Ordner auf Micro SD löschen - Falsche Parameter - MUSS weg ohne Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erichbitch, 12. Februar 2010 .

  1. 12. Februar 2010
    Hi Leute.

    Durch verschiedene Updates, Probleme usw hat die Speicherkarte von meinem Nokia 5800 einen Schlag bekommen.

    Der Ordner "cities" vom Navi ist kaputt, der Rest der Speicherkarte geht.

    Jetzt muss der Ordner "cities" aber weg, da 1. das Navi nichtmehr geht und 2. der Rest der Karte sehr langsam durch den Fehler wird.

    Formatieren geht nicht, da alle SMS auf der Karte sind und ich sie nicht kopieren kann (Keine Beiträge dazu, es geht nicht)

    Wenn ich den Ordner "cities" lösche kommt immer "Falscher Paramter", "Ordner ist leer" oder sowas.

    Geht auch über CMD nicht.

    Was soll ich jetzt tun?
    Schreibschutz habe ich entfernt, tut sich trotzdem nicht.

    Vllt hat ja jemand einen Tipp?

    Gruß
    Erich
     
  2. 12. Februar 2010
    AW: Ordner auf Micro SD löschen - Falsche Parameter - MUSS weg ohne Formatieren

    Geh damit in einen Laden deines Netzbetreibers, die geben dir eine neue Karte und retten alles was geht mit ihrem halbwegs professionellen Equipment. Alles andere sind nur Flickenlösungen, die dir mittelfristig nix bringen.
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Ordner auf Micro SD löschen - Falsche Parameter - MUSS weg ohne Formatieren

    probiers ein paar mal mit unlocker.

    könnte vll klappen. kannst du den ordner überschreiben mit nem anderen ordner?

    kannst du auf nem anderen handy die karte reinmachen und den ordner da löschen?
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Ordner auf Micro SD löschen - Falsche Parameter - MUSS weg ohne Formatieren

    Hiho. Vielleicht hat das Dateisystem was abbekommen.

    Mach CMD und dort mal Checkdisk auf der Karte.

    Also, sagen wir deine Karte hat den Buchstaben K:

    dann tipp in der CMD Konsole ein:

    chkdsk k: /f /v

    Das v ist dabei nur dafür da, dass der Bericht etwas genauer ausfällt.

    Aber ist ja auch egal.

    Kann gut sein, dass er dann dort etwas repariert und du danach den Ordner einfach so löschen kannst. Wenn nicht, würde ich auch mal den Unlocker versuchen.
     
  5. 12. Februar 2010
    AW: Ordner auf Micro SD löschen - Falsche Parameter - MUSS weg ohne Formatieren

    Unlocker geht nicht, cmd löschen auch nicht.
    Über Handy löschen geht auch nicht.

    Noch jemand eine Idee?
     
  6. 12. Februar 2010
    AW: Ordner auf Micro SD löschen - Falsche Parameter - MUSS weg ohne Formatieren

    Fizz-K hat auch von chkdsk gesprochen nicht vom löschen - erst lesen?
     
  7. 14. Februar 2010
    AW: Ordner auf Micro SD löschen - Falsche Parameter - MUSS weg ohne Formatieren

    Hätte auch zu Unlocker geraten...

    Versuch mal die Datei zu packen und schau was passiert (kommt eine Fehlermeldung?)
    Wenn es geht versuche mal die gepackte Datei (ordner) zu löschen.

    Habe gerade noch eine "skurille" Methode gefunden weiss nicht obs geht:

    Erstelle mit dem Wordpad eine leere txt-datei. Lösche danacht die Datei, welche du nicht löschen konntest zusammen mit der leeren txt-Datei. Bei mir hat das funktioniert.

    -Oder gehe in den ordner Cities und lösche dort die Dateien einzeln heraus wenn z.B noch Unterordner wie z.B Köln da sind zuerst in diese und dort löschen (hat es dort wieder einen Unterordner wieder zuerst in diesen etc.).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.