Ostseeurlaub

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kenvelo, 23. Mai 2008 .

  1. 23. Mai 2008
    sers,
    folgendes problem:
    wir wollen dieser sommer an die ostsee, haben halt abi gemacht und es is der letzt sommer/urlaub, den wir alle noch zusammen verbringen können, halt vorallem mit den leuten mit denen man das auch möchte
    die planung dafür steht aber noch nich wirklich, klar nen spontantrip wäre cool, aber man muss halt auch gucken wegen urlaub nehmen wenn man arbeitet...
    das wichtigste an dem trip is die unterkunft, klar..wir wollen aber kein hotel oder so, wir wollen zelten.
    jetzt meine frage:
    kennt ihr irgend nen coolen zeltplatz an der ostsee?
    mir is klar das es extrem viele zeltplätze gibt und viele auch positiv über sich werben. aber man fragt dann halt doch lieber nach tips bei leuten die aus eigener erfahrung sprechen.
    also der zeltplatz sollte die ansprüche von ner gruppe 18-jähriger abiturienten erfüllen, heißt möglichst billig und viele angebote rund um den zeltplatz, nen netter strand, nen ort wo auch was los is..ihr wisst schon..^^
    bw is klar..danke schonmal!
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Ostseeurlaub

    entweder insel usedom im wunderschönen heringsdorf oder timmendorfer strand ist bei travemünde
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Ostseeurlaub

    ja, ist aber beides auch ziemlich teuer wenn ich mich nicht irre, wobei du in Timmendorf natürlich ziemlich viel Aktion haben kannst. Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid, hier meine Tips:

    Graal Müritz/Torfbrügge - Is ein recht großer Zeltplatz und in Graal kann man auch einiges machen, wobei dort alles sehr entspannt ist, aber eben auch, weil große Teile der Siedlung in den letzten Jahren von sich rehabilitierenden Rentnern annektiert wurden. Um den Zeltplatz rum ist aber recht junges Klima. Und er ist von überall leicht zu erreichen, weil Züge bis Graal fahren. Spiegel TV kommt ab und zu vorbei und dreht Dokus über betrunkene Abiturienten. Die muss man dort nicht lange suchen...

    Prerow - Das Regenbogencamp ist geil, weil man dort zwischen den Dünen zelten kann. Ist ein ziemliches Areal und wenn der Wind zwei Tage aus nordwesten kommt (und das tut er nur runde zehn Tage im Jahr nicht) muss man vier fünf Meter durch Algen waaten, bevor man sich ins saubere Wasser werfen kann. Dafür gibts aber auch einen Sportstrand mit Volleyballfeldern und Surfschule. Außerdem ist da jeden Abend was los.

    Wustrow - Ich sag gleich, dass "Ollis Surfshop" Surfern vorbehalten ist. Wenn ihr also nicht auf Brettern stehen könnt und auch nicht vorhabt das dort zu lernen, wirds schwierig die Leute davon zu überzeugen, dass ihr hier euer Zelt aufschlagen dürft. Aber wenn, dann ist das wohl einer der geilsten Orte um den Sommer an der Ostsee zu verbringen. Strand, Leute und Umgebung (Steilküste und Naturschutzgebiet gleich um die Ecke) geben einiges her, und Wustrow ist auch ganz nett.

    Markgrafenheide - Gleich um die eine Eche ist ein echt geiler Naturstrand. Um die andere Ecke ist Rostock (gut, durch Warnemünde müsst ihr vorher noch durch).

    Niehangen - Siehe Markgrafenheide, wobei der geile Naturstrand hier schon wieder ein anderer ist.

    Die letzten beiden kenn ich nicht, kann also nix zur Preisklasse sagen. Urlaub in Mecklenburg ist allerdings auch in Zelten nicht mehr sooooo billig, vor allem nicht in der Saison. In Polen siehts da besser aus.
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Ostseeurlaub

    jo na polnische ostsee is auch kein problem, hauptsache spaß & wenig kohle & nette umgebung
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.