paar fragen zum neuen vista laptop...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Reps0L, 26. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2007
    servus leute!
    hab zu weihnachten folgenden laptop bekommen: SONY FZ21E
    da ist vista home drauf

    so ich hab mich angemeldet und halt das erste konto erstellt^^
    aber bei manchen sachen sagt der trotzdem das ich es nicht ändern kann da ich kein systemadministrator bin, ich bin nur administrator^^

    zb bei der sidebar kann ich nix änder...

    und wie kann ich das "motion eye", also die eingebaute webcam benutzen???

    bw ist klar!

    mfg Reps0L
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: paar fragen zum neuen vista laptop...

    hi!

    In Windows Vista ist der Administrator standardmäßig deaktiviert. Somit muss beispielsweise das ändern von Einstellungen oder löschen von Dateien jedes mal bestätigt werden.

    Grund für diese Einstellung sind Sicherheitsaspekte. Microsoft möchte, dass der Benutzer unter Windows Vista mit möglichst wenig Rechten arbeitet. So dass der potentielle Schaden durch Schädlingssoftware eingeschränkt wird.

    Da aufgrund der Einschränkungen in den Home-Versionen der Weg über die Computerverwaltung nicht möglich ist, bleibt hier nur die Möglichkeit, dies über die Kommandozeile zu erledigen

    Im Verzeichnis C:\Windows\ befindet sich die Datei cmd.exe (Konsole). Diese ist jedoch versteckt und kann nicht direkt gestartet werden.

    "Windows-Explorer öffnen, Erweiterte Suche öffnen, Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen anklicken, nach cmd.exe suchen (im "Ort" Überall auswählen) und die Suche starten.

    Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen.

    Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
    net user Administrator /active

    Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:
    net user Administrator /active:no

    !!!! Es ist wichtig, die Datei cmd.exe als Administrator auszuführen, da sonst die Rechte für eine Änderung nicht ausreichen !!!!

    Ich hoffe das hilft dir erstmal bei dem einen problem weiter.

    Zu der cam würd ich mal so sagen treiber installieren im geräte manager gucken ob die cam da aktiv ist und dann mit dem dazugehörigen Programm bildchen machen? so sollte es im idealfall gehen, sonst müsstest du einfach das Problem mit der cam mal näher erläutern.

    hoffe konnte etwas helfen

    lg
    bbw
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: paar fragen zum neuen vista laptop...

    Hi

    Also zu der ersten Sache kann ich dir nichts sagen, aber bei der Webcam musst du mal gucken ob die im Gerätemanager erkannt wird und probiere sie doch mal mit MSN aus oder so, vielleicht geht es da.

    Sonst guck mal ob bei deinem laptop ein Extra Treiber dabei wa.

    Mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.