbehauptungen auftreten.

    nun, willst du trotzdem ein paar vorlagen für express haben,
    es gibt neben dem offiziellen open office eine
    "extended" version von open office, in der dokumentationen, beispiele und vorlagen gesammelt werden.


    http://www.prooo-box.org/


    viel spass dabei.

    PS, ein merksatz zur präsentation,

    sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit bedeuted eine gute note, solange du dem dozenten verkaufen kannst, dass du recht hast.

    -> such dir sofern möglich immer ein thema aus, dass der dozent bislang nicht kannte.

    mfg spotting
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.