paar fragen zu meiner Grafikkarte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Speznas_5555, 20. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. März 2007
    hallo

    habe eine Grafikkarte xfx geforce 8800 GTS gekauft und jetzt will ich die temperatur der Grafikkarte überwachen, gibt es ein programm dafür ? und bis wie viel grad kann ich maximum gehen ?
    was ist die normal temperatur ? und was ist die überschrittene temp.?

    kann mir da jemand helfen ?

    danke im vorraus !
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. März 2007
  4. #4 20. März 2007
    AW: paar fragen zu meiner Grafikkarte ?

    warum willste die temp überwachen, das kühlsystem wird schon richtig ausgelegt sein so dass es im sommer auch noch korrekt arbeitet.

    oder haste selbst nen custom kühler aufgesetzt?

    aktuelle gpu schalten sich übrigens automatisch ab, wenn sie zu heiss werden, also eigentlich no risk
     
  5. #5 20. März 2007
    AW: paar fragen zu meiner Grafikkarte ?

    ich überwach die Temps mit Rivatuner. Mein Vorredner hat zwar recht, man braucht es nicht, aber mein Samurize Skin zeigt nunmal auch Graka-Werte an, da muss ich das einfach machen ;)
     
  6. #6 21. März 2007
    AW: paar fragen zu meiner Grafikkarte ?

    Also bei Nvidia kann ich das nicht so genau sagen. bei der ATI X 1950 PRo gibt es eine obergrenze von 100 grad. Bei Ati kann mann das mit dem Trieber auslesen sollte eigentlich laut meines wissens auch unter Nvidia gehen.
     
  7. #7 21. März 2007
    AW: paar fragen zu meiner Grafikkarte ?

    also nur zum überwachen der temperatur kannste dir hier im board oder so doch einfach everest runterladen....

    da kannst auch gleichzeitig die cpu und sonstige temperaturen auslesen bzw noch sehr viele andere sachen machen ;)

    zum steuerun der lüfter und zum auslesen von spannungen würde ich dir speedfan empfehlen ;)

    mfg

    ne bewertung wäre nett ;) & beruht auf gegenseitigkeit
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - paar fragen meiner
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.979
  2. Quad - n paar Fragen

    action-reaction , 30. November 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    696
  3. Pay Pal: Paar Fragen

    GReCc0 , 19. Juli 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    895
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    981
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    900