Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Swoos, 31. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2009
    Hallo liebe RR Comunity!!

    Ich bin jedes mal am verzweifeln wenn es drum geht ein Schnitzel zu panieren!!
    Ich hab schon jegliches Mehl ausprobiert und auch mit Haferflocken bzw. Paniermehl (Semmelbrösel)

    Immer war der Geschmack schlecht bzw. die Konsistenz schlecht!!

    Vielleicht arbeitet einer von euch bei einem o.g. Restaurant und kann mir ein paar Tipps geben
    (natürlich nicht das ganze rezept)

    Danke im Vorraus

    BTW: Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Unterforum dafür ist.... ich fand kein besseres xD
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2009
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Also ich hab mal beim Bk gearbeitet...
    Pass auf...grundlegend wirst du NIE das gleiche hinbekommen wie da...
    Jedes Fleisch(Hähnchen etc) ist tiefgefroren und wird sofort ins heisse öl geschmissen,es ist also schon vorher paniert.
    Beim CrispyChicken Fleisch sind,soweit ich was,cornflakes(neutrale) drauf mit einem speziellen pulver,dass diesen geschmack ausmacht.

    Nuggets sind auch paniert,aber da hab ich echt keine ahnung was da draufgemacht wurde....Das wirste aber wsl sehr schlecht hinbekommen...
    Du kannst dir mal nuggets oder so kaufen und aufschneiden und mal das zeug"analysieren",sprich herausschmecken...und genau drauf achten..vielleicht kommst du auf ein paar ideen;)
    Hoffe,dass ich dir helfen konnte.
     
  4. #3 31. Dezember 2009
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Also ich hab da zawr nicht gearbeitet.


    Aber ich kanns dir sagen wie meine Mutter immer Parniert.


    Erst klopft sie das Fleisch aus, dann Salz und Pfeffer drauf.. (Je nach Bedarf). Anschließend tut sie nen bischen Senf drauf, und legts anschließend ins Mehl.

    Danach tupft sie das bischen ab, und legt es ins Eigelb und danach in Parniermehl..



    Schmecken verdammt gut, jedes mal wenn sie die macht freu ich mich =)


    Mfg
    Fanatico
     
  5. #4 31. Dezember 2009
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    erst in Mehl welzen, dann in Ei, dann in Panade danach evt nochma in Ei und in Cornflakes
     
  6. #5 31. Dezember 2009
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    und das wichtigste...

    das öl oder fett wo du das drin brätst muss richtig heiß sein. und auf keinen fall sparen, denn mehr als vollsaugen kann sich die panade sowieso nicht. also am besten mit einer friteuse arbeiten.
     
  7. #6 31. Dezember 2009
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    japp, wurd eigentlich alles wichtige genannt, am besten beschreibst du genau wie dus machst, vllt kann man da nen fehler finden
     
  8. #7 31. Dezember 2009
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    die nuggets bei mcs haben ja eher so eine art teigmantel,sowas hast du bei "wiki" nuggets auch(das sind so tiefgefrorene nuggets im teigmantel mit wiki auf der verpackung :D) gibt es glaub ich bei real
     
  9. #8 1. Januar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    die wiki nuggets gibts auch bei rewe, edeka etc.
    kommen meiner meinung denen vom mcd am nähsten. natürlich nicht das selbe aber im vergleich zu den anderen wirklich ganz gut.

    so long
    pampers
     
  10. #9 1. Januar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    also
    du musst dir überlegen das das nasspanade is (ja der name is scheise ich ahb mir den net ausgedacht) das ist fertige panade die nass auf das fleisch aufgetragen is und schon gewürtzt ist .. wenn du für die würzmischung das rezept rausfindest steht dir quasi nix mehr im weg .. bei cryspi chicken z.b. sind es gehäckselte kornflakes mit Ei und Mehl + die würzung das kommt aufs fleisch dan wird das shokgefrostet und dan in die fritöse geworfen .. ich hoffe ich konnte dir en bissi helfen .. mfg
     
  11. #10 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Wenn du eine "glatte" Panade haben willst also so ähnlich wie die McNuggets würd ich mal Tempuramehl ausprobieren. Das mischt man mit Wasser und dann das Essen reintauchen. Anschliessend noch frittieren und fertig.

