Orishas

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Juanez, 22. September 2007 .

  1. 22. September 2007
    Hey leutz

    War vorhin auf dem konzert der orishas!!
    Hammer einfach genial hätte nicht gedacht das die so ne fette show liefern.

    Ich finde die hören sich live an wie auf cd.

    Da das konzert ja grade um die ecke war dachte ich mir das muss ich mir geben und wurde nicht entäuscht

    Was haltet ihr von ihnen?

    wer sie nicht kennt hier mal ne kleine info:

    Hip-Hop und Kuba? Das passte zumindest vor ein paar Jahren noch kaum zusammen. Damals galt Hip-Hop in dem kommunistischen Land noch als die „Musik des Feindes“. Also gründeten die drei Exil-Kubaner Yotuel „Guerrero“ Manzanares, Hiram „Ruzzo“ Riveri und Roldan Rivero ihre Band Orishas einfach in Paris, mischten modernen Hip-Hop mit traditionellen Einflüssen aus ihrer Heimat wie dem Son und fertig war ein hochexplosives Gemisch, das jeden zum Tanzen bringt. Orishas sind übrigens die Götter des Santería-Glaubens, der als Mischung zwischen Katholizismus und afrikanischen Religionen in Kuba weit verbreitet ist. Die Orishas sorgten mit ihrer Musik weltweit inzwischen für so viel Aufsehen, dass selbst der kubanische Staatspräsident Fidel Castro sie empfangen und ihre Musik als Kulturgut mit „gewissen revolutionären Ansätzen“ gelobt hat. Außerdem wollte er wissen, was seine Dienstboten und Chauffeure ständig aus dem Radio schallen ließen. In Anlehnung an den Buena Vista Social Club werden die Orishas gerne als „Buena Vista Youngster Club“ bezeichnet. Ein größeres Lob kann es, zumindest auf Kuba, kaum geben. Ein Konzert mit den Orishas ist Party, Politik und vor allem jede Menge Spaß.

    Wer war den schon alles von euch dort und wie fandet ihr es?


    hier mal ein link zu dem konzert wo ich war:

    http://www.swr3.de/specials/newpop2007/player.php?branding=arte
    (einfach auf orishas klicken^^)

    mfg
     
  2. 22. September 2007
    AW: Orishas

    Ich finde die musik von den nicht schlecht, ich wusste aber gar nicht das es die noch gibt.die hatten doch mal vor paar jahren erfolg mit naci orishas oder so??

    mfg bobek
     
  3. 22. September 2007
    AW: Orishas

    naja naja

    Die waren ja nie weg^^
    lag wohl daran das alle verstreut in europa wohnen und die zusammenarbeit nicht so reibungslos verläuft...

    Aber sie haben auch ihr neues album vorgestellt "Antidiotico" und ich fands bombe.
    was mich gewundert hat war das nur ältere leute da waren oO

    Ist dann doch wohl eher underground denn egal wen ich frag bekomm ich nur ein achsel zucken^^

     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.