Organe verkaufen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Azure, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2008
    Ich weiß echt nicht ob das hier reinpasst oder ob das irgendwo überhaupt reinpasst aber ich hab letztens so überlegt das ich jetzt mein so mein Körper verkaufe jetzt schon die Kohle bekomme und wenn ich sterbe die dann mit mir machen können was sie wollen ...gibt es sowas ? wär auf jedenfall ne geile sache weil mir das sowieso wurscht ist was danach ist ...
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    falls es dich interessiert kannst dich ja hier mal genauer informieren:


    OEW - Archiv




    gruß
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    danke aber ich will nicht mein Körper verkaufen wenn ich lebe sondern wenn ich tod bin ...das die dann machen können was sie wollen
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    sowas nennt man organspender und dafür kriegst du kein geld hahahaha ^_^ schön wärs ja
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    haha lol bw hast


    Also b2T

    Also du kannst z.b auf das ratshaus gehen und sagen du willst dieses Organ spenden.. logischerweise bekommst du keine Kohle, kannst ja jetzt nichts verkaufn und dann lebt der der das gekauft hat net mehr..
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    Spiel dir deinen Gedanken doch mal im Kopf durch - du gehst zu einer "Firma" und sagst, wenn ich Tod bin könnt mit meinem Körper und den Organen machen was ihr wollt, von mir aus auch transplantieren. Du verlangst dann mal (fiktiv) 5.000€ dafür...und wer garantiert denen, dass dein Körper dann am Schluss noch funktionsfähig ist? Nacher bist du 80 Jahre alt, deine Nieren versagen schon, dein Herz läuft auf Sparmodus, deine Augen haben 5cm Brille vorne dran...das wäre doch ein absolut Minusgeschäft...
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    Ehm ja das solll es doch geben , dieser Professor hat es doch auch gemacht , der die leichen ausgestellt hat in Lonton .. "Vonhangen" oder so.
    Ja würde ich auch so machen ist ja dann ega wenn man stirbt was mit einem passiert.
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    also ich weiß das man seine organe spenden kann wenn man zum beispiel an einem autounfall stirbt und das herz oder so keien schaden genommen kann das an bedurftige gegeben wird aber wie das mit verkaufen aussieht kann ich dir nicht sagen also die organe verkaufen ist sone sache also wenn du mit 80 oder 90 jahren stirbst kann ein junger mesch mit 20 deine organe ja auch nicht mehr bemutzen (zu Alt). aber man könnte einer seiner nieren verkaufen man kann auch mit einer leben ist aber nen schwieriger eingriff und was du dann an geld bekommst weiß ich nicht.
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    klar, fahr nach russland oder südamerika, da machen die das...
    ich weis nur nicht die preise^^
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    LOL...
    Für Organspenderei auch noch Knete habn wolen ^^..
    Wo wäre denn da der Sinn...
    Entweder du erfreust dich zu Lebzeiten deiner Organe, und sagst, danach ist es mir egal, ich schenks hilfebedürftigen
    oder du sagst mein Körper bleibt ganz und meine Leber verrotet mit mir im Grab...^^

    Aber Geld bekommst du so oder so nich..xD
     
  11. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    wie geil wär das denn.... kriegsch geld fürs spenden xDDD

    aber naja... ich würde das nich machen... selbst wenns gehn würde

    ich will noch (nach möglichkeit) vollständig sein, wenn ich beerdigt werde^^
     
  12. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    genau mir ist es scheiß egal ...da können sich selbst nekrophile an meinem prachtkörper erfreuen
    bin sowieso tot also wieso nicht xD ...naja egal mit achtzehn mach ich das ...wo soll ich den dan hin geh ? damit ich unterscheiben kann das die nach meinem Tod an mir umsonst rumschnipseln wolln ?
    scheiß auf die kohle dachte das ginge irgenwie
     
  13. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    Du kannst dich vorerst mal auf den unter folgenden Links informieren (Organspenderausweis) :
    Der Organspendeausweis zum Herunterladen oder Bestellen | www.organspende-info.de
    Organspendeausweis – Wikipedia


    Verkaufen? Da musste wirklich nach Afrika oder dir nen Todeskranken Millionär suchen der Bereit ist dir ein Organ abzukaufen ... ( nur weiß ich gerade leider garnicht wie es mit der Legalität aussieht.)
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    kannst auch jetz schon dir nen organspendeausweis holen.
    da brauchst du nicht erst 18 werden
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    ein organspender-ausweis wär sicher keine schlechte idee, aber kein mensch zahlt dir geld für etwas, das er noch nicht benutzen kann. höchstens eine reservierung. wieso sind hier alle so geldgeil?

    du kannst deine organe gratis anderen leuten zur verfügung stellen, die ohne fremde organe sterben oder sehr eingeschränkt leben müssten. ist dir der gedanke an "eine gute tat" nicht lohn genug?

    @azure & skavenger:
    wenn man gestorben ist, dann ist man tot (adjektiv), d.h. der tod (nomen) ist eingetreten.

    @nuno gomes:
    der hatte auch einmal eine ausstellung in zürich. war recht interessant. die gesichter wurden unkenntlich gemacht, damit die identität der leichen geheim bleibt. aber es gab gerüchte und anschuldigungen, dass er zu wenige freiwillige hatte, die ihren körper zur verfügung gestellt haben, deswegen habe er aus drittweltländern leichen illegal beschafft und seziert. hab grad keinen link da, aber mit google kannste sicher noch einiges erfahren.
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    Ich weiss nicht genau ob ich das machen würde.
    Zum einen haste natürlich das Geld und kommst evtl. in den Nachrichten wenn mit deinen Organen irgendetwas überweltigendes passiert, darüber wäre die Nachfahren bestimmt stolz.
    Aber andererseits ist das für Familie und Kinder und den ganzen andern denen du etwas bedeutest, da sie keinen Platz haben wo sie zu dir Beten können.
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    Doch das gibt es.Man kann sowas machen.Die Körper werden dann von jungen Ärzten in den Bereichen behandelt, um ihr Wissen und die Technik zu erweitern..kA wieviel Geld man dafür bekommt..und ob man es gleich bekommt.Würde mich aber auch interessieren.
     
  18. 13. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    Organhandel gibt's in vielen Ländern... natürlich nich ganz legal^^
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    so siehts ma aus

    organspendeausweis gibts so viel ich weiß kostenlos bei jedem arzt oder in jeder apotheke

    aber knete bekommst dafür nicht

    kannst ja nach indien fliegen und dich dort umhören, da soll sowas ganz groß sein atm
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    logischer weise würd das nicht gehn.
    wenn ich unterschreibe das ich meinen kröper zu verfügung stelle wenn ich sterbe und ich bekomm gleich nach der unterschrift zb 10.000 €. 5 jahre später geh ich über die straße (hab das geld natürlich schon ausgegeben) und dann kommt so ein fetter LKW der dich voll wegrammt und es bleibt nichts dafür übrig. dann haben die nichts von deinen körper und gaben dir umsonst 10.000 euro
     
  21. 14. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    Organhandel ist in Deutschland verboten, also kannst du deine Organe auch nicht nach deinem Tod verkaufen.
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: Organe verkaufen ?

    würde sie nicht verkaufen wer will meine Organe schon
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.