ordner für freunde im webspace

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von riverlove, 12. Februar 2008 .

  1. 12. Februar 2008
    hey
    hatte mir folgendes überlegt:

    auf meinen space ein ordner "uni" zu machen, diesen mit htaccess zu schützen, so dass nur bestimmte leute den inhalt sehen können.
    der inhalt soll dann im webbrowser aufgelistet werden.
    desweiteren sollen diese leute die funktion bekommen mit ein paar mausklicks selber daten hochzuschieben. vll mit nem ftp script welches sich im selben ordner mit /uni/ftp.php befindet?
    geht sowas ?

    soll quasi son austausch ordner werden..
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: ordner für freunde im webspace

    Im Normalfall müsste das gehen ...
    Stell einfach im apache nen sub auf das verzeichniss knall die htaccess drauf und ein uploadscript (google) ...
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: ordner für freunde im webspace

    jop thx für den move.. hatte es ausversehen falsch gepostet..

    irgendwie krieg ich das nich hin mim htaccess schon ^^.. der gibt mir immer fehlermeldung aus wenn ich user und pw eingebe :/ behindert !
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: ordner für freunde im webspace

    Wenn du bei deinem anbieter einen Confixx Zugang hast, kannst du darüber ja auch einfach einen FTP Account für einen bestimmten Ordner einrichten.
    Und du brauchst nichtmal n Upload Script, weil der Windows Explorer ja auch mit FTP umgehen kann.
    Da kann man dann einfach irgendwelche Dateien rein ziehen, wenn man sich angemeldet hat.

    Also ich mein, wenn das alles mehr oder weniger privat ist, muss man ja nicht extra son Uploadscript darauf packen, was nur schön aussieht, aber eigentlich viel unkomfortabler ist als die Windowseigene FTP Funktion.

    greez rulor
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.