Ordner mit Passwort sichern?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Phenom, 4. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2009
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool für VISTA das es mir ermöglicht einen X-Beliebigen Ordner mit einem einfachen Passwort zu schützen.

    ''bsp. Doppelklick auf Ordner LOL , Fenster erscheint bitte geben sie ihr Passwort ein ,nach erfolgreichen eingeben kann ich in den Ordner rein und bei falscher eingabe passiert nichts''

    Gibt es sowas für Vista?Möchte kein Cryptload oder anderes

    Bedank mich weil schonma im voraus BW's sind natürlich auch drin

    MfG
    Phenom
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Juni 2009
  4. #3 4. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    da hat er recht nimm winrar hatte auch mal sowas probiert
    aber irgendwie buggen die programme auf vista
    glaube das liegt an den admin rechten oder so:p :p
     
  5. #4 4. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    TureCrypt. du kannst damit zwar nicht genau das machen wasde willst, aber wennste nen container erstellst haste nen besseren schutz und auch noch ein 100% funkendes prgramm!
    lg annac
     
  6. #5 4. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    wenn du admin bist, dann einfach dein benutzerkonto mit pw versehen und den ordner mit der rechten maustaste anklicken. unter eigenschaften beim reiter sicherheit kannst du einstellen, welche benutzer den ordner nicht sehen/bearbeiten dürfen. selbst wenn diese auch admins sind.

    Bei win XP musste vorher bei extras-->ordneroptionen irgendwas mit erweitere ordneransicht oder so was markieren, weiß es nicht genau.
     
  7. #6 5. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    einfach winrar nehmen, in neues archiv packen und mit pw versehen, ganz einfach
     
  8. #7 5. Juni 2009
  9. #8 5. Juni 2009
  10. #9 5. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    Findet ihr das echt sinvoll alle wichtigen Dateien auf die man sofort zugreifen will mit WinRar zu packen? Also für mich wäre das ja nichts, jedesmal die Dateien zu entpacken die ich dort ansehen will, besonders dann nicht wenn es sich um mehrere GB handelt. Also die idee von DerW0olf find ich nicht schlecht. Weiß nicht wie der Threadstarter das sieht, aber eine sache würde mich daran stören unzwar das ich ein Pw für mein Benutzerkonto angeben muss.
    Also ich hab auch mal hier gefragt aber irgendwie hab ich mich wohl falsch ausgedrückt und es kam nur schei... dabei raus. Naja wie gesagt also ich würde schon gerne wollen das Leute in meinen Rechner rein kommen nur vielleicht nicht in jedes Verzeichnis, Datei ect. Gibts da vielleicht ne Möglichkeit das über Windows oder Software zu lösen?

    Bewertungen sind natürlich drausen wenn jemand was nützliches hat.
     
  11. #10 5. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    Ehmm nein, ich hab das so gemacht das ich einfach nur das PW ein geben muss, und dann direck auf die Sachen zu greifen kann ohne sie zu entpacken.

    MFG: Dave
     
  12. #11 5. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    Ja klar, aber trotzdem wenn du z.B. eine größere datei öffnen willst entpackt der erstmal in dem WinRar Programm selbst und das nimmt Zeit, Zeit ist Geld^^
     
  13. #12 5. Juni 2009
    AW: Ordner mit Passwort sichern?!

    Eben also ich find das nicht so gut. Aber jedem das seine, aber wie gesagt wenn jemand was hat nur her damit.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ordner Passwort sichern
  1. Ordner mit Passwort sichern

    Amstaff , 1. September 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    277
  2. Einzelne Ordner mit Passwort sichern ?

    Dr.FL!P , 28. November 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    317
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    415
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    612