Overclocking - e6300 mit MSI Board

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von enel, 21. April 2007 .

  1. 21. April 2007
    Das MSI Board hat nen phoenix bios (kennt ihr vllt. das mit dem Cell Menu) nur kann ich hier leider
    maximal einen FSB von 300 einstellen.

    (Std ist 266) bei etwa ~294 bleibt der Bildschirm auch schwarz.

    Gibt es Möglichkeiten einen höheren FSB einzustellen im Bios, sprich die 300mhz grenze zu übergehen? Mit MSI Live Updater findet er mir auch kein neueres BIOS sagt mir 3.20 sei die neuste Version .
    Kann ich ein anderes BIOS draufmachen?

    Oder über Tools am PC? Leider unterstützt kein OC Prog was ich bisher fand mein MB und so konnt ich nie den FSB changen. Gibt es eins von MSI?

    Läuft zur Zeit mit 286 mhz.

    ~achja board is msi pt890 neo-v
    ~ram ist 533er
    und beiträge wie geht nicht möcht ich ungern hören bzw. "kauf dir nen neues board"
     
  2. 22. April 2007
    AW: Overclocking - e6300 mit MSI Board

    Naja das ist halt MSI. Wenn du ein Core Cell chip aufm board hast ist es OC tauglich sonst ist es einfach nur ein billig board. 300FSB ist klar weil du deinen Ram runtersetzten musst. Wenn du den teiler des rams eine stufe runtersetzt dann geht das aber so kackt dein Ram ab nicht das board. Aber sei dir sicher das bei 300FSB feierabend ist.
     
  3. 22. April 2007
    AW: Overclocking - e6300 mit MSI Board

    wenn der bildschrim doch bei 294 schon schwarz bleibt, wieso willste dann über 300 takten? .. der 333 mod fällt für dich auch aus, das board unterschützt keinen 1333ner fsb. oc programme würden bei dir auch nichts bringen, da diese nur soweit übertakten können, wie es auch im bios geht ..

    kennst du dich mit overclocking aus oder wolltest du das jetzt, weil du davon gelesen/gehört hast einfachmal drauf los legen?

    mfg set111
     
  4. 22. April 2007
    AW: Overclocking - e6300 mit MSI Board

    ich wollte von euch einfach nur eine meinung :> und nur wissen woran es liegt.

    Wollt wissen ob es am Ramteiler liegt, am supporteten FSB vom MB oder an was sonst und danke jetz weiss ich mehr ;-D.

    ~bw raus merci ^^
     
  5. 22. April 2007
    AW: Overclocking - e6300 mit MSI Board

    du musst unbedingt deinen Ramteiler runtersetzten aber ob das noch geht weil der 533 ist der langsamste sprich standart nur 266FSB möglich. Dann hast dich wohl verkauft und dein Ram schmiert ab. Endweder zu setzt in tiefer oder musst die V erhöhen vom Ram auf 2,1oder sogar 2,2V. Aber mit dem Ram ist nicht gut kirschen essen. Mit nem E4300 hättst mehr spielraum gehabt. Aber naja. probier es so zu machen oder so wie er jetzt läuft wäre das ende bis wohin du gehen kannst
     
  6. 22. April 2007
    AW: Overclocking - e6300 mit MSI Board

    geht nicht kauf dir ein neues board xD

    ne spaß bei seite ...

    wie schon erwähnt worden ist liegt die grenze des möglichen bei dir sehr wahrscheinlich beim ram ... da der nicht mehr wie 266 fsb verträgt und damit schon am limit bist...

    kannst ja mal den hersteller posten ... da ich aber denke das es ein noname speicher ist hättest du hier nur die möglichkeit den umzutauschen wenn dies noch möglich ist oder dir einfach einen neuen 800 speicher zu holen und damit könntest du dann wenns am ram liegt auf 400 mhz fsb takten ohne das es dem ram was ausmachen darf bzw dürfte.

    mfg

    eagle!!

    post aber pls mal den hersteller von deinem ram
     
  7. 22. April 2007
    AW: Overclocking - e6300 mit MSI Board

    ein 800 Ram bring ja nichts er hat ein bescheidenes MSI bios ich kenn das ohne den cekk core ist das ding einfach nur zum normalen hantieren ein DDR667würde reichen da dein Board eh bei 300einen Riegel davor schiebt. und ob es das wert ist die paar MHZ mehr. Ich würde sagen nein. Wenn du OCen willst dann neues board und neuen Ram oder das nehmen was geht denn mehr geht einfach nciht und wie gesagt bei 300 ist schicht im schacht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.