ordner immer schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von access denied, 29. September 2007 .

  1. 29. September 2007
    hi
    ich benutze windows xp, folgendes problem:
    erstelle ich einen ordner, ist der immer schreibgeschützt. ich kanns dann zwar unter eigenschaften ändern, aber mich stresst das. warum ist das so? wie geht das weg?
    ich benutze folgende wartungsprogs, die vielleicht was mit zu tun haben könnten: tune up, spybot, cc cleaner, o&o defrag, ad aware.

    hier mein highjack

     
  2. 29. September 2007
    AW: ordner immer schreibgeschützt

    Und was ist dein Problem??
    Das ist Standart wenn ich einen neuen ordner anlege ist der auch Schreibgeschütz,

    Das ist von MS so gewollt.

    Gruß BenQ
     
  3. 29. September 2007
    AW: ordner immer schreibgeschützt

    Also soviel ich weis, ist das normal so da geb ich BenQ recht, aber es gibt auch mal ausnahmen. Z.b erstellt MS selber irgendwelche Ordner nach einem Win.Update der dann schief gegangen ist und diese Ordner mit ewig langen namen nisten sich in die C platte und ab und zu auch in andere Partitionen und sind nicht löschbar, sogar mit super tollen tools nicht!

    Also so lange die Ordner wieder gelöscht werden können die du erstellst, hast du auch kein Problem
     
  4. 30. September 2007
    AW: ordner immer schreibgeschützt

    hmmm, also früher war das eben nicht so.
    ich mag das nicht, man will was speichern, amcht einen neuen ordner und muss erstmal in die eigenschaften.
    find ich doof
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.