Paket-Versand mit GSL - auslieferung am Samstag?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fragger, 8. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2011
    Hallo RRler,

    Also ich habe mir ein Macbook im Internet bestellt.
    Habe heute eine Mail bekommen (ca 9 Uhr falls das wichtig ist) dass das Paket heute abgesendet wurde.
    Darauf hin habe ich geantwortet wie lang es ca. dauern wird bis es bei mir ist.
    Da kahm als Antwort
    Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

    1. Hat jemand Erfahrung mit dem Zulieferer GLS gemacht?

    2.
    Was bedeutet das jetzt?
    Also die haben mir bestätigt das es Heute schon abgesendet wurde.
    Also kommt das Paket morgen an oder?
    Oder Verstehe ich das falsch?
    Für mich kahm das so rüber das die Samstags nichts wegschicken, aber meins ist ja schon abgeschickt.

    MfG Fragger
     
  2. 8. April 2011
    AW: Paket-Versand Hilfe/Infos bitte



    paket kommt morgn oder am montag an.
    deins wurde schon abgeschickt. doch es kommt immer darauf an WO du wohnst im verhältnis zum versandort. d.h. wenn der versandort bayern ist und du oben auf helgoland wohnst brauch das paket schon mal 2 tage. ein werktag ist da nach deren definition von montag bis freitag. also schätze ich mal stark, dass du das paket erst montag erhalten wirst... aber ist doch jetzt eigtl eh wurst - selbst wenn du weist wos gerade ist kommt das paket nicht schneller
     
  3. 8. April 2011
    AW: Paket-Versand Hilfe/Infos bitte

    danke für die schnelle Antwort.

    Und du hast noch keine Erfahrung mit GLS gemacht?
    hoffe die gehen gut mir meinem Packet um ...
    Hatte schonmal von Hermes ein Packet bekommen das sa aus als hätten sies and die Anhängekuplung mit einem Seil gehangen und sind dann zu mir gefahren ...
    voll dreckig und kaputt-.-

    naja ich kann dann ja nochmal schreiben wenn es da ist und wie der eindruck von denen war
    MfG Fragger
     
  4. 8. April 2011
    AW: Paket-Versand Hilfe/Infos bitte

    GLS hat als besondere Marketingstrategie, Pakete mit wertvollem Inhalt nicht zuzustellen, sondern stattdessen zu behalten. Auf der GLS-Seite gibt's dazu auch 'nen Rechner: Dein Paket kommt mit 75,4%iger Wahrscheinlichkeit nicht an.

    Wenn das Paket ankommen sollte und beschädigt ist verweigerst du ganz einfach die Annahme.
     
  5. 8. April 2011
    AW: Paket-Versand Hilfe/Infos bitte

    gls ist eigentlich ganz flink, also du wirst jetzt keine woche warten.

    bis jetzt ist auch immer alles gut angekommen bei mir. n kollege von mir hat da mal nebenbei gearbeitet, wie da teilweise mit packeten umgegangen wird willst du nicht wissen ist aber wahrscheinlich überall so!
     
  6. 9. April 2011
    AW: Paket-Versand Hilfe/Infos bitte

    bei jedem paketdienst geht das ein oder andere paket in den *****. das hat einfach was mit der transportweise im lkw zu tun. wenn du ganz großes pech hast liegt dein paket weit unten unter haufn anderer pakete die alle natürlich gewicht haben. dann bekommste auch nur ein zerquetschtes! allerdings sind die packer zumindest bei dhl drauf angewiesen auf solche dinge zu achten was sie auch in der regel tun!

    gls habe ich bis jetzt aber eigentlich immer unbeschädigte pakete bekommen. man muss ja auch den unterschied machen zwischen beschädigter pakethülle und beschädigtem versandgegenstand. die hülle kann doch ebschädigts ein dafür ist doch der karton da. hauptsache der inhalt ist ganz!
     
  7. 9. April 2011
    AW: Paket-Versand Hilfe/Infos bitte

    ich habe bei GLS gearbeitet ! Also es ist so ein wertag ist der Versand heute abgeschickt morgen da ! Aber kommt auf den Fahrer an Wenn du zum erstenmal bestellst und er nicht weiß wo du wohnst oder nicht Fündig ist gibt er es Paket shop ab oder macht Falsche Adresse drauf und gibt es bei Depo wieder zurück und muss es dann am Folge tag nochmal machen !

    Ansonsten kann ich sagen das GLS der schlechteste Paket dienst ist xD Wenn ihr wüsstet wie die Pakete rum geschleudert werden.. Das ist denen sowas von egal...
    Habe nur 3-4 Tage gearbeitet .

    Ansonsten halt wie gesagt ein Tag !

    Wenn du es Verweigerst kannst wochen warten bis du es wieder bekommst da die meisten zu 99% sich ab en wenn verweigert wird ! Dann bringen die dein paket erst gar nicht oder halt lassen sich sehr viel zeit jedes mal dann... Die Leute sind schon Krank die da arbeiten muss ich echt sagen !
     
  8. 9. April 2011
    AW: Paket-Versand Hilfe/Infos bitte

    wart ab, google oder ruf bei gls an.

    dicht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.