    003%20The%20Best%20Tempura%20Ever.jpg
    {img-src: //www.thericehouse.com/joy/003%20The%20Best%20Tempura%20Ever.jpg}


    MfG,
    Puffreis
     
  12. #11 1. Januar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    ganz wichtig ist auch die pfanne!musste letztens etwas mehr fleisch braten und hab 2 pfannen benutzt!die zuberatung war genau die gleiche aber in einer pfanne ist die panade wesentlich besser geworden als in der anderen!
     
  13. #12 23. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Leute ich habs gegoogelt und hab doch etwas gefunden:
    Da ist mal die Pannade von den Chicken McNuggets

    Komplettrezept: (Englisch)
    Spoiler

    Jetzt meine Frage: Glaubt ihr das ist Original (mit Begründung)? ... Ich meine, dass Originalrezept ist doch sicherlich streng geheim... inwiefern könnte das dann stimmen?

    Danke im Vorraus für konstruktive Kritik

    MFG.: Swoos

    BTW.: Es überschneidet ein bisschen den Rezepte-Thread... aber ich denke es wäre wenig sinnvoll das jetzt in den zu posten
     
  14. #13 24. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Ich glaube nicht, dass dies das original Rezept ist, ich denke eher, dass dieses Rezept den Nuggets vom McDonalds halt extrem nahe kommt.
    Die werden ihre genauen Rezepte wohl genauso gut hüten wie die von Coca Cola oder Nutella etc.
     
  15. #14 24. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Also ich hab mal bei Mc#S gearbeitet aber natürlich kriegt man da nicht iwelche Zutaten der Panade in die Hand gedrückt. Ich kann dir sagen wie ich es mache: Du nimmst dir rohe eier, klatschst sie in eine schüssel und daneben eine schüssel oder besser ein teller mit normalem paniermehl. Du nimmst das schnitzel und klatschst es erst in die eier anshcließend ins paniermehl, du kannst anstatt paniermehl natürlich auch Cornflakes nehmen, allerdings kommt es natürlich auch immer drauf an ob du das Schnitzel fritierst oder brätst. Ich persönlich mag es gerne gebraten aber wenn du jetzt unbedingt eher in richtung mcs gehen willst (was ich für total banal finde da es einfach nur ekelhafter fastfood friteusen geschmack ist) dann würde ich es an deiner stelle wohl eher fritieren.^^
    Soo long mOe...
     
  16. #15 24. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    wie panieren?

    bei mcdoof wird nichts paiert. .das wird alles so geliefert.. die nuggets werden nur nur frietiert..genauso wie alle andere sachen wie chickenburger etc.. alles in die fritöse..

    bigmac, cheeseburger etc wird auf ölfreien herdplatten mit ca. (untere plate) 170°C obere 230°C

    oder anders rum..

    bin mir aber ciht mehr sicher..

    cya
     
  17. #16 24. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Es ist mir eigentlich relativ wurst ob die des bei mc.. selber oder in irgend einer "Vor"- firma in Uganda paniert werden... fakt ist das ding ist paniert... diese Pannade will ich... Das Rezept zumindest...

    MFG.: Swoos
     
  18. #17 25. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Hm wenn dein Rezept dem schonmal nahe kommt is doch gut..
    Aber welches Fleisch ähnelt dem am besten ?
    Würds auch mal gerne ausprobieren.
     
  19. #18 25. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Also meine schnitzel sind weltberühmt.

    nur in geschlagenes eigelb wälzen und dann in semmelbrösel, bzw. paniermehl! fertig!

    kein mehl!

    mach am besten putenschnitzel ;)
     
  20. #19 25. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    Word !

    Das stimmt mach da auch immer ^^

    Echt heftiger Geschmack

    Kann das nur weiterempfehlen
     
  21. #20 25. Februar 2010
    AW: Panieren wie Mc Donalds, Burger King bzw. KFC

    kannst du vergessen, ich meine damit,
    ist alles geheimrezept, sogar die arbeiter wissen das nicht, die das fertig machen...
    außer ein freak, der stellt die zutaten zusammen und die arbeiter kriegen das fertig gemixt...
    aber kannst du ja weiter versuchen..
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Panieren Donalds Burger
  1. Antworten:
    70
    Aufrufe:
    4.713
  2. McDonalds Memory - Pearl.de

    robbYYYY , 11. Dezember 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.338
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.607
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.571
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.248