optimale Einstellungen für "Nec MultiSync 90GX2 Pro"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silent gravity, 5. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2007
    Nachdem ich schon die Boardsuche verwendet und nichts zu diesem speziellen Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit diesem thread mein Glück.

    Ich habe mir vor kurzem, den im Thema bereits genannten Monitor, gekauft ("Nec MultiSync 90GX2 Pro" - das ist mein erster TFT, vorher hatte ich ca. 7 Jahre lang einen 17 Zoller Röhrenmonitor von Belinea). Der 90GX2 Pro weist im Vergleich zum "Nec MultiSync 90GX2" keine Unterschiede auf, bis auf die Reaktionszeit, welche bei der Pro Version von 4 auf 2 ms (grey to grey) heruntergesetzt wurde.
    Der Monitor ansich funktioniert tadellos, jedoch finde ich nicht die optimale Einstellung (Kontrast, Helligkeit und Farbgebung) für alle Anwendung d. h. ich muss sehr häufig die Einstellung für die jeweiligen Bereiche (beispielsweise bei Filmen, im Spiel, oder im Internet) ändern. :( Dazu bietet der Monitor auch vorgegebene Einstellungen, die sich in Standart, Text, Film, Spiel, Foto (DV Mode) aufteilen. Wenn man diese vorgegebenen Einstellungen in den dazugehörigen Anwendungen verwendet, also im Spiel die Einstellung "Spiel", dann musste ich feststellen, dass diese eher ungeeignet dafür ist. Auch wirkt der Bildschirm einerseits sehr hell, so dass einen, vor allem bei der Farbe weiß, die Augen weh tun, andererseits beim Runterschrauben der Helligkeit wieder zu dunkel. Vielleicht muss ich mich auch daran gewöhnen, dass es keine optimale, allgemeine Einstellung, wie bei meinen alten Monitor, mehr gibt.

    Naja, wäre in jedem Fall cool wenn jemand, der selbst den Monitor besitzt, mal seine Einstellungen oder vielleicht auch Erfahrungen, die er mit diesem Monitor gemacht hat, posten könnte.

    Meine aktuellen Einstellungen sind gerade: Kontrast: 30; Helligkeit: 40; DV Mode: Foto - ändert sich aber bestimmt bald wieder! :]

    Vielen Dank

    Edit: Ich werde mir wahrscheinlich einen anderen Monitor kaufen und diesen hier verkaufen, denn er spiegelt auch sehr.


    *Silent Gravity*
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - optimale Einstellungen Nec
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.411
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.884
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    690
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.025
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384