Paintball [Entscheidungshilfe]

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Pixma, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2008
    Hallo!

    Also ich bräuchte eine Entscheidungshilfe bei den Markierern.
    Für den Anfang hätte ich mir so mittelmäßige Markierer gedacht.
    Zur Auswahl hätte ich die Markierer ION XE, Proto SLG oder PMR.

    Stimmt das, dass man den Bolt bei den drei Markierern nach hinten raus nehmen kann?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Markierer gemacht?

    Welche Vorteile und Nachteile haben diese Markierer?

    Für diese Markierer benötigt man ja einen elektronischen Hopper oder ? Da es sehr viele elektronischen Hopper gibt möchte ich gern wissen welcher für diese Markierer reicht da ich keinen High-end Hopper benötige.

    Es gibt ja auch verschiedene Flaschen für die Markierer, jedoch weiß ich nicht wobei hier der Unterschied ist. Nur bei der Größe?

    mfg Pixma
    bw is ehrensache
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Also die meisten würden dir zum PMR raten, da die ihn selber haben, aber es kommt auf die Person an wie diese jeden findet, denn eigentlich sind alle gleich.
    Such dir einen aus der dir am besten "in der Hand liegt".

    Vorteile beim PMR:
    -die PMR hat nur das Klemmfeed,bei der ION nicht.
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    so wie sichs anhört fängst du grad ersma mit PB an^^
    aaalso:
    wenn du elektro haben willst würd ich einfach die billigere ION nehmen ohne XE, weil die aus Erfahrung kaum zu übertreffen ist und schon ziemlich schnell schießt
    dazu brauchst du auf jedenfall nen ElektroHopper, da du sonst nie im Leben die bps hinbekommst die du könntest
    Also spar das Geld an der XE, hol dir die normale und hol dir nen anständigen Hopper. Ich denke allerdings dass nen Empire Reloader 2 oÄ reicht, da du eh kaum ne bessere Rate als 14 bekommen wirst
    Zu den "flaschen":
    also hol dir auf JEDEN Fall HP!!!!
    Das heißt du schießt mit Druckluft, CO2 mag günstiger erscheinen, aber später beim nachfüllen ist es teurer und außerdem ist es einfach mal unkonstant! und zudem mögen die elektro Markierer nicht so gern mit CO2 schießen Also empfehl ich dir dann noch nen 800bar 0,8l preset!
    und kauf dir ne Maske mit thermalglas! (beschlägt nich so schnell)
    Hoffe ich konnte dir helfen, bei fragen schreib mir ne PN


    // man kann eigentlich jeden Markierer zerlegen, also auch den Bolt rausnehmen
    und als Moralapostel, spiel bitte nich iwo im Wald nahe von wegen!! Schadet nur dem Ruf des Sports!
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Danke erstmal für die ganzen neuen Tips.

    Axo würde eine normale ION wirklich reichen ? Hab mich nämlich schon mal ein bisschen über die normale ION sclau gemacht, und habe erfahren, dass das Zerlegen dieses Makierers komplizierter ist als bei der XE oder sonstigen Markierern.
    Oder könnte ich auch als Anfänger diesen Markierer sehr leicht warten, denn ich habe gehört, dass ich bei der ION XE den Bolt sehr leicht nach hinten raus nehmen kann.
    Ich habe mich natürlich auch über die Flaschen informiert, und möchte wissen ob CO2 den Markierer schaden kann.

    Heut zu Tage werden ja auch schon ganz nette Set´s angeboten. Sollte man bei solchen Set´s zugreifen oder nicht? Und wie teuer dürfte ein ION Set sein? (Flasche, Hopper, Markierer und Maske)
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    kann dir die ION auch nur empfehlen! haben einige bei uns ausm team und habe selber auch schon damit gespielt. für das geld kann man nichts sagen! HP sowieso! co2 kannste knicken, gibts auf events teilweise auch keinen support für!
    bei der maske solltest du schon gutes geld investieren. schau mal ob n shop in der nähe ist wo du die vlt mal probetragen kannst. zudem habe ich mir noch mit nem kippschalter, ner blockbatterie 9V einen kleinen 20mm lüfter vorne reingesetzt. dann beschlägt erst recht nix
     
  6. 29. Juni 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Ja aber ist die ION nicht schwer zu warten ?
    Ja es gibt einen shop in der nähe bei mir. Aber auf jeden Fall sollte eine Maske mit Thermalglas her oder ?
    Ja ok dann HP, aber es gibt ja auch verschiedene größen davon, oder liege ich da falsch ?
     
  7. 29. Juni 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    ja gibt auch 1.1er die du dann mit mehr bar füllen kannst. für ne ion sicherlich auch sinnvoll, da musst du nicht so schnell wieder auffüllen. aber kostet natürlich auch einiges mehr.
    thermalglas solltest du unbedingt kaufen. ohne machts keinen spaß.... aber kommt auch drauf an wieviel man schwitzt etc
     
  8. 30. Juni 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Aber mit einer kleineren Flasche kann ich ja auch mehrere Games durchhalten oder ?

