Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Freakyboy, 27. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2007
    Islamabad - Knapp zwei Wochen vor den Wahlen in Pakistan ist Oppositionsführerin Benazir Bhutto am Donnerstag bei einem Anschlag getötet worden. Das bestätigte ein Sprecher des Krankenhauses in der Garnisonsstadt Rawalpindi nach Angaben mehrerer Fernsehsender.

    {bild-down: http://magazine.web.de/images/088/5154088,h=300,pd=1,w=400.jpg}


    Die genauen Umstände ihres Todes blieben unklar. Zunächst war berichtet worden, sie sei bei einem Selbstmordanschlag getötet worden, bei dem auch etwa 20 ihrer Anhänger starben. In anderen Berichten hieß es, sie sei kurz nach dem Selbstmordanschlag erschossen worden.

    Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Regierung von Präsident Pervez Musharraf für den Tod der Oppositionspolitikerin gab es zunächst nicht. Der US-Fernsehsender CNN berichtete, nach Bekanntwerden des Todes sei es in den Straßen Rawalpindis zu gewalttätigen Protesten gekommen.

    Nach Medienberichten hatte sich ein Selbstmordattentäter auf einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Pakistanischen Volkspartei in die Luft gesprengt. Die Wahlkampfveranstaltung war von Tausenden ihrer Anhänger besucht worden. Im Fernsehen waren Bilder verwundeter und getöteter Menschen auf der Straße zu sehen.

    Der Anschlag erfolgte zehn Wochen nach Bhuttos Rückkehr aus dem selbst gewählten Exil. Nur Stunden nach ihrer Rückkehr am 18. Oktober waren bei einem Selbstmordanschlag auf ihre Wagenkolonne in Karachi 140 Menschen getötet worden. Sie selbst blieb damals unverletzt.

    Die charismatische 54-Jährige spielte seit Jahrzehnten in der pakistanischen Politik eine maßgebliche Rolle, unter anderem war sie zwei Mal Regierungschefin. Wegen Korruptionsvorwürfen wurde sie jedes Mal abgesetzt, was aber ihrer Popularität im Volk keinen Abbruch tat.

    Ich glaube da steht die Pakistanische Regierung dahinter, weil eine Frau an der Macht, sowas kann esd dort nicht geben. Oder was meint ihr???
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

    das is echt
    man hatte zuversicht bei ihr damit sie das land vieleicht auf demm richtigen kurz bringen könnte
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

    alta ich finde das voll krass und sehr schade das heute sowas passiert!!!
    das ist echt nicht mehr normal und total krank!!!

    also da muss man sich echt mal klar machen, was dort abgeht... da kann man ja keinen tag ruhig und ohne angst leben, echt nicht mehr schön!

    die arme frau hat ja schon einen anschlag überlebt, aber das war dann wohl doch zuviel...


    für sowas hab ich echt kein verständnis!!!!!

    mfg Reps0L
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

    Voll krank was da hinten passiert und dann auch noch 2 wochen vor der wahl OMFG!
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

    Ja so werden dort die Wahlgegner wohl beseitigt... und das nur weil jemand wahrscheinlich angst hatte die Wahl zuverlieren
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

    noch ist es nicht bewiesen das die Regierung dahinter steckt und sie wird es mit sicherheit auch nicht sein den 150 tote beim ersten anschlag und dann nochmal 20 tote halte ich für einen sehr schlecht durchdachten Wahlkampf. Eine Frau, die selbst ein Symbol der Demokratie ist, hat zu genüge Feinde die aus vielerlei Ehtischen gruppen stammen. Hoffe wir, das die Träume dieser Frau den willen der Menschen ändert und dieses Land endlich sauber Demokratisch wählen kann. Auch wen sie Korupt war.
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

    Nunja ,die Frau hat sich in eine politische Lage verzwickt. Das war doch abzusehen und eigentlich auch recht krass ,wie mutig sie war. Sie war ja schonmal Präsidentin in Pakistan,wurde aber wegen Korruptionsversuchen abgewählt. Nunja man sieht,dass sie wohl auch kein unbeschriebens Blatt war.

    In Pakistan leben so viele Völker und so einen "demokratischen" Weg dort einzuleiten ist eigentlich auch nicht möglich. Das Land kann meiner Meinung nach nur mit eiserner Hand regiert werden.Oder meint ihr irgendwelche Stammesführer oder Talibanchefs setzen sich in ein Parlament oder sonstiges.Wohl eher nicht.
    Wie gesagt ,mein Beileid,aber die Frau war mir nie ganz geheuer. Ich zweifle schwer dran,dass sie dort viel bewegen würde. Sie hatte wohl noch paar andere Sachen mit ihrem Machtanspruch im Hinterkopf ,was man wohl mit ihren mehrmaligen Absetzungen nachvollziehen kann.
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Oppositionsführerin Bhutto bei Anschlag getötet

    Menschlich mein Beileid. "Korruption" unverzeihlich wenn jemand versucht sein eigenes Volk übers Ohr zu hauen .
    Nun ja, einigen ist es ja bekannt das in der "Atommacht" Pakistan schon eine weile unruhen gibt.
    Was nartürlich sher traurig ist, das es wieder das Volk ist wo leidet.
    Ich bringe auch nebenbei bewusst die Usa ins Spiel hier ein Zitat von
    Wenn ich sowas lese dann kan das nur schlechtes bedeuten. ^^

    US-Präsident Bush sagt: Pakistan ein unzuverlässiger Verbündeter im Kampf gegen den Terrorismus.

    Eine Zeit Später überschatten Terroranschläge Pakistan verantwortlich wird gemacht Taliban, sl-Qaida seitens der Usa Regierung. Ausnahmezustand wird verhängt. Das Land ist kurz davor ins Chas zu ziehen .Oppositionsführerin Benazir Bhutto wird ermordet. Was wird wohl als nächstes kommen das die Usa versuchen wird, die sicherung und Kontrolle über die Nuklearwaffen zu beanspruchen.
    Aufgrund das Nukleararsenal vor islamistischen Extremisten zu sichern. =)


    Nartürlich ist das nur eine Theorie von mir, könnte da was dran sein das es so endet , das die USA die Kontrolle über die Nuklearwaffen von Pakistan sich aneignet ?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.