Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von spritie, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2007
    Wie kann man einen kompletten Ordnerinhalt das heisst die einzelnen Dateien ausdrucken (nicht mit Bildschirmdruck es sind mehr dateien als auf dem Bildschirm)

    gibt es ein prog. oder wie geht das ?

    danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. März 2007
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du z.B 30 txt/word daten drucken, die alle in einem Ordner sind?

    Also ich habe es jetzt veruscht.
    Geh auf start ---> Drucker und Faxgeräte ---> dort Doppelklick auf deinen Drucker, dort öffnet sich dann ein kleines Fenster. Dort zeihst du einfach alle Datein rein.
    Er frägt sich ob du wirklich dies drucken willst und dann einfach auf JA.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 1. März 2007
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    Kannst auch einfach alle markieren die du drucken möchtest, dann rechtsklick drauf -> Drucken
    Mfg Tierras
     
  5. #4 1. März 2007
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    per eingabeaufforderung is das ganz leicht zu lösen

    start - ausführen - cmd

    per cd.. (1 ebene höher) und dir <Ordnername> in das gewünschte verzeichnis wechseln

    dann tippst ein DIR >PRN und dein drucker legt los
     
  6. #5 2. März 2007
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    Irgendwie klappt das nicht wenn ich jetzt zum Beispiel den inhalt des ordners "D:\Programme" ausdrucken will was muss ich dann genau eintippen ?
     
  7. #6 2. März 2007
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    start - ausführen - cmd

    Code:
    D:
    
    DIR >PRN
    
    so meint es die_zarte.

    Aber was willst du den genau drucken?
    lauter Texdatein aus einem ordner, oder den Ordnerinhalt, z.b Was alles im Ordner C:/Programme ist?

    Gruß BenQ
     
  8. #7 2. März 2007
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    Ich möchte den Ordnerinhalt drucken. z.b. einen Ordner mit mp.3 damit ich auf Papier habe welche Lieder sich alle in dem Ordner befinden.

    das die eingabeaufforderung bei mir nicht funktioniert liegt das vielleicht daran das der Drucker im netz ist ?
     
  9. #8 2. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    OK, klar das es dann nicht so geht,

    jetzt machst du es so.
    Beispiel.
    Du hast deine gesamte musik in D:/Musik

    Code:
    start ---> ausführen ---> CMD.
    
    D:
    
    cd musik
    
    dir /b >C:\musik.txt
    
    
    Nachzulesen hier.
    Liste der Dateien in einem Verzeichnis automatisch generieren

    Jetzt hast du eine txt file unter C:\ in dem der gesamte Inhalt von D:\Musik steht.
    Dieses File kannste nun ausdrucken.

    Gruß BenQ
     
  10. #9 2. März 2007
    AW: Ordnerinhalt im Explorer ausdrucken

    jetzt hab ichs 1000 dank
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ordnerinhalt Explorer ausdrucken
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    334
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    568
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    449
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.036
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480