    Ich habe jetzt gesehn dass es einen Thermalspray gibt, bringt der was oder sollte man auf eine Maske mit Thermalglas kaufen ?

    Ist ein Klemmfeed für eine ION notwendig oder nicht ? Stimmt das, dass das Klemmfeed für die Befestigung des Hoppers zuständig ist´, oder hat es noch andere Funktionen?
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    klar kannste damit mehrere games durchhalten. kommt halt drauf an, wieviel du verballerst mit ner kleinen pulle würd ich sagen schaffste so .... hm 500 balls.
    thermalspray... naja, habs nie benutzt, da ich thermalglas habe und nen lüfter in der maske! wird eventuell 5minuten was bringen, dann ists auch weg ^^ halte von sowas nicht viel. investier da lieber was geld in die maske!
    klemmfeed ist soweit ich weiß dafür da, dass der hopper richtig sitzt, ja
    wenn du dir nen e-hopper holst für die ion zb, was du brauchst, dann nimm einen wo die röhre die die balls in die waffe leitet mittig sitzt und nicht vorne.
     
  10. 5. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Ok, dass heißt für mich eigentlich dass ich mit einer kleinen Flasche auch normal gamen kann.

    Ich hae auch gehört dass es für die verschiedenen Läufe auch verschieden Hülsen zum "reinstecken" gibt. Was bringen mir diese Hülsen ? (Flugbahn?)

    Bei der Maske gibt es ja als standard meist ein klares Visier bringen mir da die verspiegelten Visiere etwas?
     
  11. 5. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    meinst du die getönten scheiben?
    die bringen unterschiedliche Kontraste, also wenn du oft in der Dämmerung spielst ist eine orangene Scheibe besser, wenn du bei viel Licht spielst eine blaue etc..
    Im Schnitt is klar am besten.
    Zu den Läufen:
    das sind wirklich HighEndLäufe...
    wenn dann hol dir einen Tuninglauf, der aus einem Stück besteht. Musst ja nich direkt einen auf Pro machen! Also ersma Markierer (man lernt schnell wie man ne ION zerlegt und reinigt etc), dann HP-Flasche (0,8 sollte reichen), dann ne Maske mit Thermalglas (mit Spray hab ich keine Erfahrung), dann Paint (nimm NICHT den billigsten, da kannste dir besser den Lauf sparen. BilligPaint is einfach nur stinkig, schmierig und ... billig), Hopper (einfachen elektronischen), Pots, evtl Battlepack und dann kannste dir Gedanken über nen Tuninglauf machen!^^
     
  12. 6. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    jop richtig. also kauf dir klares glas! hab ich auch. im team sind einige mit smoked glas, also leicht gedunkelt. bringt natürlich in dunklen gebäuden nix!... und ka ob die wirklich was bei viel licht etc bringen. ich meine man spielt in der real world da will ich alles so sehen wie es ist....
    die laufkits würd ich mir am anfang auch nicht holen. hab ich bisher auch noch net gemacht.
     
  13. 6. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Das mit dem Zerlegen ist keine schwierigkeit wenn mann es erstmal ein paar mal gamcht hat geht das schon Wegen der Maske, wie die anderen schon gesagt hatten"Klares Glas" auch meine empfehlung. In dunklen Gebäuden ist getöntes oder farbiges Glas echt das schlimmste was es gibt^^ Welche richtung willst du denn spielen? Woodland oder Turnier? Den ION kannste für beides nehmen. Hat nen Teamkollege von mir auch

    Und zu den Unteschiedlichen Glasfarben kann ich nur sagen(zumindest Orange) totaler schrott ein bissel Dämmerung und du siehst nix mehr...naja deine entscheidung.

    Aber ein Tipp habe ich noch wenn du den Markierer boch nicht getestet hast, geh einfach mal auf ein Spielfeld sagst du möchtest die einen Markierer zulegen und möchtest gern mal mit dem Probespielen..da wird dir bestimmt jemand mal einen in die Hand drücken..ist echt besser. Weil wenn dir der Markierer nicht gut in der Hand liegt dann ist das auch doof. Und zu der Flasche: Nimm HP.. Co² viel zu umständlich zu befüllen bzw. das vorbereiten (Einfrieren, Zwischenspeicher für das gas etc..)
    Und HP wird auf fast jedem Spielfeld oder Biggame gespielt...Hab noch kein Spielfeld gesehen auf dem nur Co² gespielt wird...wiegesagt fahr am besten mal am Wochenende auf ein Spielfeld und lass dir das mal von profis erklären..die sachen laufen dir ja nicht weg Hofe ich konnte ein wenig helfen.

    MfG

    acid_burn
     
  14. 7. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Ne auf nem Biggame war ich noch nicht aber nächstes jahr in mahlwinkel...
     
  15. 9. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    Ja thx für euren ganzen zahlreichen antworten.
    Weiß jetz ich glaube einmal für den anfang genug xD......

    THX
     
  16. 15. Juli 2008
    AW: Paintball [Entscheidungshilfe]

    biste noch nich 18?
    ich werd warscheinlich dieses Jahr in Mahlwinkel sein, also im September oder wann immer das is
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.