Outfit für Ball

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wirednaTure, 12. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2008
    Hey RR-Community

    Die Weihnachtszeit steht an und traditionsgemäss gibts an unserer Schule jedes Jahr kurz vor dem Fest einen Ball, an dem alle Schüler (Partner/Partnerin vorausgesetzt) teilnehmen können. Und für meinen letzten, sofern ich nicht wiederholen darf, Ball möchte ich nun ein "ausgefalleneres" Outfit wählen. Ausgefallen darum, weil ich ziemlich extrovertiert bin und zum Teil schon fast als [G]Attention *****[/G] durchgehe.
    Das Standardoutfit eines 0815 Ballgängers ist einfach ein günstiger Anzug, vorzugsweise schwarz mit einem eher unauffälligen Hemd (weiss, schwarz, hellblau, weinrot etc.). Ein Smoking ist also definitiv over the top.
    Da es gewisse Mindestanforderungen gibt möchte ich trotzdem zumindest ein Sakko und einigermassen normale Hosen tragen. Variationsmöglichkeiten bestehen nun beim Sakko in Farbe, Material und Schnitt (Zweireiher, wie viele Knöpfe, offen tragen etc.). Darunter kann ich mir sowohl ein Hemd, ein Polo-Shirt oder sogar ein T-Shirt (ich denke das geht im Alter von 18 noch) vorstellen. Ergänzt wird das ganze wohl durch eine Jeans (eher dunkel und natürlich keine Baggy-Pants), die von einem LED-Gurt am Platz gehalten werden.
    Jetzt brauche ich gute Ideen zu Hemd, Sakko und evt. Hose. Was denkt ihr würde da so passen? Soll ich eventuell sogar eine Kravatte oder Fliege tragen?

    Ich hoffe ich bekomme einige Ratschläge (am liebsten mit Bildern, so dass ich es mir besser vorstellen kann).

    Nochmals eine Kurzübersicht, die auch für Antworten genutzt werden kann:
    • Sakko
    • Hemd, Polo-, T-Shirt oder gar etwas anderes
    • Kravatte, Fliege oder gar nichts
    • Evt. Text auf LED-Gurt - soll ich ihn überhaupt tragen (mir ist es nicht peinlich, habe bisher auf Parties von Frauen etc nur positive Reaktionen erhalten)
    • Hose
    • Evt. weitere Accesoires
    • weitere Vorschläge?

    So long
    wirednaTure

    //Edit: Nene Frack kommt nicht in Frage und mit dem LED Gürtel bin ich offen... Wie gesagt, hab bisher (von Frauen) nur positive Reaktionen erhalten, Männer reagieren allgemein etwas gereizter, fühlen sich wohl bedroht oder so...

    Eine Idee wäre auch, was edles zu tragen (Nadelstreifen, schwarzes Hemd) und einfach auffällige Accessoires (Einstecktuch, Fliege/Kravatte) zu wählen.

    Ach ja: ich passe in kein Clichée von wegen Metaller, Hip-Hoper, Raver et cetera, habe meinen eigenen Style "entwickelt"
     
  2. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    wenn du alles abräumen willst trag ein Frack...
     
  3. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    habe ich das richtig verstanden???
    du möchtest auf einem BALL einen LED-Gürtel tragen?!??!?!

    Nichts gegen dich, aber ich bekomm ja schon immer zuviel wenn ich so jmd auf ner Party oder auf der Strasse sehe! ...
    Also auf einem Ball würd ich niiiemals son Dingen anziehen, kauf dir lieber ein übertriebenen Gürtel der allerdings noch Stil hat, wenn du schon umbedingt son protziges Dingen haben willst.
     
  4. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    ich hab nur das topic und die auswahl gelesen. die geschichte ist mir egal dennoch kenn ich k*****:
    oder was total abgepsacedes.zb: pinknes hemd gelbe krawatte und patrick star shorts. ansonsten wie oben
     
  5. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    Sakko Hemd und Kravatte, was mondernes einfach
     
  6. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    Kannst dich ja von der Mailänder Männermode für 2009 Inspirieren, damit würdest du voll im Trend iegen und Eyecatcher sein... je nachdem was du dir aussuchst!

    http://www.ksta.de/html/fotolines/1214115205878/rahmen.shtml?5<-Das wäre mein Favourit!
     
  7. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    Danke für die Meinung, aber es geht ja nich um den Gürtel als einzelnes, sondern ums gesamtbild. Natürlich passt der Gürtel nicht, wenn ich n Smoking anhabe...

    Genau solche Antworten helfen mir wirklich weiter. Danke vielmals!
     
  8. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    haha sry aber du hast deinen eigenen style entwickelt und fragst hier, was du anziehn kannst?
    nicht böse gemeint!

    hm mal überlegen: vielleicht so einen silbernen polyesteranzug:

    Bild

    schaut vielleicht nicht gut aus, du fallst aber auf jeden fall damit auf
    ich glaube dann ist die krawatte / das hemd zweitrangig, weil der ziemlich raussticht!
    frag mich nicht wo man etwas herbekommt, hab das nur mal bei einem ball wo ich war gesehen und tja.. habs in erinnerung behalten
    viel spass!

    // hab ein ebay angebot gesehen! 120 Euro! Klick
     
  9. 12. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    Hast du schon Recht, nur ist der Ball ja etwas spezielles und da höre ich gerne die Meinungen anderer Leute

    OMFG das Teil ist der Hammer, der Geruch und das Feeling werden wohl aber nicht das Beste sein

    Trotzdem danke für die Antwort
     
  10. 13. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    okay...sakko, anzughose, dann irgendein geiles lila t-shirt deiner wahl, kombiniert mit dieser cap und dieser weißen krawatte!

    damit bist du attention ***** #1!
     
  11. 13. November 2008
    AW: Outfit für Ball

    generell is n nadelstreifenanzug schon echt nobel. wie wärs dazu mit nem schwarzen hemd, weisser krawatte, weissem gürtel und vllt noch weisse schuhe
    {bild-down: http://www.you-tango-me.com/pics/shoes/pd/Tango-Schuhe-Schwarz-Weiss-9742-600x640.jpg}


    hat stil und damit fällst du garantiert auf.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.