Oscar 2010

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von shangri-la, 2. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Bester Film
    # Avatar

    Beste Regie
    # Quentin Tarantino für Inglourious Basterds

    Bester Hauptdarsteller
    # George Clooney für Up In The Air

    Beste Hauptdarstellerin
    # Sandra Bullock für Blind Side

    Bester Nebendarsteller
    # Christoph Waltz für Inglourious Basterds

    Beste Nebendarstellerin
    # Penelope Cruz für Nine

    Bestes Originaldrehbuch
    # Quentin Tarantino für Inglourious Basterds

    Bestes adaptiertes Drehbuch
    # Up In The Air

    Bester Animationsfilm
    # Oben

    Bester fremdsprachiger Film
    # Das weiße Band

    Beste Kamera
    # Mauro Fiore für Avatar

    Bester Schnitt
    # Sally Menke für Inglourious Basterds

    Beste Art Direction
    # Rick Carter & Robert Stromberg für Avatar

    Bestes Kostümdesign
    # Monique Prudhomme für Das Kabinett des Dr. Parnassus

    Bestes Makeup
    # Star Trek

    Beste Filmmusik (Score)
    # James Horner für Avatar

    Beste Filmmusik (Song)
    # Maury Yeston ("Cinema Italiano") für Nine

    Bester Ton
    # Star Trek

    Bester Tonschnitt
    # Star Trek

    Beste Spezialeffekte
    # Avatar

    Beste Dokumentation
    # Die Bucht
     
  2. 8. März 2010
    AW: Oscar 2010

    The Hurt Locker ist ein sehr unobjektiver und kriegsverherrlichender Film. Das ein so patriotischer Film gut bei der Jury ankommt, ist klar.

    Für Ton und Regie ist der Oscar durchaus verdient, aber nicht als bester Film. Das ist der größte Witz ever, zumal die Jury im Vorfeld Emails bekommen hat, die dazu auffordern für The Hurt Locker zu voten.

    Zu Avatar kann ich nicht sagen, ob das der beste Film war, da ich den noch nicht gesehen hab. Aber der Hype drumrum schreckt mich persönlich eher ab. Werde den wohl nur im Free-TV angucken.
     
  3. 8. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Hauptsache der Waltz hat seinen Oscar bekommen!!!

    The Hurt Locker fand ich zwar ganz gut aber die Oscars hat er in meinen Augen nicht verdient, vorallem in den Kategorien bester Film und beste Regie nicht!

    Das Avatar und Tarantino relativ schlecht abgeschnitten haben liegt u.a. auch am Alter der Academy Mitglieder, die vorallem mit Avatar wohl wenig anfangen konnten!
     
  4. 8. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Gut dass Avatar sein Fett weg gekriegt hat, und nicht so gut abgeschnitten hat wie erwartet.

    Das 3D war echt geil und die Animationen auch, aber der Film war echt für die Spülung!8o :lol:
     
  5. 8. März 2010
    AW: Oscar 2010

    also ich fand es schade, dass avatar nicht so gut abgeschnitten hat. aber es hat mich gefreut dass der waltz seinen oscar bekommen. selten so einen guten schauspieler gesehen! vorallendingen hat er den deutschen offizier überzeugend und mit einem hauch sarkasmus gespielt. wobei es haben mir alle schauspieler in inglourios ******d gefallen.
     
  6. 8. März 2010
    AW: Oscar 2010

    richtig. avatar hat doch gerechfertigt in seinen kategorien seine oscars bekommen. story und charaktere sind ja eher platt für einen oscar film. das kann man sich ja denken.

    ausserdem wurde es zeit für eine frau und die wissen, dass das schlagzeilen gibt. wie früher bei halle berry und denzel washington weil sie schwarz sind. da erhöhen sich die chancen ebend gewaltig.
     
  7. 8. März 2010
    AW: Oscar 2010

    So eine langweilige Verleihung...Zum einen Alec Baldwin und Steve Martin waren so öde, und Steve Martin ist einfach sowas von unlustig in meinen Augen. Als Hugh Jackmann durch den Abend geführt hatte, da war Stimmung in der Bude. Aber gestern bin ich echt so oft fast eingepennt. Neil Patrick Harris sollte durch die nächste Verleihung führen, der Typ weckt wenigstens Interesse in einem und kann sicherlich witzig sein, ohne andauernd im Saal sitzende Leute lächerlich zu machen.

    Dann die Preise, einfach nur lächerlich. Waltz hat seinen Oscar verdient, Jeff Bridges und Sandra Bullock sicherlich auch, habe die beiden Filme allerdings noch nicht gesehen, aber Bridges ist einfach total symphatisch und dem gönnt man es.

    Hurt Locker habe ich vor nem Monat gesehen, weil da son Wirbel wegen der Oscars gemacht wurde. Und ja, der Film ist gut, aber 6 Oscars?

