p5b dxl

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von set111, 11. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2007
    hi,

    ich müsste wissen , ob man die spannungswandler des genannten board umbedingt kühlen muss? die heatpipe ist leider kaputt.


    ich geh morgen auf ne lan und würde den rechner gerne nutzen, ich hab soweit alles, nur halt keine kühlung für die spannungswandler .......


    mfg set111
     
  2. 11. April 2007
    AW: p5b dxl

    Ich denk mal es geht auch ohne, solange man etwas Frischluft im gehäuse hat.
    Denn nicht beim jedem Mobo sind die Dinger ja gekühlt, also nehm ich mal an es geht auch ohne.
     
  3. 11. April 2007
    AW: p5b dxl

    Wenn du auf die LAN gehst, zockst und dir dann nen Kühler kaufst, dürfte da nix kaputt gehen. Aber ich würd dir davon abraten nix dagegen zu tun. Also nach der LAN Session auf jeden Fall was neues zum kühlen kaufen!
     
  4. 11. April 2007
    AW: p5b dxl

    Du hast die Deluxe version oder? Das Problem sind nicht die Spannungswandler, sondern viel mehr deine Northbridge. Hab ich das richtig verstanden das die Heatpipe die beide verbindet kaputt ist? Wenn ja solltest du den Pc auf keinen Fall benutzen, da deine Northbridge praktisch nur einen Kupferklotz als kühlung hat, normalerweise wird die Wärme über die Heatpipe an den Kühlkörper beim Spannungswandler abgegeben. Die Kühlung reicht so nicht mehr für deine Northbridge aus. Entweder du besorgst dir einen anderen Northbridgekühler für die Lan oder du lässt die Lan sein. Ohne Kühlung wird deine Northbridge nicht lange durchhalten, und eine Lan schon garnicht.

    mfg Numenor
     
  5. 12. April 2007
    AW: p5b dxl

    also, für die northbridge habe ich einen anderen kühler, was im übrigen auch der grund für die demontage der heatpipe ist (dabei ist sie kaputt gegangen, ich hab das glaub zu gefühlslos gemacht.. -.- ).

    naja also wäre es kein problem , die spannungswandler "ungekühlt" zu lassen? (ich hab den spannungswandler kühler wieder zusammengeflickt) ein 80mm fan werde ich dann auch draufrichten .............


    mfg set111
     
  6. 12. April 2007
    AW: p5b dxl

    Dann kannst du den Pc auch ruhig mit auf die Lan nehmen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.