Osb Platten Fußboden

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Bruckl, 15. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2013
    Welche Platten sind für den Fußboden zum Ausbaun besser geeignet. Ist im Dachgeschoss.
    hätte 80m², kommt natürlich auch auf den Preis an und ob es sinnvoll ist jetzt 18mm Dicke zu nehmen oder 25. habe schon normalen presspan verbaut also drunter, denke aber die halten nicht soviel aus wie die OSB-Platten
    - OSB
    -OSB3
    - OSB4
    - Span

    Ich denke diese wären gut oder?
    http://www.hornbach.de/shop/OSB-3-Verlegeplatte-ungeschliffen-2500x625-mm/8469943/artikel.html?sourceCat=S610&WT.svl=artikel_img
     
  2. 15. Januar 2013
    AW: Osb Platten Fußboden

    was hast du denn vor im dachboden zu machen? wird das n wohn oder lagerraum? 80m² is ja auch recht ordentlich
     
  3. 15. Januar 2013
    AW: Osb Platten Fußboden

    wohnraum, werden 2 zimmer bad und wohnzimmer, gibt ja noch einen vorraum wo das treppenhaus hochgeht, wird dann wohl ne abstellkammer^^. btw gibts ja noch dachschrägen das hält sich dann in grenzen. darunter kommt ja dann fußbodendämmung das weiß ich ja nur wie das mit den platten dann aussieht.
     
  4. 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    AW: Osb Platten Fußboden

    An und für sich, reichen 18er Platten für den Boden aus. Aber da du schon Spanplatten gelegt hast, würde ich gleich nen etwas dickeren Parkett mit Trittschalldämmung drauflegen? - Jetzt mal nicht auf den Feuchtraum bezogen -

    Für Innenräume dann aber bitte OSB4 verwenden. (Ausdünstung im Wohnraum am besten)

    Aber am besten lässt du dich da von nem Baumeister oder Baumarktmenschen beraten, da die auch wissen, was zugelassen ist und/oder Mindestanforderungen sind, you know?

    Hier noch ein kleiner Textausschnitt mitn paar nützlichen Infos:
    Und hier nochn Link mit paar echt interessanten Ideen, was du mit den OSB Platten noch anstellen kannst: KLICK

    So ich geh ins Bett, gute Nacht!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 15. Januar 2013
    AW: Osb Platten Fußboden

    naja der boden ist sehr ungleichmäßig hat mit dem bau zu tun, da wollte einer fertig werden.
    wollte erstmal ausgleichen auf der ebene und dann laminat drauflegen. also trittschall -> osb-platten-laminat.
     
  6. 19. Januar 2013
    AW: Osb Platten Fußboden

    Mach das ruhig so. Willst ja schließlich auch keine Wissenschaft draus machen .
    18er Platten reichen voll und ganz aus. Dickere Platten wäre nur mehr Gewicht, welches du dann ja auch hoch schleppen müsstest.
    Dann bitte drauf achten, dass du immer schön Luft zur Wand lässt ( schwimmend verlegen!). Sonst kommt der Boden irgendwann mal hoch, wenn die Platten anfangen zu arbeiten (sich verziehen).

    Ansonsten wünsch ich dir da noch viel erfolg bei
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.