Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von freezer4life, 13. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2010
    hallo,

    ich wollte mir eigentlich schon ende letzten jahres einen neuen tv holen nur ist das geld woanders hingeflossen und somit hat sich das ganze verschoben.

    meine frage wäre nun, ob vielleicht schonmal jemand (z.b. chris ) einen blick auf das v-modell werfen konnte. denn wenn da nun kein großer unterschied besteht, auf den man auch verzichten kann, wärens mir die 500 tacken nicht wert und ich würd mir wahrscheinlich bald den gw20 holen. ich hab nämlich eigentlich keine lust noch so lange zu warten bis es vernünftige tests vom v20 gibt^^

    hoffe mir kann jemand helfen

    mfg

    edit: achja und die tv´s erkennen ja keine ntfs platten. womit erreiche ich wohl die beste bildquali, wenn ich trotzdem größere filme gucken will? per dlna oder kann man auch ne externe an nen blu-ray player anschließen und von da aus abspielen? wenn ja mit welchem? was würdet ihr da am besten vorschlagen?
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    Preis Leistung AUFJEDENFALL GW 20 holen !

    die 500€ sind für kleinen Veränderung es nicht wert. Außer man hat das Geld so locker sitzen aber wer hat das schon !

    Ein externer Bluray Player Samsung BD-C550 würd ich dir raten für 130€ schon zu haben TOP das ding ! Hat alles was ein guter Player haben soll und mehr sogar !

    Hoffe geholfen zu haben !
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    Würd auch zum Gw 20 raten sehr geiles Bild und das bessere P/L

    Bluray Player ist geschmackssache aber wenn du alles bequem über eine Fernbedienung steueren möchtest über Viera Cast den solltest du ein von Panasonic nehmen
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    vielen dank schonma =)
    hab jetzt auch noch nen bissl drüber nachgedacht und bin jetzt auch zu dem entschluss gekommen mir den gw20 zu holen. wie ihr schon gesagt habt isses das geld fürn v20 wohl nicht wert und der gw sieht auch noch besser aus finde ich
    zum player nochma: kann ich da also auch meine externe (ntfs) dranhängen, um die gesammelten hd filme zu gucken?^^
    ansonsten wäre ich auch noch für andere vorschläge offen in sachen blu-ray player. ich würde, wenn es wirklich ein größerer unterschied ist bis zu 250EUR blechen dafür, damit sich die investition auch wirklich lohnt.
    achja und eigentlich brauch ich so nichts zum verberbinden von pc, player und tv oder so. ich bin einfach nur froh, wenn ich meine hd filme in möglichst bester quali sehen kann

    mfg
     
  5. 29. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    Brauchst du unbedingt nen Bluerayplayer, des Bluerayplayerwillens oder hast du wirklich ernsthaft vor dir ab jetzt Disks zu kaufen und zu Hause ne kleine Sammlung dir aufzubauen?
    Ich mein wenn 90% der Filme eh von ner Platte kommen (zB mkv's , vob's ect.), dann brauchst keinen Bluerayplayer, dann tuts auch nen Multimediaplayer alâ WD TV Live oder Asus O Play.
    Vorteil: NTFS-Platten werden problemlos erkannt, Sie spielen zumeist besser Festplattenmaterial ab als jeder Bluerayplayer, klein, lüfterlos, Netzwerkstreaming ebenfalls möglich,.....
    Nachteil: Für Disks brauchst nen neues Gerät, auch ihnen machen manche Formate Probleme (WD TV Live zB AVI-HD), keine interne Festplatte einsetzbar (da zu klein dafür) d.h es muss immer eine Externe angestöpselt werden (zB 2,5 Zoll).

