OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fu$$el, 28. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2009
    Hu,
    ich wollte mir mal ein neues os auf mein netbook packen nur leider find ich keine brauchbare und klare anleitung um open suse per usb stick zu installieren.. habt ihr da vielleicht links zu how tos oder könnt ihr mir das eben so erklären?


    mfg
    fusseL
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    SDB:Live USB stick - openSUSE

    erklärung is für 11.0, sollte aber analog auch mit 11.1 gehen denke ich
     
  4. #3 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    aber kann ich auch davon installieren oder ist das wirklich nur ein live system, wiel ich schon was festes haben wollte..
     
  5. #4 28. März 2009
  6. #5 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    werd ich mir gleich mal angucken danke..

    war zu low nur auf deutsch zu suchen


    €dit: öhm problem ist nur, dass das alles von linux aus bootable gemacht wird und ich kein linux system momentan hab..
     
  7. #6 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    Lubi, LVPM, UNetbootin, and Bubakup - UNetbootin

    hmm ich hab das zwar nur mit easy peasy versucht, aber meine auch ne option für suse gesehen zu haben (ansonsten kannst du da auch einfach die passende iso laden und auf nen stick packen)

    das tool erstellst dir nen usbstick mit dem passenden system und nachher kannst du es bequem per gui installieren
     
  8. #7 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    Dann starte doch schnell ne Live CD.
    Das Problem liegt wohl am initrd (Ich verwende nur Debian da geht unter windws). Steht auch schon in der Anleitung für den Live Stick.
    "Other than Ubuntu- and Fedora-type systems, the initrd on SUSE-type live CDs is not directly suitable for booting from a USB stick."
     
  9. #8 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    hast du kein cd laufwerk oder warum muss es von usb sein.
    weil sonst brenn einfach die live cd eig kann man bei jeder guten live cd das os per gui installen.
    oder sind es dir die paar cent nicht wert :p dann kannste ja immer noch ne cd-rw nehmen und sie hinterher löschen ;)

    mfg h1gh...
     
  10. #9 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    netbooks haben leider ja kein laufwerk, sonst hätte ich das schon längst gemacht.. aber leider muss es suse sein, weil ubuntu komischweise total schlecht auf dem nc10 läuft..
     
  11. #10 28. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    Haste schon mal Easy Peasy probiert?
    Ist nen Ubuntu-Derivat, welches extra für Netbooks optimiert wurde....
     
  12. #11 29. März 2009
    AW: OpenSuse 11.1 auf Netbook installieren

    <3

    klappte alles problemlos, sieht sehr schick aus, ist mega schnell und alles auf netbooks angepasst.. werd es drauf behalten..

    bwt gehn raus..

    hm sollte mal schlafen gehn :/
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - OpenSuse Netbook installieren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.792
  2. Minecraft unter OpenSuse 12.2

    iPoD.freaK , 31. Oktober 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.124
  3. openSUSE Treiber Netzwerkkarte

    xXsoureXx , 25. Oktober 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.789
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.334
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.631