Ordner online anzeigen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von RippeR2k4, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    Hi ich suche nach ner simplen möglichkeit einen Ordner auf meinen Webspace für leute zugänglich zu machen also wo ich eben Daten reinpacke die zum Download freistehen .. ggf auch mit passwort

    Google spuckt zwar haufen Onlinefestplatten und co aus aber nicht wirklich ne lösung zu meinem Problem..

    Hoffe gibts ne simple sache wie sich das ermöglichen lässt
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Ordner online anzeigen lassen ?

    Du könntest per .htaccess das Directory Listing einschalten, damit kann man alle Dateien + Ordner im Verzeichniss sehen und darin browsen wie im Windows Explorer.
    Passwort bekommste mit .htaccess auch hin.

    Alternativ kannst du nach einen PHP "file and folder viewer" Skript suchen und das benutzen.
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Ordner online anzeigen lassen ?

    supi danke dir werd mich dann mal umgucken habe ja jetzt "Worte" die ich suchen kann ^^
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Ordner online anzeigen lassen ?

    oder du könntest das ein bisschen schöner machen, in dem du dem user eine übersicht erstellst... die oben genannte lösung sieht immer so hässlich aus finde ich.
    Mit php einfach:


    Hab ich aus nem script genommen, was ich irgendwann mal gebaut hab...
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Ordner online anzeigen lassen ?

    .htaccess muss keineswegs schlecht aussehen.
    http://www.sim4000.de/apaches_directory_listing_mit_eigenem_design,143.html

    Desweitern gibt es in PHP5 in der SPL für sowas den DirectoryIterator.
    PHP: DirectoryIterator - Manual

    phpBuddy.eu - Tutorial - SPL - Die Standard PHP Library
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Ordner online anzeigen lassen ?

    Gibts doch auch oft direkt beim Hoster die Möglichkeit wie die Seite angezeigt wird. Wenn du keinen HTML-Code drin hast werden normal doch die Order angezeigt? Da könntest du dann einen erstellen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.