Organspendeausweis - Ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -CyN-, 26. Dezember 2007 .

?

Würdet ihr einer Organspende einwilligen?

  1. Ja

    33 Stimme(n)
    42,3%
  2. Nein

    33 Stimme(n)
    42,3%
  3. Kommt auf das Organ an...

    12 Stimme(n)
    15,4%
  1. 26. Dezember 2007
    Was haltet ihr von diesen Organspenden? Würdet ihr einwilligen, oder habt es sogar schon, dass euch eure Organe entnommen werden, wenn ihr tot seid? (Wobei man bedenken muss, dass der Körper ja noch "leben" muss, wenn das Organ, besispielsweise ein Herz, entnommen wird, damit es überhaupt auch in einem anderen körper lebensfähig sein kann.
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich würde sowas nicht einwilligen...es ist zwar schön anderen Menschen zu helfen, allerdings möchte ich nicht, dass mein Körper aufgeschlitzt wird und das irgendwelche Organe herausgenommen werden...lieber möchte ich meinem Körper die Ruhe nach dem Tod gönnen
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    in der familie währs kein thema, alos niere zb wenn ich sonst keine schäden davon trage und wenn ich hirntot währe würde ich all meine organe speden, natrülich ta famlie dann auch vorrang und sonst währs mir egal^^

    greez
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich habe bei der uni essen unterschrieben, dass denen nach meinem tod mein körper zuverfügung steht! allerdings war hier mein ans , die finanzielle seite^^! lohnt sich ohne ende
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    wenn man tot ist, dann juckt einem geld nicht mehr...
     
  6. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    nein.
    ist meins, bleibt meins, und wird niemals von jemand anderes das seins sein.

    Genauer gesagt. Mein Lehrer ist schuld. Er hat mich so lange genervt mit diesem Thema das ich niemals auch nur wieder was davon hören will. Der Tod kommt eh irgendwann. Ich kann damit leben, andere nicht. So ist das Leben!
     
  7. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    dürfte ich mal fragen, was dabei so rausspringt???
     
  8. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Also ich habe ein Ausweis und meine Kinder auch, was soll ich mit dem Kram noch in mir womit ein anderer noch leben könnte TOT sit TOT da haste nix mehr von deiner Leber!!!

    Würde mich auch interesieren was man so bekommt wenn man sich zur Verfügung stellt?!?!?
     
  9. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Würde ich auf jeden Fall machen! Finde ich auch was sinnvolles, denn was willste mit deinen Organen wenn du tot bist? Find ich super!
     
  10. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich glaub ich würde es nich machen
    weil ich mir das nich vorstellen kann , dass wenn ich sterbe ich aufgeschnitten werden und meine organe entnohmen werden
    also hab ich für NEIN getippt
     
  11. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Ich würde keine Organe spenden... nur wenn es jemand aus meiner Familie ist.
     
  12. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich glaube ich will meine organe behalten...
    ich möchte wenn ich tot bin auch in ruhe ruhen und nicht noch aufgeschlitz werden und das andere leute gucken was sie vlt noch von mir gebrauchen können....
    da würde ich mir glaube ich wie irgendein materielles ding vorkommen was man einfach mal so für sich beansprucht^^
     
  13. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    auch wenn ich iwann mal tot bin möchte ich nich, dass jmd an mir rumschnippelt und meine sachen evtl sogar noch illegal verkauft werden?..
     
  14. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Meinermeinung nach, sollte man bei einem Unfall nur ein Organ bekommen, wenn man selber einen Organspenderausweis besitzt, also auch anderen (bei seinem tod) ein organ "geben" würde.
     
  15. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    was hast du davon wenn du tot bist von der kohle?!

    ich hab für nein gevotet...

    will nicht als zerstückeltes etwas ins grab gelassen werden!

    gReeTz
     
  16. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    also ich finds klasse, wenn ich sterbe und dann noch jemand anderem helfen kann, warum dann net??

    mfg Rohner
     
  17. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Theoretisch hab ich nichts dagegen, vor Allem auch weil Leute die einen
    Organspendenausweis bei sich führen ihrerseits bevorzugt Spendenorgane
    erhalten.
    Bist jetzt besitze ich allerdings noch keinen... wäre mal ne Überlegung wert
    sich einen zu besorgen.
     
  18. 26. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich glaube ich würde einer organspende zustimmen wenn ich tot bin... nach seinem leben noch anderen leuten helfen würde mich schon stolz machen... und danach kann man immer noch eingeäschert oder begraben werden... ich denke wenn man selbst in so einer lage kommt das man ein spenderorgan braucht wird man bereifen wie wichtig ein geben und nehmen ist... nur so kann die gesellschaft funktionieren...

    servus arnonymart!!!
     
  19. 27. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Ich würde zu stimmen, aber nur bei bestimmten Organen.

    Alles rundum den Kopf würde ich nicht frei geben (sprich augenoder sosnt was), genauso wie mein herz würde ich auch nicht her geben.

    Aber sone sachen wie leber, niere oder ein anderes organ können die mir ruhig entnehmen.

    Ich finde deutschland solte es wie die schweiz machen, wenn mann ein organ braucht kriegt jemand nur ein organ wenn er selber spender nach seinem tot ist.

    Da möchte ich mal einige sehen wenn sie tot krank sind und kein organ kriegen weil sie zu geizig waren nach ihrem tot das eine oder andere abzugeben.
     
  20. 27. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    also ich würd es grundsätzlich nicht machen!!
    ich weiß auch nicht warum!!
    aber für meine freundin würd ich es machen
     
  21. 28. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    wenn ich toto bin bin ich tot da brauch ich meine organe nichmehr und nja könnense haben
     
  22. 28. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich finde wenn man ein Organ nach seinem Tod spendet dann hat das wenigstens noch einen Sinn . Was will man denn mit einem Herz wenn man tot ist. Auch wenn ich leben würde , würde ich meine Leber spenden. Klar , wenn ich sie nicht bräuchte oder ne andere genauso gute dafür bekäme . Ich seh da kein Großes isiko. Ich würds sofort machen . Hätte nur Angst vor der Operation
     
  23. 29. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Grundsätzlich würde ich meine Organe schon hergeben nach dem Tod. Denn wie schon gesagt, man kann dann sowieso nichts mehr damit anfangen und wenn man verbrennt wird kommt das ohne hin nicht drauf an. Dann wäre es sogar noch Verschwendung, wenn man das mal so sagen kann. ^^
    Andererseits finde ich die Vorstellung, dass dich splitternackt einer aufschneidet nicht gerade prickelnd. Obwohl, man ist ja eh schon tot. ^^
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für die Angehörigen je nachdem nicht so erfreulich ist mit dem Gedanken umzugehen, dass ihre Liebsten "keinen Frieden" kriegen nach dem Tod. (Ihr wisst schon was ich meine^^)
     
  24. 29. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Lebend würd ich höchstens meiner Familie oder Freundin ein Organ spenden.
    Wenn ich tot bin ist mir das dermaßen egal wer was nimmt
    Zefleischt mich ruhig, hf.
     
  25. 29. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich würde zusagen, ich meine wenn ich tot bin bekomme ich das eh nich mehr mit.. und anstatt das mein körper vorsich hin fault .. kann es für die medzin und für da swohl anderer genutzt werden... wenn duch mein herz ein kleines kind gerettet wird, dann finde ich das 100% ok... so geizig bin ich auch wieer nich vor allem nach meinem tot ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.