P5Q bootet nicht mehr sobald Bios nicht default ist!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Burt0n, 22. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2008
    Hallo Jungs und Mädels,

    Hab mir einen neuen PC zusammengestellt.

    Mainboard: P5Q
    Grafikkarte: 8800 GTS 312
    CPU: e4300
    Ram: 4 gb OCZ Reaper PC 6400
    Cpu kühler: Scythe Mugen
    Festplatte: 320 GB Western Digital S-ATA


    Mein Problem ist, Ich möchte natürlich den e4300 nicht auf 1,8 laufen lassen. Aber ich will ihn auch nicht stark übertakten. Nur 2,4 oder so. Als erstes würde ich natürlich gerne Speedstep ausstellen aber das Bios bootet nicht sobald ich IRGENDWAS verstelle, sei es die Boot priority.
    Habt ihr einen Plan ? Bios Update oder so? Und wenn ja wie mach ich das und muss ich dann wieder formatieren?

    Danke schonmal Bw ist klar. Ich hoffe ihr habt Rat.
     
  2. 22. September 2008
    AW: P5Q bootet nicht mehr sobald Bios nicht default ist!!!

    von 1,6 auf 2,4 sind immerhin 1/3 mehr leistung! also..."nur" 2,4 ist irgendwie nicht passend

    fahr mal hoch und flash das bios, evtl gibt einen kleinen konflikt mit ner hardware komonente
     
  3. 22. September 2008
    AW: P5Q bootet nicht mehr sobald Bios nicht default ist!!!

    Nur kurz zum Verständnis: Das Bios arbeitet völlig unabhängig von deiner Windowsinstallation und der Festplatte auf der diese liegt. Formatieren musst du also in keinem Fall wegen eines Bios-Updates.

    Geh auf die Seite deines Mainboardherstellers (
    ASUS
    in deinem Fall ) und suche dort unter Angabe des genauen Modellnamen nach einem Bios Update. Hätte ich auch selber gemacht nur weiss ich nicht ob dein Board ein P5Q-Pro oder P5Q-E ist.
    Neben dem Downloadlink solltest du auch eine Einweisung erhalten wie man ein Update genau durchführt, was je nach Hersteller unterschiedlich sein kann. Grundsätzlich sind Bios-Updates allerdings kinderleicht.
     
  4. 22. September 2008
    AW: P5Q bootet nicht mehr sobald Bios nicht default ist!!!

    Hallo-
    Bios Update is zwar kinderleicht- falls man aber was falsch macht dabei- kann man leicht sein Motherboard schrotten- deshalb würde ich dir raten nen Kumpel zu fragen der sowas schon gemacht hat und falls du nicht so "firm" bist, die Finger davon zu lassen. Das sich selbst deine boot prio nicht umstellen läßt is schon seltsam- ich denke da ist irgendwas faul. Glaube nicht das ein Bios update deine Probs lößt - aber Versuch macht klug.
    Viel Glück und Erfolg
     
  5. 22. September 2008
    AW: P5Q bootet nicht mehr sobald Bios nicht default ist!!!

    Danke hat sich erledigt hab noch ein paar mal resetet und irgendwie läuft jetzt alles super auf 2,7 GHZ . ?( ?(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.