Pakete per Nachnahme verschicken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von liftishifty, 28. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2008
    Hallo all,

    ich habe letzte Woche bei Ebay einen Laptop für 600€ verkauft und diesen per Nachnahme verschickt.
    Am Mittwoch dieser Woche kam dieser dann auch an und wurde dementsprechend auch bezahlt.

    Nun stellte sich mir die Frage wielange es nun dauert bis das Geld nun auf mein Konto überwiesen wird da bis jetzt noch kein Geld eingegangen ist und habe deshalb ein wenig gegoogled ,allerdings nur Beiträge und Informationen aus dem Jahr 2005 gefunden ,in denen mehrmals geschildert wurde das DHL wohl versucht sich das Geld auch einfach mal einzustecken und die Kunden mit wochen langer Wartezeiten etc. hinzuhalten.
    Da das alles aber veraltete Informationen sind würde ich gerne wissen ob ihr auch schonmal etwas per Nachnahme verschickt habt und wenn ja wielange es gedauert hat bis das Geld auf eurem Konto war!?

    Ich möchte mich ja nicht unnötig aufregen

    Vielen Dank!!!

    GreeTz Lifti
     
  2. 28. November 2008
    AW: Pakete per Nachnahme verschicken

    du hast doch mitsicherheit noch die paketnummer oder ? ruf bei der post an und frag die wo dein geld bleibt. ganz einfach. das geld werden die sich wohl kaum einstecken Oo. sowas kann manchmal 1-2 weochen dauern.
     
  3. 28. November 2008
    AW: Pakete per Nachnahme verschicken

    Hast du schonmal bei DHL selber nachgefragt?
    Ich denke die können dir genau sagen, wo dein Geld ist.

    e:// War jemand schneller als ich.
     
  4. 28. November 2008
    AW: Pakete per Nachnahme verschicken

    Keine Panik, dein Geld kommt sicher. Wie schon geschrieben, dauert das ca. 1-3 Wochen.

    Gruß
     
  5. 28. November 2008
    AW: Pakete per Nachnahme verschicken

    DHL wird es dir auf jeden fall überweisen...aber das ist geld das ihnen verloren geht und mit dem sie so lang wie möglich arbeiten wollen...kann also bis 3 wochen dauern
    hätten sie dir aber auch sagen sollen als du das packet aufgegeben hast
     
  6. 28. November 2008
    AW: Pakete per Nachnahme verschicken

    Das Geld wird überwiesen
    Bestelle meistens auch per Nachnahme und bis jetzt is bei jedem das Geld angekommen
     
  7. 28. November 2008
    AW: Pakete per Nachnahme verschicken

    Ok hab bei DHL angerufen und sie meinten wirklich allerhöchstens 14 Tage ansonsten soll ich nochmal anrufen also hoff ich einfach mal das sich zu den Jahren davor einiges geändert hat und ich nicht zu den Leuten zähle die länger auf ihr Geld warten müssen^^

    Bewertungen sind soweit wie möglich raus! THx an alle!

    //close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.