[Other] Was haltet ihr von Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von DangerousPro, 14. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2007
    Was haltet ihr von Ubuntu

    hab mir die Ubuntu boot cd rutergeladen und bevor ich es install.
    wollte ich wissen taugt das was, habe zwar schon viele verschiedene meinungen
    darüber gehört abba bin mir immer nochnicht schlüssig.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    Hey, habe Ubuntu zwar nicht installt.
    Aber Du kannst Dir sie doch in einem virtuellen PC anschauen.
    Dazu musst Du eigentlich nur Software runterladen, z.B. von "virtualBox".
    Damit kannst Du dann eine Linux-Version o. ä. emulieren und testen.

    So kannst Du Dir selber eine Meinung bilden;)


    Sn0wm4n
     
  4. #3 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    Ich bin ein Ubuntuuser und bin zufreidener mit Linux als mit Windows.
    Auch das Gerücht, dass Linux nicht mit Windows konkurieren kann ,
    kann ich nicht unterstützen.Wie gesagt, wenn man sich ein wenig
    mit Ubuntu befasst, ist das OS kein Problem.Man muss sich allerdings
    dran gewöhnen, dass man kein Superadministrator ist.Dies ist man in Windows
    standartmäßig und kann sich somit schnell Viren einfangen.Auf Linux kann
    Software nur via synaptic oder Konsole installiert werden.
    Support und Hilfe findest du auf
    Portal › ubuntuusers.de

    MfG
    B4cArdi
     
  5. #4 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    Heyho!

    Auch ich kann dir Ubuntu nur empfehlen. Da es nicht so kompliziert wie Debian ist, kann eigentlich jeder Linux-Anfänger damit umgehen. :] Das Einzige, was am Anfang Schwierigkeiten bereiten könnte, ist vielleicht die Arbeit in der Konsole, da muss man eben die Befehle kennen, aber die lernt man in der Regel sehr schnell.
    Besonders ausgereift finde ich an Ubuntu das Paketverwaltungssystem, welches über das Synaptec-Programm extrem leicht zu handhaben ist. Außerdem gibts alle paar Tage Aktualisierungen für die Programme.

    Fazit: Ich denke, es gibt keinen Grund, Ubuntu zumindest mal auszuprobieren. Und dann wirds dir bestimmt gefallen. ;)

    MfG PhoeNox
     
  6. #5 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    also ich hab auf einem 2. rechner ubuntu installiert. (zum arbeiten etc.).
    Ich habe mir auch schon suse etc. angesehen, aber bei den meisten hat es dann schon fehler bei der installation gegeben. Finde Ubuntu sehr benutzerfreundlich. man kommt noch sehr gut ohne batches aus. Jo läuft sehr stabil und flott.. naja außer bei ein paar windowsprogrammen die man mit wine linuxfähig gemacht hat, hackts ein wenig.

    Ist auch nicht so groß und umfangreich wie Suse also auch auf älteren PC anwendbar.
    Naja kannst dir ja auch mal Gentoo 2007 anschauen, aber am ende nehmen sich alle nciht allzu viel.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
     
  7. #6 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    vergiss das mit gentoo ma ganz schnell, abgesehn von der komplett manuellen installation is die einrichtung sehr zeitaufwändig und braucht auch etwas erfahrung. ich kann dir auch nur ubuntu empfehlen, testweise kannste dir dann ja mal noch kde installieren und das statt gnome verwenden...wenns dir mehr zusagt, bist du mit kubuntu genau richtig beraten...mfg coach
     
  8. #7 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    joa gentoo ist, aber wenn man einmal die installation geschafft hat sehr nice.. naja und kubuntu oder ubuntu nehmen sich ja nicht viel. Jo aber ich find die KDE oberfläche auch etwas besser

    Viel spaß probiers aus, die installation dauert nicht lange und kannst es parallel zu windows installieren, musst aber aufpasssen dass du keine probleme mit dem booten bekommst....
    findest du aber alles bei google^^
     
  9. #8 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    Ich bin debian user, ich halte nix von ubuntu, is halt was für die windows user unter den linux usern!! Hat mir zuviel schnickschnack...!
    Ich würde debian empfehlen.

    mfg
     
  10. #9 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    Ich hab auch ne Stage 1 Gentoo drauf und möchte keine andere Distri mehr. ABER: Man muss immer beachten für wen ein Betriebssystem gemacht ist. Ubuntu ist halt für den Otto-Normal-Anwender geeignet während Gentoo für fortgeschrittene User gedacht ist, die mit experimentellen Mitteln das Maximum ausreizen wollen.
     
  11. #10 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    Hi,

    Also ich habe schon ein par verschidene Linux disrt. gesehn und getestet und das ubuntu finde ich am besten.
    Ich benutze zwar mehr windows als linux, aber habe ubuntu als 2tes system installiert bei mir installiert.

    Ich würde mich nicht dagegen entscheiden an deiner Stelle :)

    piis
     
  12. #11 14. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von Ubuntu

    [X] Erledigt.
    [X] SuchFunktion.

    Try & Die ;-)

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Ubuntu
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    19.505
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.366
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.208
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.024
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.097