Paar PC-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Inragee, 25. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2011
    Soo wo fange ich denn mal am besten an...

    1. Wenn ich mein iPhone unter / vor / neben meiner Touch Leiste von meinem Monitor lege, vorbeiziehe, verändert er den INPUT von HDMI auf DVI bzw DVI auf HDMI (wtf denk ich mir dann immer?)

    2. Ich hab an meiner Tastatur so tolle Buttons für Lied vor zurück etc bla. Teilweise wenn ich damit Lied vor oder zurück mache, erkennt er auf einmal die Lieder nicht mehr in meinem Player (iTunes auch nicht mehr und YT bzw andere Medien im Browser auch nicht mehr) ich muss dann immer mein PC neu starten.

    3. Wenn ich mein PC anmache, piept er teils in einem hohen Ton durchgehend, teils nicht. Wenn ich mein LAN-Kabel dann rein/raus stecke, verändert sich der Ton kurzzeitig.

    Vllt kann mir einer von euch diese Phänomene" erklären.

    MfG
     
  2. 25. April 2011
    AW: Paar PC-Probleme

    Zu 3.:
    Bist du dir sicher, dass das ganze mit dem LAN-Kabel zu tun hat? Soweit ich weiß, kann eine nicht richtig angeschlossene Tastatur oder fehlerhaft eingesteckter Arbeitsspeicher zu einem "Piep-Geräusch" führen. Denke einige Experten hier wissen das aber besser

    P.S. den ersten Punkt finde ich sehr geil!
     
  3. 25. April 2011
    AW: Paar PC-Probleme

    1.
    Dein Iphone strahlt eine gewisse Frequenz oder gar Magnetismus aus. Es werden dadurch irgendwelche Werte verzerrt wobei dein Monitor bestimmt denkt da drückt jemand (Kapazität/Induktiv).

    2.
    So wirklich wirds nicht an der Tastatur liegen denn sie macht ja nichts anderes als ein Makro auszuführen. Evtl. Treiber Software Problem genau weis ich es in diesem Fall nicht Sorry

    3.
    Je nach BIOS wird für "Alles In Ordnung" ein langes oder ein kurzes Piepen verlautbart.
    (1xPiepen) POST-Code (Power-On Self-Test) bedeutet System ist ready, also betriebsbereit und beim Power-On Self-Test wurde kein Fehler festgestellt. System ist bereit für das Booten des Betriebssystems. Kommt eine Folge von Tönen (Code) dann hat die Maschine Fehler in der Folgenden Liste :

    1. Überprüfung der Funktionsfähigkeit der CPU
    2. Überprüfung der CPU-nahen Bausteine
    3. Überprüfung des CMOS-RAM (Prüfsummen-Bildung)
    4. Überprüfung des CPU-nahen Cache-Speichers
    5. Überprüfung der ersten 64 Kilobyte des Arbeitsspeichers
    6. Überprüfung des Grafik-Speichers und der Grafik-Ausgabe-Hardware
     
  4. 25. April 2011
    AW: Paar PC-Probleme

    Danke für die Antworten euch beiden.

    Boyone, lag wohl an der Graka / Arbeitsspeicher, hab grad mal alle rausgenommen, eingesetzt. Piept nicht mehr

    Wegen dem Monitor, stimmt das kann gut sein. Find ich ja irgendwie witzig ^^

    Wegen 2. hmm Eig hab ich alle Aktuellen Treiber. Aber ich werd dem mal nachgehen, danke euch beiden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.