:love:grafen klagen gegen angebliche Parasiten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Paco, 24. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2010
    Bild

    Erstmals hat eine -Produktionsfirma formal Klage gegen ein Web-Unternehmen eingereicht, das Videoseiten nach dem YouTube-Prinzip mit Sexfilmen betreibt. Der Streit um Urheberrechte könnte auf den boomenden Markt der Streaming-Dienste übergreifen.

    Hamburg - Eine amerikanische -Produktionsfirma hat vor einem US-Gericht in New York Klage gegen den Betreiber eines Netzwerkes von Video-Streamingseiten erhoben. Was die beiden Firmen unterscheidet: Der Kläger Pink Visual (Motto: "We innovate, you masturbate") ist eine -Produktionsfirma, die angeblich nur eigenes Material per Web und DVD verbreitet, während das beklagte Brazzers-Netzwerk als Betreiber von mindestens vier sogenannten Tube-Seiten auch im Geschäft mit der Verbreitung vermeintlicher Community-Videos steckt. Auf den Webseiten dieses Brazzers-Netzwerkes (nicht aber bei Brazzers selbst) können Nutzer ihre selbstgedrehten Filme veröffentlichen. Das tun viele, andere aber stellen dort Clips aus den -Produktionen anderer Firmen online - darunter solche von Pink Visual.

    Einmal mehr geht es also darum, dass eine Firma angeblich parasitär von den Erzeugnissen einer anderen Firma profitiert, indem sie eine Plattform für deren Veröffentlichung durch Dritte zur Verfügung stellt. Pink Visual hat 45 Beispiele für Sexclips aus seiner Produktion auf den Seiten des Brazzers-Tube-Netzwerkes dokumentiert und klagt nun auf einen Schadenersatz von 6,75 Millionen Dollar. Nun muss das Gericht befinden, ob Brazzers für die Veröffentlichung der Videos auf den eigenen Tube-Seiten auch verantwortlich ist.

    Wer sich da an die schier endlose Zahl von Prozessen der Musikindustrie gegen P2P-Börsen, eDonkey- und Bittorrent-Verzeichnisse oder -Tracker erinnert fühlt, ist auf dem richtigen Dampfer. Da überrascht es, dass die Klage der grafen gegen die angeblichen Parasiten die erste ihrer Art ist: Bisher haben TV-, Film- und -Business den gerichtlichen Schlagabtausch mit der Streaming-Szene vermieden, sich auf Abmahnungen, einstweilige Verfügungen und Drohungen beschränkt.

    Quelle
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: grafen klagen gegen angebliche Parasiten

    Manchen werden jetzt rumflamen dass es ja NUR s sind etc.

    Aber dahinter stecken auch normale Firmen und die haben meiner Meinung nach auch ein Recht auf ihr Geld bzw. das Urheberrecht gilt auch für sie
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: grafen klagen gegen angebliche Parasiten

    Find ich persönlich ok wenn es das urheberrecht verletzt.
    Geld dem der sichs verdient, find die klage voll ok
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: grafen klagen gegen angebliche Parasiten

    ist zwar richtig, aber wie im text beschrieben, könnte es auch das problem für einige streamingseiten werden, auch wenn diese keine prons sondern nur serien anbieten.
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: grafen klagen gegen angebliche Parasiten

    Was heißt hier "nur" Serien, da gelten natürlich die gleichen Rechte, oder wie war das jetzt gemeint?
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: grafen klagen gegen angebliche Parasiten

    ja natürlich gelten da die gleichen rechte, aber wenn in diesem fall eine entschädigung gezahlt werden muss, so könnte es sein, dass einige seiten auch down gehen werden wegen neuen anklagen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.