p0rn und Gewaltvideos auf Handys: Politiker fordern Handyverbot in Schulen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2006
    Link:

    Nachdem es an einer Berliner Schule nun ein Handyverbot gibt, fordert CDU-Generalsekretär Frank Henkel ein generelles Handyverbot in Schulen. Er meint: «Ein Handy-Verbot an allen Schulen ist absolut geboten».
    Grund dafür sind p0rn- und Gewaltvideos, die Jugendliche in der Schule über ihr Handy austauschen. In einem der vielen Videos sieht man wie eine Frau von einer U-Bahn überfahren wird.
    Auch FDP-Bildungsexpertin Mieke Senftleben ist dieser Meinung. Sie meint: «Vom Unterrichtsbeginn bis -ende haben Handys in Schulen nichts zu suchen.»
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. März 2006
    naja wieder unsere lieben politiker
    die sollten sich mal um wichtigere sachen kuemmern
    auserdem koennen die mich alle mal. bevor die das durchgesetzt haben bin ich sowieso schon auf der uni :p
     
  4. #3 13. März 2006
    ajhja und auf der PSP oder dem GBA darf ich mri die Videos in der schule dan ankukken

    echt bescheuert habt ihr nix beseres zu tun?
     
  5. #4 13. März 2006
    ja klar wegen ein paar deppen sind alle betroffen
    find des echt eine gemeinheit X(
     
  6. #5 13. März 2006
    Ihr könnt mekern soviel ihr wollt aber DAS is deutsche Politik^^
    Außerdem wird sich das nicht durchsetzen lassen
    Wie soll man das schaffen?
    Jeden Schüler einzelnt durchsuchen?
    :D :D :D
    Packen die nicht aber mir wäre das eh egal^^
     
  7. #6 13. März 2006
    ROFLDMAO.
    Wenn sie das durchkriegen, glaube ich das Angie ne Frau ist.
    Aber echt mal, die sollen sich lieber um wichtigeres kümmern, anstatt so nen Terz um solche Lapalien zu machen...was soll man von den Politikern noch denken? Die verkommen ja immer mehr -.-...
     
  8. #7 13. März 2006
    Gibt es in Deutschland Politik ? ^^ Das wusste ich ja garnicht.....

    Back ² Topic:

    Meinste ich lass mir weil ein paar alte Säcke sagen, Handy weg, das Handy in der Schule wegnehmen ? pah, das müssen die schon mit Gewalt versuchen...
     
  9. #8 16. März 2006
    naja ich denke mal p0rns sind ja wohl nicht schlimm. sie verleiten keinen dazu jemanden zu schlagen und so.
    aber die gewaltvideos sind schon häftig. aber würde es zu weniger gewalt an schulen führen, wenn man die handys verbietet? ich denke nicht.
     
  10. #9 16. März 2006
    Ich finde es total schwachsinnig gewaltvideos auf dem handy zu haben. Und was soll mir ein p0rn auf dem Handy bitte bringen. Ich finde beides hat nichts auf dem handy zu suchen. Bei dem Ding mit dem Handyverbot schließ ich mich Gotzi voll an ich denke auch nicht dass dies etwas ändern würde.
     
  11. #10 16. März 2006
    lol

    also wer hatt denn bitteschön was gegen p0rns in der schule?

    ich mein wenn man musik oder kunst oder son anderes ödes fach hat dann is son mp3player mit videofunktion sau geil genau wie ein handy. :D :D :D :D :D

    kp wenn man sich dir gewaltvideos nich in der schule schickt dann halt in der freizeit.

    das gleiche gillt dann wohl auch fürs leute verprügeln was aber eig vermieden werden sollte...
    naja

    jedenfalls bekomm die freaks das niemals durch^^
     
  12. #11 16. März 2006
    lol? auf allen schulen wo ich bisher wa is handy verbot und keiner hälts ein lol
    und wenn das verbot generell is wirds auch keiner einhalten....
     
  13. #12 16. März 2006
    Glaub ich auch nicht, das die das schaffen
    Wenn man vielleicht einen wichtigen Anruf kriegt
    und man das Handy nicht dabei hat

    Daran haben die Politiker auch nicht gedacht
     
  14. #13 16. März 2006
    Bei uns sind Handy's seit kurzem auch verboten...
    Wenn man jetzt bei uns mit einem eingeschaltetem Handy im Schulegbäude erwischt wird, ist es für mindestens vier Wochen weg. :rolleyes:
     
  15. #14 16. März 2006
    1. hab ich nur son billiges handy was grad ma n farbdisplay hat ^^ aber keine cam oder video funktion... noch nichma mp3 ^^ dafür habsch n iPod xD
    2. bin ich bis das ma durchgesetzt is nicht mehr auf der schule... yeah :D also das is mir egal ^^ sowas is eh kinderkacke... die kidz die sowas haben lachen nur darüber was da in den vids passiert mehr nich...
    naja ^^

    mfg KoKa²
     
  16. #15 16. März 2006
    das ist es ja grade wenn ein handy mitten im nuterricht klingelt is es unterrichtsstörend und was wilsu bitte mit ws weis ich 12-16 jahren für einen WICHTIGEN anrf bekommen den man nicht nach der schule tätigen könne ? garkeine also

    ich benutz handya inna schule sowieso nur als uhr ^^
     
  17. #16 16. März 2006
    Deutschlands Kinder die braven Engel omfg. In einem gewissen Alter interessiert man sich halt für solche dinge naja das ne frau von einem zug überfahren wird muss nicht sein. Aber nicht die Handys sind an diesen Videos Schuld sondern die Erzeuger und die die diese Videos besitzen, wollen sie auch haben. Und wenn Handys in Schulen verboten werden und dann??? Dann wird das handy nach der Schule rausgeholt und dann hat sich auch garnichts geändert.
     
