packet aus der schweiz nach deutschland schicken. wie sieht es aus mit den zoll aus?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ll.bajram, 24. Oktober 2010 .

  1. 24. Oktober 2010
    Hallo Leute.

    Bin seit Kurzen von Deutschland in die Schweiz gezogen. Und kenne mich daher nicht so aus.

    Will meinen Neffen in Deutschland mein altes Nootbook schicken was jetzt 2 Jahre alt ist.(Notebook ist aus Deutschland) Da ich mir ein MacBook bestellt habe.

    Wie sieht es aus mit den Zoll. Muss man da was zahlen?

    Muss man dann was auf den Karton Schreiben. ?

    Muss ich die alte Rechnung bei Packen(wenn ich sie finde) ?

    Danke euch
     
  2. 24. Oktober 2010
    AW: packet aus der schweiz nach deutschland schicken. wie sieht es aus mit den zoll aus?

    Ich bin mir ziemlich sicher das es bei solchen Sachen drauf an kommt wie alt die sind, im Tv sieht mans ja auch immer das eigentlich nur die Sachen interessieren die neu sind.
     
  3. 24. Oktober 2010
    AW: packet aus der schweiz nach deutschland schicken. wie sieht es aus mit den zoll aus?

    Also am besten auf der Post.ch Seite kurz gucken. Da steht eigentlich alles relativ übersichtlich.

    Wenn das Netbook nicht mehr als 2kg wiegt dann kannstes als Brief versenden und dann musst du nur diesen grünen Zollzettel dabei tun, mit Beschreibung was drin ist.
    Da du das Teil ja nicht als Händler verkaufst, muss auch keine Rechnung dabei.

    Aber es steht und fällt eigentlich alles damit, ob das Teil schwerer als 2kg ist (dann Paket). Einfach mal auf der Seite gucken.

    http://www.post.ch/post-startseite/post-privatkunden/post-versenden/post-briefe-international/post-economy-brief-pk.htm
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: packet aus der schweiz nach deutschland schicken. wie sieht es aus mit den zoll aus?

    einfach paket und ab hast du noch die rechnung von damals? wenn ja hast du nix zu befürchten!

    wichtig aber ordnentlich versichern das paket
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.