OS installieren auf macbook air (kein laufwerk)

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von 4pp1, 8. Oktober 2011 .

  1. 8. Oktober 2011
    Habe ein macbook air und die .dmg von snow leopard.

    WIe kann ich die über diese wlan cd laufwerkfreigabe installieren?

    Habe auf meinem Windows rechner versucht mit daemon tools aus der dmg ein virtuelles laufwerk zu machen, das klappt aber nicht, weil daemon tools dmg`s nicht erkennt. Was kann ich machen? kann ich auch ein macbook air über usb stick booten?
     
  2. 8. Oktober 2011
    AW: OS installieren auf macbook air (kein laufwerk)

    Bei Snow-Leopard kann ich es dir gerade nicht sagen. Kein Umstieg auf Lion ? Hier kannst du Lion einfach auf einem USB-Stick oder ext. HDD installieren. Von dem Image aus Booten und auf der normalen HDD installieren.
    Wies bei SL ist, kann ichs dir grad wie schon gesagt nich genau sagen, denke aber das ging genauso. Vlt diesbezüglich mal Google beratschlagen

    //Seh jetzt erst dein letzten Satz. Ja du kannst einfach beim Starten die ALT-Taste gedrückt halten. Dann kannst du auswählen wovon du Booten willst. Netzwerk, USB, what ever
     
  3. 10. Oktober 2011
    AW: OS installieren auf macbook air (kein laufwerk)

    habe jetzt doch lion geladen.

    Soll ich die .dmg file auf nen stick machen und von dem Booten oder die .iso die ich konvertiert habe?

    Muss der stick irgendwie speziell formatiert sein (fat32/ntfs) ?
     
  4. 20. Oktober 2011
    AW: OS installieren auf macbook air (kein laufwerk)

    Soweit ich weiss kannste die .dmg file direkt vom OS aus starten und Lion Installieren.

    greetz
    Sniper
     
  5. 24. Oktober 2011
    AW: OS installieren auf macbook air (kein laufwerk)

    omg, hätse mich ma privat angeschrieben. Habe den Thread garnich mehr gesehen. Sache ist denke ich mal gelaufen oder? Trotzdem für die Nachwelt:
    .dmg oder .isoo, halt Images, können nicht direkt gebootet werden. Du musst das Image starten und auf einen USB-Stick / Ext. HDD installieren. Nach der Installation kommt "Neustart" dies machst du und gehst die Sachen dann weiter durch. Dann ist Lion aufm Stick installiert. (Diesen kann man ja dann gut beiseite legen und für die zukunft nomma verwenden)
    Dann ist man in Lion (aufm Stick) und kann von hier aus die Installation noch einmal starten und dann auf die MacBookHDD und fertig.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.