  18. #17 16. März 2006
    das würde nicht nur gegen dasgewaltvideo problem vor gehen
    sonder auch gegen ganz andere dinge
    ich ahbe heute erst wieder ne mathe klausur für ne freundin geschrieben
    sie konnte es nicht hat mir die aufgaben per sms geschcikt ich habs gerechnet ne adnere freundin hats abgeschrieben

    dan bin ich raus aus dem unterricht und habs ihr auf dem klo gegeben

    lol un das alles dank modernster technik

    Micro
     
  19. #18 16. März 2006
    Naja ist teilweise schon bissel krank, aber es gibt eh genug shit auf der Welt. Und die Politiker machen eh genug :poop:, dann sollen die mal selber sehen wie sie das lösen wollen.
     
  20. #19 16. März 2006
    ja also ich hab das heute im fernseh gesehen und muss sagen dass finde ich schon auf eine art richtig, denn so etwas ist kran...und dann noch freue haben...omfg das finde ich schei**e. und ja wie will man das sonst stoppen in der schule wegen dem handy...kollektivstraffen sind zwar ned fair aber eben was will man sonst machen
     
  21. #20 16. März 2006
    Ich finde das eh schwachsinn Handys in der Schule!
    Also und was steht da:
    Bei den Nichtdeutschen ist Gewalt gestiegen!
    Also Nazi hätte ich noch nen Grund Ausländer zu hassen!
    Aber naja zurück zum Thema, ich würde mal alle Handys verbieten weil es total nichts bringt.
    Und wenn sowas daraus kommt würde ich es gleich verbieten meiner Meinung nach.
    Aber die Videos kann man nicht verbieten das kriegt man eh immer..

    mfg
     
  22. #21 16. März 2006
    Handyverbot auf Schulen - bringt find ich gar nichts. Dann treffen sich die Schüler halt am Nachmittag privat und tauschen eben dann.
     
  23. #22 17. März 2006
    joa, da stimm ich dir zu!! verbote sind ja wie so schön gesagt da um umgangen zu werden ;)


    zum Bsp:

    Holland: obwohl kiffen dort legal ist hat ne studie neulich festgestellt das es protzentual gleichviel(sogar leicht mehr) jugendliche kiffer in deutschland gibt...!
     
  24. #23 17. März 2006
    worüber die politiker sich so gedanken und machen und wofür die geld bekommen ... nene...

    wenn des nich alles in der schule passiert wird es nach der schule ausgetauscht, verhindern kann man des eh nicht !!!

    is genauso wie mit dem rauchverbot. das gesetz is zwar da, aber interessieren tut es niemanden !!!

    und @ ProZaC : wenn ihr erwischt werdet mit handy is 4 wochen handy weg ??? sind die bekloppt... das is ja fast diebstahl, würd ich die für anzeigen, ich lass mir doch nich für 4 wochen des handy wegnehmen ... nene ... was sich manche lehrer erlauben !!!

    na denne ...

    cYa bEsK
     
  25. #24 17. März 2006
    Jo Klar,
    ihr Sonderschüler werdet vonnem Börsenmakler
    angerufen, der nu wissen will
    wie er eure Optionen schreiben soll .

    :D

    Aber irgendwie isses wirklich quark,
    Schlecht wirste ja nich durch diese Videos gemacht,
    sondern du bist n Schweineeimer,
    WEIL du derart Videos auf deinem
    Handy hast und anschaust.

    Egal, die die lernen wollen, schalten ihr Handy sowieso aus,
    Und wenn ich bedenke, das sich so mancher von euch
    Windelpupern wahrscheinlich schon für nen Gangster hält,
    weil er mit Absicht sein H. im Unterricht anlässt,
    wirds mir echt zum lachen.
    :D

    Egal,
    was ich hier im Thread lese,
    das sagt in mir armes Deurschland.

    grüz
    Nakatatomanahe
    (der der kein Handy hat
    und dem das Scheissegal is)
     
  26. #25 17. März 2006
    Ein paar?

    Sogar in Nordhessen hat man auf vielen Schulen diese Videos entdeckt.Sogar dreizehnjährige hatten Snuff Vids auf ihren Handy(frage mich sowieso warum solche kleinen Bengel nen Vertragshandy kriegen).Ich finde diese Forderung schon berechtigt,weil was will man mit einen Handy in der Schule?NIX,also isses au richtig so die zu verbieten

    Man kann sein Handy ja auch auf lautlos stellen oder ganz aus.Und wenn ein wichtiger Anruf kommen sollte,dann kann die Person auch im Sekretariat anrufen und den Schüler ins Sekretariat holen lassen,aber daran denken hier manche ja nicht ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - p0rn Gewaltvideos Handys
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.870
  2. p0rnjunk

    AslanPower , 4. Dezember 2008 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    313
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    387
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    367
  5. Schluß mit Gewaltvideos auf Handys

    zwa3hnn , 17. Oktober 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.201