    Bei zB dem Popcornhour C200 könntest praktisch eine Festplatte intern verbauen und per Hotswap?! ein Blueraylaufwerk / Weitere Externe Festplatte in das Gerät einsetzen...ist dann aber auch mit knapp 300 EUR schon deutlich teurer als die kleinere Konkurenz
     
  6. 29. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    naja also blu-rays kaufen? wahrscheinlich eher nicht obwohl es schon schön wäre, wenn man die möglichkeit hat ma ne disk einzulegen. am wichtigsten ist mir jedoch die bildqualität. wenn du und vllt. auch noch jemand anders sagt, dass nen multimediaplayer nen besseres bild macht würd ich mir auch so etwas holen. ich persönlich wäre nur davon ausgegangen, dass nen blurayplayer das nen bischen besser macht^^
    würd mich freuen, wenn noch wer anders dazu etwas sagen könnte, aber vielen dank auf jedenfall schonmal. ist denke ist schon ne gute option und werde mir noch nen bissl was darüber im inet angucken.

    mfg
     
  7. 29. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    Das bestmögliche Bild bekommst du logischerweise nur von original Bluray Scheiben.
    Wenn du allerdings selbst keine besitzt und auch nicht vor hast dir welche zuzulegen bringt dir ein Player garnix.
    Geripptes Material in 1080 oder 720 (meist im mkv Format) spielen auch einige BD Player ab, aber da bist du wie HPLT schon gesagt hat mit nem reinen Fileplayer ohne BD Laufwerk (WDTV, PopcorHour, PC) flexibler, an Bildqualität tun sich die auch nix.
    Leg dir lieber ein WDTV plus externe HDD oder ein langes HDMI Kabel für deinen PC zu, da biste für die Zukunft besser bedient.
     
  8. 29. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    joa ich bin nur am überlegen. so die besten filme kann man sich ja ruhig ma kaufen und ja ich möchte ja auch ma nen richtigen hd film dann schauen und nicht immer nur geripptes. ist echt ne schwierige situation^^
    hm sagen wa ma so ich überlege mir das dann noch, weil ich mir den tv sowieso erst in ca nem monat holen kann. bis dahin entscheide ich mich dann.
    denke es wird dann entweder der BD-C5500 (oder gibts noch andere vorschläge?^^) oder die WD TV
    lasse ma noch 2 tage offen, wenn dann kein vorschlag mehr kommt mach ich zu

    danke an alle :]

    mfg
     
  9. 29. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    Najo das Bild ist nur so gut wie seine Quelle. Wurde beim Herstellungsprozess schon geschlampt kann zum Schluss kein "perfektes" Bild kommen.
    Allgemein wirst du den Unterschied zwischen einem "guten" Rip und dem Rohmaterial nicht erkennen können. Bestes Beispiel sind zichtausende Rips von Avatar...
    Rips lassen sich komfortabler mit einem Multimediaplayer und passen meiner Meinung nach besser zu deinen "Gewohnheiten", also mach es zum Schluss nicht von einem Laufwerk abhängig...

    Du könntest zum Schluss sogar, fallsde dir irgendwann nen Blueraylaufwerk für den PC zulegst, die Dateien rüberziehen. (Natürlich nur wennse keinen Kopierschutz haben *hust* ) Wichtig dafür ist nur das die Multimediafestplatte .m2ts abspielt.
     
  10. 29. Mai 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    das klingt natürlich schonma sehr interessant^^ denke ich werd mir dann auch den multimediaplayer holen. hast mich überzeugt

    danke nochma. bw kommt nochma wenn ich wieder kann

    mfg
     
  11. 2. Juni 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    heey

    hätte da noch ne kleine frage. ist der einzige unterschied zwischen
    der WD TV
    und der hier,
    dass die zweite ans inet mit youtube undso angeschlossen werden kann? also gibt es da noch einen unterschied, welchen ich beachten sollte oder sind se sonst eigentlich gleich?

    danke nochmal an alle

    mfg

    sry für doppelpost, aber sonst wär keiner drauf aufmerksam geworden
     
  12. 2. Juni 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    Wieso machst dus nicht über DLNA?
    Da musst du nur deinen tv und rechner an den router anschließen.
    Kannst dann bspw. ps3mediaserver auf deinen pc spielen, ordner freigeben und fertig.

    Hab selber nen gw20 und mach das im Moment so und das funktioniert wunderbar.
     
  13. 3. Juni 2010
    AW: Pana Plasma GW20 oder V20 abwarten?

    ist ja auch ne ganz nette idee. nur hab ich gelesen, dass das auch nicht immer reibungslos funktionieren soll aufgrund von manchen faktoren^^ also danke für den tipp, aber ich hab mich schon entschlossen das mit ner multimediafestplatte zu regeln. wär halt nur die frage, ob eine von den beiden besser ist. also seine aufgabe besser erfüllt

    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.