Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BauTz, 5. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2008
    moin,
    wollte mal wissen wie das aussieht.hab mir was im netz bestellt im wert von 370 euro.
    per nachnahme wohl bemerkt.nun kam das paket an.auf dem paket war auch nachnahme angekreuzt und der preis stand auch da.nur der postbote meinte zu mirich brauch da nichts bezahlen.warum auch immer.
    jetzt wollte ich mal wissen wie ich mich verhalten soll und was ich am besten sage sollte ich mal die firma bei mir melden.oder glaubt ihr das sich die firma das geld dann von der post holt?
    wäre sehr dankbar für nen paar tipps.

    bewertungen gehen klar.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    erstmal abwarten würd ich sagen, die werden sich schon melden, wenn sie geld wollen

    außerdem hast du ja die aussagen von dem postboten, das du ihm kein geld geben müsstes, dabei wolltest du das ja sogar tun

    erstmal gucken, was so passiert, bezahlen kannst du das später immer noch ;-)
     
  4. #3 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    ich würde abwarten...
    wenn was sein sollte werden die sich schon bei dir melden...
    vllt hast aber auch Glück und musst gar nichts zahlen :D

    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

    MfG fuzZel07
     
  5. #4 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Ich schätze das die firma sich bei dir melden wird ... hatte selbst vor nen paar wochen so nen vorfall ...waren aber 53€ bei mir und der postbote wollte auch kein geld , aber monatag dann schon ^^(hab das paket am freitag zugestellt bekomm)
    ich schätze sie werden sichbei dir melden oder die post wird nochmal vorbeikommen und nach dem geld fragen ... aber in erster linie hatt der postbote es versaut und müsste es aus seiner eigenen tasche bezahlen wenn du die zahlung verweigerst .

    aber die ware gehört ja auch noch nicht dir ... da ein verkaufvertrag ja erst abgeschlossen ist wenn beide seiten ihre pflichten erfüllt haben ...und dies ist ja noch nicht geschen ...

    aber wie gesagt ^^ der postbote müsste die verantwortung tragen
    hast du denn unterschrieben ? wenn ja ist der postbote schuld und du könntest sagen du hättest das paket nie bekommen . (auf dem papier ist dies ja auch so )
    und wenn du unterschrieben hast ist der postbote auch schuld ... er muss jetzt dafür sorgen das du das geld doch bezahlst bzw das das geld irgendwie jetzt zur firma kommt ...
     
  6. #5 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    war bestimmt DHL wa?


    hat mir letztens ein kumpel erzählt das DHL da fast nie das geld bei nachname haben will^^
     
  7. #6 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    ja okay.
    erstmal danke.j war DHL.
    aber eigentlich könnte ich doch auch einfach sagen ich habe bezahlt.oder nicht?
    die müssen mir erstmal das gegentil beweisen.oder wie?
     
  8. #7 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Ja, weil der Postbote eigentlich das Paket nur gegen Kohle aushändigen darf, weil die Post später dann das Geld an die Firma dies verschickt hat, abdrücken muss.
    Ich finds aber trotzdem bissl assozial und würde den Versand informieren, dass du dein Geld noch hast..
     
  9. #8 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Was ist den daran Assozial?

    Ich finde dieses Wort ziemlich :poop: und nicht angebracht, er hat es ja nicht geklaut oder ihn verarscht, er hat es ihm ja angeboten und er wollte es nicht. Daran ist also nichts linkes daran, ist nicht dein Fehler, warte erstmal ab.

    Falls du allerdings ein schlechtes Gewissen haben solltest, melde dich einfach mal.

    Grüße
     
  10. #9 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Die Ware gehört dir noch nicht, da in den AGB garantiert drinsteht, dass die Ware bis zu vollständigen Bezahlung das Eigentum des Verkäufers bleibt.

    Ich würde einfach eine kurze Mail an den Versender schicken, dann kann der dir sagen wie er die Sache lösen will, entweder kommt dann nochmal der DHL Mann vorbei, oder du überweist die Kohle einfach und die Sache ist gegessen.
     
  11. #10 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    *klugscheiß* nö, das is so nicht korrekt: aus dem kaufvertrag entsteht die pflciht zum realakt der übergabe der ware/geld. wenn er das paket nun bekommt ohne seinen teil des schuldverhältnisses einzubringen, kann das rechtsgeschäft angefochten werden :p

    cheers und abwarten - normal kriegste ne rechnung oder quittung, wenn du dem postboten zahlst, also haut das mitm "ich hab doch bezahlt" wohle eher nich hin
     
  12. #11 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Ich hab mir vor kurzem was bei Otto bestellt und da war es genauso dann hab ich mir gedacht cool sachen umsonst sind auch nicht schlecht. Naja 2 Wochen danach kahm dan ein schreiben das ich die sachen doch bezahlen sollte...Da lag dann ein Überweiungsschein dabei musst mal schaun^^
    Wenn nicht würde ich lieber mal durchklingeln und nachfragen wel bei dem Brief der kommt waren bei mir 9 Euro mahngebüren dabei:(.
    Ramper
     
  13. #12 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Du bist es ja nciht, der das Geld weggeben will, sondern die Firma ist es, die es haben will, also würde ich mich da nicht weiter drum kümmern und einfach warten, was auf dich zukommt.
    Du musst ja jetzt nicht aktiv werden, nur weil die Post n Fehler macht.
    Wenn nichts kommt, dann freu dich, dass du wieder was gespart hast ;)

    Mfg.
     
  14. #13 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    dir kann keiner was wenn er das geld nicht annehmen sollte oder konnte oder ähnliches dich trifft keine schuld.....
    einfach abwarten wie schon gesagt wurde^^
     
  15. #14 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Wenn du ein ehrlicher Mensch bist, zahl den Betrag den du gesehen hast an die Post.
    Der Typ wird wohl n beschissenen tag gehabt haben und es irgendwie vergessen bzw vertauscht.
    Andernfalls, könnte dir es ja gut geschrieben sein worden, weil du eine Bestimmte Preis höhe beim Internetshop erreicht hast.
    Der Postpote könnte den Fehler noch bemerken und dich auffordern den Betrag zu zahlen, da ja die kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen ist, ist das am Ende noch möglich.


    Und er Postpote ist wegen son scheiss sein Job los, schön wie du drüber denkst !
    Könntest du auch gewesen sein , jeder macht mal Fehler!
     
  16. #15 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    jop genau das ist es .. kommt nur auf dein gewissen an ^^ ... weil der postbote bekommt dafür den einlauf und muss dies dann aus seiner eigenen tasche zahlen
     
  17. #16 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Warte ab. wenn die sich nicht melden haste halt was gespart.
    und wenn sie sich doch noch melden, dann kannste doch immernoch bezahlen.
     
  18. #17 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    abwarten und Tee trinken...
    vlt. hast ja Glück (-:

    wenn die Geld wollen melden die sich!
     
  19. #18 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Klappe halten und dich freuen.

    Irgendjemand scheint dich zu mögen,
    also sieh es als Geschenk an.

    Just my 2 cents

    grüz
    KK
     
  20. #19 5. April 2008
    AW: Paket auf nachnahme,Postbote wollte kein Geld

    Abwarten / Nichts sagen / Geschenk freuen

    3 Antworten die nun von jedem User kommen.

    Hier wird dir wohl kaum jemand irgendwie weiterhelfen können.

    closed
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Paket nachnahme Postbote
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.886
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.455
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.929
  4. Nachnahmepaket nicht angenommen

    fladen , 21. Dezember 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.257
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    879