P2P von PC a zu PC b

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von majin16, 9. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    Frage, gibt es irgendein tool mit dem ich von meinem PC zu meinen Kumpel sein PC connecten kan und dan dateien von ihm ziehen kann?

    Hab windows vista

    Danke im vorraus, Renomme gibts für jedn sinvollen Beitrag
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. August 2007
    AW: P2P von PC a zu PC b

    Keine Ahnung, wie das mit Vista funktioniert. Allerdings kann man für solche Zwecke sogenannte private Peer 2 Peer- Programme benutzen. (Oder auch Friend 2 Friend). Musste beide Begriffe mal bei Wikipedia eingeben, dort findest du dann irgendwo ne komplette Liste solcher Programme.

    Habe mal ne Zeit lang Tribalweb benutzt. Allerdings kommt mir das ein wenig seltsam vor, denn es läuft mit Hilfe eines vom Softwarehersteller bereitgestellten Accountservers... wer weiß, welche Informationen da ein und ausgehen oder was alles geloggt wird. (Können ja theoretisch mitloggen, welche Dateien getauscht werden bzw freigegeben werden und des der Polizei vertelln, auch wenns unwahrscheinlich ist...)

    Ein OpenSource- Projekt was fast genauso funktioniert ist Alliance. Ist OpenSource und arbeitet ohne extra Server. In der Praxis bedeutet das jedoch, dass sich die Leute immer wieder neu adden müssen, sollten sie dynamische IPs haben (und wer hat das heutzutage nicht...)
    Außerdem lief Alliance relativ instabil... Java sei Dank ;)

    Haben auch andere Programme ausprobiert, allerdings haben die nur sehr eingeschränkt bzw garnicht funktioniert. Solltest du solch ein Programm finden, welches nicht die Nachteile von Tribalweb und Alliance hat, schreib mir doch bitte ne PN

    Hoffe ich konnte helfen,
    Sypher

    Achso: Du willst das schon mit den Vorteilen von P2P haben, oder? Weil ansonsten kannste auch einfach zB Hamachi benutzen und das Ganze über Netzwerkfreigaben lösen...
     
  4. #3 9. August 2007
    AW: P2P von PC a zu PC b

    Bewertung haste, danke für schnelle Antwort

    Ne brauch nur von meinen kumpel zu meinen PC paar Dateien,
    und Hamachi mag ich ned grad wirklich, kennst sonst nochwas ?
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: P2P von PC a zu PC b

    Die einfachste Lösung: Einer von euch beiden setzt auf seinem PC einen FTP-Server auf, auf den der andere dann connected. Ich kann dir Xlight (Xlight FTP Server - Free Windows FTP server software) empfehlen, der ist recht einfach aufgebaut. Da legst du dann einen Pfad fest, in den du die Files legst, die dein Kumpel bekommen soll. Mit Usernamen und PW kannst du den FTP noch gegen unauthorisierten Zugriff schützen. Wenn du deinem Kollegen Schreibzugriff gibst, kann er auch gleich die Files draufkopieren, die er dir schicken will.
    Auf den FTP-Server kann er dann entweder mit einem FTP-Client (Google!) connecten oder einfach mit dem IE: ftp://user:password@deine.ip.steht.hier/
    Vorteil mit dem IE: Das funktioniert dann so wie der Windows Explorer, man kann Files einfach per Drag&Drop kopieren.
     
  6. #5 10. August 2007
    AW: P2P von PC a zu PC b

    Ahjo geht, danke dir, bewertung haste


    - close -
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...