    Bestes Drehbuch hätte Inglorious Basterds gewinnen müssen, ich finds ne Frechheit, wie Tarantino übergangen wurde.
    Beste Regie, kann man streiten. Fand da auch Quentin Tarantino besser, allein am Anfang und Ende von IB wars echt geil gefilmt.
    Aber bester Film hätte einfach Avatar sein sollen. Egal wie ausgelutscht die Story ist und wieviel Prozent da am PC entstanden sind. Wenn man im Kino sitzt und diesen Film ansieht, da bekommt man Gänsehaut und eine unglaubliche Atmosphäre breitet sich im Saal aus. Dazu trägt auch der Score von James Horner bei, was mich auch wieder aufregt, weil Oben den Oscar für den besten Soundtrack gewonnen hat.
    Was Avatar angeht bringt sich die Academy selbst um ihre Glaubwürdigkeit.

    Also 6 Oscars für so einen stinknormalen Film, finde ich nicht gerechtfertigt. Und findes auch lächerlich, dass man Avatar jetzt auslacht, nur damit man net zur Masse gehört, die den Film geil findet.
     
  8. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Waltz hat zurecht gewonnen , der rest war mir eig relativ egal...
    Ich habe Avatar noch nicht gesehen , aber mich hat es sehr sehr überrascht das hurt locker so abgeräumt hat.Der film ist gut , aber niemals in einer kategorie mit Inglourious b. ...da liegen welten dazwischen ...
     
  9. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    war auch sehr überrascht, dass hurt locker avatar soviele oscars "abgenommen" hat... habe beide filme schon 2mal gesehen und fand beide richtig geil, aber ich denke, dass avatar die oscars einfach mehr verdient gehabt hätte... naja hauptsache der waltz hat seinen oscar bekommen, das war mir am wichtigsten!
     
  10. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010


    Sry aber hast du überhaupt ne Ahnung von Filmen?

    Hurt Locker ist mal ein geiler Film

    Jeff Bridges ist mit einer der besten Schauspieler dieser Zunft und Crazy Heart hat einen sau coolen Soundtrack

    IB, naja was ist schon der Film ohne Christopher Waltz?

    Die Bucht ist ein grausames Denkmal für alle Flipper Freunde


    Nur weil Avatar mit seiner öden Story nicht alles abgestaubt hat, sind die anderen Filme nicht gleich
     
  11. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    DIe oscar verleihung war der größte dreck dieses Jahr. ICh bin mir ziemlcih sicher das das politisch motiviert war das the hurt locker gewonnen hat. Und vor allem diese abartige heuchelein die dann die die preisträger noch von sich gegeben haben waren einfach nur wiederlich.
     
  12. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Mich interessieren dies Nominierungen überhaupt nicht. Ich hatte diese Pilotserie davor geguckt und danach ausgemacht. War mir auch einfach zu spät.
     
  13. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Ich bin diesmal ein wenig über mich selbst erstaunt !!! Ich habe etliche von den nominierten und gewonnenen Filmen noch gar nicht gesehn, d.h. ich habe ne Menge nachholbedarf !!!

    Denke aber schon das die Gewinner teilweise Gerechtfertigt sind. Das Avatar nicht so viel abgeräumt hat finde ich ebenfalls gut - ist zwar ein guter film aber "Oscar-Reif" ist für mich etwas anderes ...
     
  14. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    das ist geschmackssache. Ich finde Quentin Tarantino Filme generell schlecht.

    Ich hätte auch gedacht, das Avatar mehr abstaubt. Allerdings bin ich froh, das er nicht so gut abgeräumt hat.
     
  15. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    "Das ist ein Bingo" :lol:

    Geniale arbeit von Christoph Waltz !
    Den oskar hat er verdient !
     
  16. 9. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Wie kommt man hier eigentlich auf die seltsam unsinnige Idee, The Hurt Locker sei ein patriotischer Film und hätte deshalb gewonnen? Entweder haben etwaige Personen den Film nicht gesehen oder ihn schlicht nicht verstanden.

    Das Avatar nicht so viele Academy Awards gewonnen hat, wie sich viele hier wünschen, liegt ganz einfach daran, dass die Jury eben noch einen richtigen Film von einem 3-D-CGI-Zirkusbesuch unterscheiden kann und das wichtigste: der Inhalt steht immer noch im Vordergrund. Avatar ist nun mal seichte fast Food-trivial -Kost und künstlerisch absolut belanglos.
     
  17. 11. März 2010
    AW: Oscar 2010

    Also ich weiss gar nicht, was ihr alle habt ..
    Ich hab The Hurt Locker gestern gesehen und er ist um Längen besser als die meisten anderen Filme, die ich im letzten Jahr gesehen habe.
    Hast du den Film überhaupt gesehen?

    Ich fand ihn klasse, sogar besser als Black Hawk Down, weil das ganze Leben im Irak irgendwie echter wirkte und der Film auch mit wenig Action sehr sehr spannend war.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.