Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Die_Quelle, 12. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2010
    Hallo Leute undzwar ist mein Black Ops "angekommen" da meine Mutter aber vor Morgen keine Zeit hat ist die frage ob ich da mit ihrem Ausweis hin fahren kann und sie per Telefon die Vollmacht abgibt?

    Ist das möglich?

    MfG Die_Quelle
     
  2. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?


    Wo angekommen? Bei der Post? Die intressiert nicht das alter, und auf der Rueckseite des Informations Zettels kannste jemand anderst erlauben das Paket abzuholen.
     
  3. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?

    Jo Post.

    Nur die Frage ist Geht das auch per Telefon?^^
    Nen Ausweiß von meiner Mum hab ich ja hier

    /e Sie ist nicht zu Hause sondern Studiert ...wo möglich erst 18uhr oderso zuhause damit die den wisch ausfüllen kann
     
  4. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?

    Wie wäre es mal mit anrufen? Wenn dir jetzt jemand sagt ja das geht, läufst du da hin mit Vollmacht (die aber nicht Telefonisch gültig ist, sondern ein Schreiben mit Unterschrift sein muss)
    und die sagen nein, dann warst du wegen irgendeiner dummen Aussage umsonst unterwegs.


    Ruf doch einfach bei dem Logistikunternehmen an und frag nach. Deine Mutter hätte keine Zeit, du könntest mit Vollmacht vorbeikommen ob dir das Paket auch ausgehändigt werden wird.


    Edit:// Dann wird das nichts. Telefonisch kann keine Vollmacht erfolgen. Könnte ja auch deine Schwester oder Person xyz sein. Warte halt bis morgen wird das einfachste sein ^^
     
  5. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?

    ach komm die 24std kannst doch warten...
    Sonst soll sie ne Vollmachtausfüllen einscannen und dir schicken wenns unbedingt heute sein muss ...
     
  6. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?

    Wow, hast du eine Ahnung... es gibt Pakete, die einen Altersnachweis erforderlich machen, so zum Beispiel Spiele ab 18 oder sonstiges. Der Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.


    In der Regel MUSS der Empfänger das Paket persönlich mit Personalausweis abholen. Du kannst es aber auch mit einer Vollmacht versuchen (eine ordentliche Vollmacht in Papierform mit Unterschrift, nicht so ein Telefonblödsinn. Vorlagen siehe Google), aber das geht dann nur, wenn die Postfrau oder der Postmann kulant sind.
     
  7. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?

    Also hinten auf diesem Zettel steht ja auch drauf das das auch für Zusatzleistungen gilt wie angekreuzt *Eigenhändig* damit is wahrscheinlich usk18 gemeint.
     
  8. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?


    Naja, mit usk18 hat das nicht unbedingt was zu tun. Zur Not geh halt hin und probiers aus. Hab schon fuer X Leute Pakete abgeholt und die wollten meinen Ausweis nicht sehen. Wenn sie dann doch was sagen, sag halt das dus fuer deine Mutter abholst. (Nachname sollte ja wohl gleich sein)



    PS: Wo bestellt ihr den eure Sachen? Hab schon XX 18er Sachen bestellt (nicht nur Medien) und musste nie irgendwie mein Alter nachweisen
     
  9. 12. November 2010
    AW: Paket abholen (USK18 Produkt) auch mit einer Vollmacht möglich?



    Habe das Spiel bei Amazon bestellt.

    Das Problem hat sich erübrigt habe meine Mum solange genevrt das sie vor 18uhr nachhause kommt

    /close
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.